Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling und fahre seit 2 Monaten einen X3 3.0d Automatik.
    Bj 05/ 204 PS und 110000 km gelaufen.

    Jetzt in der kalten Zeit braucht der Gute so um die 12.8ltr. auf 100km. Das finde ich etwas viel, ich fahre wirklich nicht schnell, beschleunige nur langsam und fahre in der Regel über Land und durch die Stadt. 50/50%. Meine täglichen Fahrten belaufen sich auf 18km zur Dienststelle und zurück. Inspektionen wurden immer gemacht, an den Filtern kann es nicht liegen. Sitzheizung und Heckscheibenheizung schalte ich nicht ein.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie er erstens weniger verbraucht und zweitens, ob ggf. etwas defekt ist??

    Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß,
    Chris1

  • #2
    AW: Verbrauch

    jetzt im winter geht der verbrauch bei mir auch hoch (ca. 1-2 l auf 100Km)
    und bei 18 km fahrt biste ja eigentlich immer mit el.zuheizer unterwegs der schluckt ordentlich

    Kommentar


    • #3
      AW: Verbrauch

      Hallo Chris1,

      willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt. Du darfst dich und deinen X3 gerne auch genauer vorstellen, wir haben da extra einen Bereich:

      http://x3-treff.de/forumdisplay.php?f=34

      Ich brauche zur Zeit auch etwa einen Liter mehr als sonst. Ich denke, es werden sich einige User mit ihrem X3 und diesem Motor melden. Hast du mal unter www.spritmonitor.de verglichen, was andere jetzt brauchen? Was hast du vorher gebraucht?

      Viel Spaß bei uns und mit deinem X3.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Verbrauch

        Willkommen Chris1,
        Ich finde 12,8l doch etwas viel, bei sanfter Fahrweise.
        Hat dein Xi einen DPF?
        Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer