Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Apple MacBook pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufempfehlung Apple MacBook pro

    Hallo Zusammen,

    Ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir als Ersatz für unsere 2 in die Jahre gekommenen Notebooks ein MacBook pro zu kaufen.

    Ich wollte mal hören, ob der ein oder andere hiermit bereits Erfahrungen gesammelt hat und mir die Vor- und Nachteile des Gerätes gegenüber eines Windows PC nahe bringen kann.

    Welche Software müsste ich noch zusätzlich kaufen?

    Wäre schön, wenn ihr mich bei der Entscheidungsfindung unterstützen könntet
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    Also,meine Frau und Tochter sind nun von Windows auf Apple (MacBook Air) umgestiegen und sind begeistert.
    Wesentlich schneller hochgefahren und läuft stabiler.
    Was Du an Software brauchst, hängt natürlich vom Einsatzbereich ab. Textverarbeitung/Tabellen etc. Gibt es auch von Apple, dazu kann ich allerdings (noch) nichts sagen.
    Ich denke mal, abgesehen von Officefunktionen, ist eigentlich alles drauf, was man so braucht.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Wieso keine Officefunktionen. Es gibt doch auch die Officeprogramme von Apple die MS Office kompatibel sein sollen. Ich verstehe noch nicht so wirklich den Unterschied zwischen Apple und Windows...

      Kann ich denn wie gehabt meinen relativ neuen HP Drucker und übrige Hardware anschließen? Will die ja nicht auch noch komplett neukaufen
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        Ich habe ein MBP, meine Freundin ein Air. Wir sind beide restlos begeistert. Pro für die Teile ist in jedem Fall die Verarbeitungsqualität. Fassen sich toll an und laufen ruhig. Sie funktionieren im eigenen System absolut stabil und machen Spass.

        Contra: Teuer, im eigenen Betriebssystem inkompatibel zu vielen Games, teilweise bevormundend und macht Applesüchtig.

        Ich würde ihn wieder kaufen, meine Freundin liebt ihren Air. Wir benutzen die Teile überwiegend für Fotos, surfen, Musik und um unsere iPhones zu synchronisieren

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

          ...MBP seit August 2011 und ich bin begeistert von dem Teil !
          (evtl. mal über das Air nachdenken) oder das MBP mit SSD Festplatte
          Office kannst Du auch Open Office nehmen... muss nicht unbedingt was teures sein...
          Ich habe zwecks Routenplanung (Garmin/MapSource)
          noch eine Partition mit Win7 64bit via Bootcamp eingerichtet.
          Für den Mac gibt es das MapSource nicht... klappt wunderbar,
          einziger Nachteil Windows saugt in Null Komma nix den Akku leer
          Da ist Lion wesentlich sparsamer...
          Ist zwar Teurer als ein vergleichbares Windows Notebook, aber Du wirst es lieben

          Schöne Grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

            Bezüglich deiner Peripheriegeräte, Apple unterstützt sämtliche Geräte, welche unter Windows auch unterstützt werden, somit sollte dein Drucker und weitere Geräte kein Problem sein.
            Falls mal Probleme auftauchen sollten in speziellen Bereichen, wie bspw. eine Aktualisierung deines Android Smartphones, kannst du relativ einfach Windows als zweites Betriebssystem installieren, damit kannst du dann operieren, als hättest du einen simplen Windows Rechner.
            Office Funktionen sind seit Office 2011 für mac auf dem selben Stand wie für Windows auch, da sind also keine Einschränkungen gegeben.
            Freude wirst du im Gegensatz zu Windows haben besonders im Bezug auf Schnelligkeit, Multimedia, Internetnutzung und generelles Handling.
            Nachteile sind allerdings immernoch die schlechte Unterstützung von Computerspielen unter Mac und die Entwicklung von Nischenprodukten, welche oft nur auf Windows laufen. Allerdings sei da die Möglichkeit von einer Parallelinstallation von Windows anzuraten, welche diese Nachteile wieder für sich einnimmt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

              Die Parallelinstallation für Games mag klappen, meinem Kollegen ist dabei aber schon einmal die Grafikkarte im iMac abgetaucht, weil Windows wohl die Kühlung nicht so toll anspricht. KA ob das der Grund war, ich zocke nicht.

              Mein HP-all in one Gerät funktioniert über wlan übrigens toll mit den beiden MacBooks.
              Man muss sich aber auch die etwas andere Funktion einlassen, sonst wird man nicht glücklich!

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                Hallo Frank

                Also ich arbeite schon seit 15 Jahren mit Apple. Beruflich und natürlich Privat. Es gibt nur dann Nachteilen, wenn du vor hast am PC zu spielen. Dann würde ich dir einen Windows-Rechnen raten. Für alles andere ist der Mac ein ausgesprochenes Arbeitstier. Alles läuft stabil und ohne Murren. Wer kann das schon von seiner Dose behaupten ?
                Alleine die Tatsache, dass du nichts mit Viren und Troja zu tun hast macht die Sache noch besser. Alle wichtigen Programme die man zum ernsthaften Arbeiten braucht bekommst du ohne Probleme.

                Also ein klares LIKE für das neuen MacBook Pro
                Grüße aus Bonn
                Nicole & Lars
                gsm35 & buchi

                Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
                Walter Röhrl

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                  Nach soviel, im störungsfreien Betrieb, gerechtfertigten Lob auch mal das Gegenteil.
                  Nach 14 Monaten Festplatte defekt - natürlich außerhalb Garantie
                  Nach 16 Monaten Hauptplatine defekt - siehe oben.
                  Fazit: jetzt Edelschrott in weniger als 2 Jahren !
                  und das bei extremst pfleglicher Behandlung

                  Aufgrund der Neuanschaffungspreise jetzt wieder ein Win7 Rechner - schade !

                  (P.S. bei 2 Ipods ähnliche Erfahrung)
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                    Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                    Nach soviel, im störungsfreien Betrieb, gerechtfertigten Lob auch mal das Gegenteil.
                    Nach 14 Monaten Festplatte defekt - natürlich außerhalb Garantie
                    Nach 16 Monaten Hauptplatine defekt - siehe oben.
                    Fazit: jetzt Edelschrott in weniger als 2 Jahren !
                    und das bei extremst pfleglicher Behandlung

                    Aufgrund der Neuanschaffungspreise jetzt wieder ein Win7 Rechner - schade !

                    (P.S. bei 2 Ipods ähnliche Erfahrung)
                    Keine AppleCare nehme ich an? Das lohnt bei dem Anschaffungspreis sicherlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                      Leider Dennis, leider.

                      War ein Geschenk, und ich hab es dann nicht abgeschlossen. Seit dieser Zeit aber auch bei WIN Rechnern.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                        Leider Dennis, leider.

                        War ein Geschenk, und ich hab es dann nicht abgeschlossen. Seit dieser Zeit aber auch bei WIN Rechnern.
                        Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

                        Ich will es nicht heraufbeschwören, aber bei mir laufen die Obstprodukte alle ohne große Ausfälle. Eine "Time Capsule" hat man mir nach 3,5 Jahren ohne Garantie getauscht, weil es ein bekannter Netzteilfehler war. Ich habe also genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht.

                        Mein MBP läuft nun gute 25 Monate störungsfrei.
                        Nur vom AppleTV bin ich etwas enttäuscht.
                        Die Verbindung ist dort nicht immer ganz stabil.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                          Festplatten waren mal bei Macbooks von 2006/2007 ein Problem, dort sind die HDDs relativ oft durch überhitzung ausgefallen.
                          Ob die Graka durch eine Bootcampinstallation durchrasseln kann, wäre mir neu, da ja die Driver extra von Apple für Bootcamp programmiert werden. Generell hatten viele erste Intel Macs Hitzeprobleme.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                            War wohl mit "Parallels".
                            Aber Windows auf einem Mac ist doch wie ein Pissbereich im Pool

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufempfehlung Apple MacBook pro

                              Unter Parallels werden Lüfter etc durch die Macintosh Installation angesprochen, also wie im normalen Betrieb. Aber wie gesagt, manchmal haben Apple Produkte Hitzeprobleme, bei den Imacs war das glaube ich auch 2008, vor allem bei den 24" Modellen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X