Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

    Nach längerem Lesen in diesem suuuper Forum, wird`s nun Zeit für ein paar Worte !
    Ich heiße Bernd bin noch 49 Jahre jung und schon immer Auto begeistert!

    Nach vielen Jahren mit VW u. Audi bin ich vor zwei Jahren bei einem neuen 320d Touring gelandet!
    Eigentlich perfekt; keinerlei Mängel, sparsam und handlich! Mein bestes Fahrzeug bisher, aber der Mensch ist ja nie zufrieden!!!

    Mit einem Auge immer noch zu den Sportwagen geschielt; aber nein, Mann wird älter u. braucht was Bequemes!
    Der X1 war uns zu „dicht“ am Touring , also sollte ein X3 (E83) der Nächste sein!

    Aber wenn schon kein Sportwagen, dann nur der xdrive35d (3.0sd)! Die Auswahl in unserem Bereich (ca. 100km) war nicht allzu groß!
    Die Wahl viel schließlich auf ein 2 Jahre junges Fahrzeug mit nur 26.Tkm und 1Hd.

    Ein „schlichter“ Exclusive Edition in Blau mit einigen Extras die man so braucht, oder auch nicht!!
    Außer Lordose u. Reling vermisste ich nichts!
    Die Probefahrt überzeugte mich völlig, woran die 286PS nicht ganz unbeteiligt waren!!!!

    Der Preis war fürs „alte Modell“ zwar recht heftig, aber der Zustand noch neuwertig!
    Der Händler rückte auch noch einen guten Satz 18“ Winterräder als Bonus heraus!!

    Die Zukunft wird sicher noch einige Fragen bringen, die hier bestimmt beantwortet werden!
    PS: Das einzige was ich an meinem alten E91 vermisse sind die 5,6Ltr. Verbrauch ! Jetzt halt 9,8, aber dafür grenzenloser Spaß!!!

    Anbei noch schnell zwei Schnappschüsse-

    Grüße aus dem Oldenburger Land!!!
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

    Sehr schönes Auto .

    Wilkommen im Forum .

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

      Hi Norge-Fan,

      alles richtig gemacht: X3 und dann noch gleich als 35 d und noch uns gewählt. Herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo aus Bremen!
        Kann aus eigener Erfahrung sagen, bei dem Wägelchen bekommst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, oder?
        Wir fahren unseren SD im Schnitt mit 9,2l - naja eigentlich meine Frau.
        Mein Schnitt liegt dann eher bei 10l.
        Also, viel Spaß bei uns im Forum und mit deinem SD.
        Gruß
        Monsta

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          ein herzliches Willkommen auch aus Hamburg.

          Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen, allzeit gute und knitterfreie Fahrt und natürlich viel Spaß mit uns im Forum. :-)
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            Hallo Norge-Fan und herzlich Willkommen im x3-treff.
            Viel Spass mit uns und natürlich viel Spaß mit dem x3-Dampfhammer
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

              Halle Norge-Fan,

              ALLES RICHTIG GEMACHT ! Super Teil.

              Glückwunsch und ein Willkommen aus Hamburg
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

                Hall Bernd
                Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns, und hinter den Steuer des X3. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns,und immer viel Freude am Fahren mit Deiner Rakete
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

                  Hi Bernd,

                  auch von mir ein herzliches Willkommen hier und zukünftig viel Spaß mit uns und deinem Wägelchen.
                  DEN Spaß kann ich sehr gut nachvollziehen, wie du in der Fz.Kennung siehst !
                  Mein Frauchen fährt den Wagen, leider vorwiegend Stadt-Land und damit derzeit im Schnitt 9.9 - 10.0 l.
                  Für die Leistung aber absolut ok.

                  Jetzt hast du vielleicht nur ein Problem ... downsizing tut dann irgendwann weh.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

                    Willkommen im Forum!
                    Da hast du dir ja ein richtiges Sahnestück geholt
                    Bei der Beschleunigung, zieht es einem die Lachfallten wieder glatt
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

                      Willkommen im Forum.

                      Gute Wahl, der zieht sauber durch.
                      Der Verbrauch geht doch für die aktuellen Temperaturen völlig in Ordnung.
                      Viel Spass und pass schön drauf auf.

                      Ein paar Ausstattungsdetails dürftest du für meinen Geschmack aber noch verraten.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

                        Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude am Fahren mit dem tollen Auto.

                        Aus deinem User-Name gehe ich davon aus, dass du mit ihm auch mal nach Norwegen fahren wirst ? (Norge-fan)

                        Gruss aus Luxemburg,

                        Georg
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

                          Und ein herzliches Willkommen auch aus Schleswig Holstein.
                          Hast Dir einen schönen Xi zugelegt. Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und stets knitterfreie Fahrt.
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

                            Hallo Georg,
                            ja mit Norwegen hast du völlig recht!!
                            Machen dort schon viele Jahre Urlaub; meistems zum Angeln!
                            Der letzte Bootsanleger am Ferienhaus war nur über eine extrem lange steile Zufahrt zu erreichen!
                            Ohne Allrad geht da kaum was!
                            Das hat die Entscheidung für den X3 noch leichter gemacht! Ich hoffe er schafft es auch bei Eis u. Schnee!!

                            Gruß Bernd

                            hier muß er hinauf, ist steiler als es aussieht!!!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich sag dann auch mal Guten Tag; endlich X3 !!!

                              Hallo Bernd,

                              das sollte mit dem X3 funktionieren. Wir haben ja einige "Spezialisten", die fahren im Masserberg-Treffen regelmäßig mit den iXis den Skihang hoch.

                              Die können dir sicherlich auch sagen, welche Taste du wie lange drücken musst, um den besten Vortrieb zu haben. Ja und eine Bergabfahrtaste hast du ja auch. Und die Bedienungsanleitung hast du hoffentlich mitbekommen.

                              Petri heil.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X