Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio und Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Radio und Navi

    Hi alles zusammen,

    ich habe ein kleines/großes problem. Seit ca 3 Tage funktioniert das Radio und navi in meinem X3(BJ 2008) nicht mehr. Das heißt der Bildschirm bleibt im navimodus, da wo man die Straße und so eingeben kann. Er zeigt auch bei der Fahrt immer in diesem Bildschirm or Straße an in der man sich befindet, die Uhrzeit stimmt auch. Allerdings geht das Radio nicht mehr und die Knöpfe zur Bedienung des navis gehen alle nicht, die cd lässt sich nicht auswerfen. Koennte mir irgendjemand weiter helfen? Kann man es irgendwie reseten? Das Auto aus machen und neu starten hilft nichts... Danke schonmal!

  • #2
    Hallo BMWX388,

    klemm mal die
    Batterie für 5-10 Minuten ab!

    Einen besseren Reset gibts nicht. Bei einigen hier hat das gewirkt...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio und Navi

      Hallo BmwX388,

      willkommen bei uns und viel Spaß bei uns, im besten X3-Treff der Welt. Wenn du willst, kannst du dich und deinen X3 auch gerne ausführlicher vorstellen. Wir sind hier wie eine kleine Groß-Familie.

      Den Tipp von PoWder hätte ich dir auch gegeben. Ich weiß allerdings nicht, ob derzeit die extreme Kälte auch Einfluss auf das Navisystem hat oder haben kann
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Radio und Navi

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Hallo BMWX388,

        klemm mal die
        Batterie für 5-10 Minuten ab!

        Einen besseren Reset gibts nicht. Bei einigen hier hat das gewirkt...
        Ein BMW Mechaniker hat mir noch den Tipp gegeben, die Stromkabel zur Betterie aneinander zu halten, wenn sie von der Batterie abmontiert sind. Das soll noch mal einen speziellen Reset geben. Achtung, nicht die Pole! Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risikio .
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar

        Lädt...
        X