Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontklappenschlösser fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Frontklappenschlösser fest

    Wollte heute Waschwasser nachfüllen, das ist schließlich untentbehrlich bei der Witterung. Dabei merkte ich beim Ziehen des Hebels im Fußraum, nanu-das geht aber schwer. Dann ein Ruck und der Hebel war baumelte hin- u. her. F..k, der Bowdenzug gerissen, dachte ich.
    Frontklappe stand aber etwas auf.

    Dann den Hebel vorn in der Mitte betätigen wollen, nix ging, war fest.
    Nach einigem Würgen, war die Klappe dann offen, Wasser aufgefüllt, aber Schließen ließ sie sich nicht mehr.

    Taschenlampe geholt und mal das Elend genauer angeschaut.
    Sowohl der Fanghaken in der Mitte als auch beide Schlösser total mit Salz verkeimt und schwergängig. Mit WD40 der Hebel flutschig gemacht und die Schlösser eingenebelt, das Rechte geht halbwegs, das Linke gar nicht.
    Mit einem großen Schraubendreher das Schloss in Position gedrückt, so dass ich die Klappe wenigstens schließen kann.

    Werde mir morgen zwei neue Schlösser bestellen...

    Also immer schön fetten die Dinger...
    Zuletzt geändert von Saxon; 05.02.2012, 20:51.

  • #2
    AW: Frontklappenschlösser fest

    Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
    W
    Also immer schön fetten die Dinger...
    Habe regelmäßig das Problem, dass die Schlösser es nicht mehr tun. Ziehe am Hebel im Fußraum, aber die Motorhaube wird nicht geöffnet. Dann muss einer die Motorhaube runterdrücken und einer am Hebel ziehen. Doof nur, wenn man allein zu Hause ist und nicht an beiden Stellen gleichzeitig sein kann...

    Also ich fette auch regelmäßig das Schloss und die Feder ein, sowie die Haken.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Frontklappenschlösser fest

      Fetten trifft es nicht ganz, Ölen währe besser. Das Fett verkrustet total mit Dreck und wird zäh. Dann hat man genau den selben Effekt aber nur Hausgemacht.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Frontklappenschlösser fest

        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Fetten trifft es nicht ganz, Ölen währe besser. Das Fett verkrustet total mit Dreck und wird zäh. Dann hat man genau den selben Effekt aber nur Hausgemacht.
        Ich meine auch ölen . Habe für solche Fälle ne Dose Caramba griffbereit...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Frontklappenschlösser fest

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Fetten trifft es nicht ganz, Ölen währe besser. Das Fett verkrustet total mit Dreck und wird zäh. Dann hat man genau den selben Effekt aber nur Hausgemacht.
          Dann hab ich's ja richtig gemacht...

          Kommentar

          Lädt...
          X