Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

    Standheizung Webasto TOP C Benziner macht Mucken.

    Hatte jetzt 3 mal den Fehler, nicht hintereinander, dass die Standheizung sich abschaltete.

    Ablauf:
    Per Funk ein ( sicherheitshalber 2-mal direkt hintereinander)
    An Haustüre kontrolliert: höre Dosierpumpe laufen

    30min später:
    Fahrzeug ist nicht aufgeheizt.
    Akustische Kontrolle: Kein Geräusch von SH
    2-maliger Versuch per fernbedienung die SH ein zuschalten: Nix tut sich

    1-maliges Auschalten per FB
    1-maliges Einschalten per FB: SH laäuft los (klack, klack und höre Umwälzpumpe SH)

    so 25min Fahrt zur Arbeit
    Zündung aus, Lüftung samt SH noch an ( Da fahrzeit kleiner 30min)
    SH per FB aus.

    Wer hat auch diesen Effekt und was wurde dagegen getan?

    --------------------------
    Die Arbeitsweise der SH ist mir klar samt den Temperaturschaltpunketn für Lüftungsgebläse ein, SH in Standby wenn Kühlwasser warm ...
    Zuletzt geändert von zippol; 08.02.2012, 17:00.
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r


  • #2
    AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

    Als erste Fahrzeugbatterie prüfen!
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

      Häufige Fehler bei den Benzin Heizern sind:

      Kraftstoffleitung unicht oder Dampfblasen bildung, weil sie zu nahe an Heißen teilen Liegt.
      Die Umwälzpumpe klemmt. Dann läuft das Heizgerät an, geht aber nach kurzer brenndauer 3-5Min in die Übertemperaturabschaltung.

      Wie lange hast du die Standheizung schon?
      Wie voll war der Tank die letzten Tage?
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

        Batterie ist so 4 Wochen alt , ne 90AH AGM BMW.
        Fahrzeug wird aber kaum bewegt, stand jetzt so 1 Woche. Wenn bewegt dann da so 70km. Batterie, also Unterspannungabschaltung bei 9,3V schliess ich mal aus.

        Tippe leider auch auf die Umwälzpumpe, SH muss ja dann ausschalten um einer lokalen Überhitzung aus dem Weg zu gehen - Abschaltung so bei 110Grad Wassertemperatur.

        Habe jetzt mal eine Störentriegelung mittels Entfernen des Steckers X15 durchgeführt. Habe die damischen Sicherungskasten der SH nicht gefunden ...

        Ach ja, SH ist 8 Jahre alt.

        Nach dem Lesen von diesem hier bin ich signifikant schlauer
        http://www.raini.ch/

        EDIT: Link editiert - bitte keine direkten Downloadlinks auf Copyright-behaftetes Material!
        Wer auf der angegebenen Seite sucht, findet auch das von Walter angesprochene Werkstatthandbuch.
        Ronny


        Morgen früh um 5h00 starte ich den nächsten Heizversuch.
        Bin aber nicht sehr optimistisch.

        Ich brauche wohl günstigst einen Ersatzteilträger zum Ausschlachten.
        Ne neue Pumpe kostet ja ein kleines Vermögen.

        -----------
        Alles im Stenomodus hier geschrieben das Iphone verleidet leider nicht zur vollen Prosa .... T'schuldigung
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

          Beim original Einbau sind die Sicherungen hinter dem Handschuhfach.

          Viel Glück in ca. 6 Stunden
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

            Update:
            Heute um 5h00 lief die SH störungsfrei durch.
            Heute also keinen sporadischen Fehler.

            Auslesen SH- fehlerspeicher soll mich 40€ kosten; leider z.Z. keine zeit mch tagsüber drum zu kümmern muss die Welt retten.

            Um an dieses 3er-Sicherungspaket zu kommen was müsste ich da ausbauen?
            Handschuhkasten oder nur verkleidung unterhalb?
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

              Wenn sie auf dem original Platz sind reicht die unter Verkleidung. Hängen links an dem Steuergeräteträger.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                Wenn die SH manchmal einwandfrei läuft, was bringt dann die Suche nach Sicherungen ???

                Ich vermute viel eher, dass die SH nicht zuverlässig zündet. Hatte ich früher mal bei meinem 5-er und auch bei einem 3-er Cabrio. Nach dem Einschalten fangen zunächst die Pumpen an zu laufen und dann sollte auch die Zündung für die Verbrennung erfolgen. Ohne erfolgreiche Zündung schaltet die ganze Anlage kurz darauf aber wieder ab. Ein Neustart ist aber wohl erst möglich nachdem die SH per FB ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wurde. So wie ein Verbrennungsmotor manchmal nur widerwillig startet wird es bei der SH auch sein.

                Abhilfe gab es damals bei mir nicht, der Fehler trat sporadisch immer mal wieder auf.

                Gruß Wolfi
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                  Zur Störentriegelung muss die Sicherung F1 u.a gezogen werden.
                  Wenn man nicht weiss wo die Sicherungen sitzen kann man die selebigen auch nicht ziehen.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                    keine zeit mch tagsüber drum zu kümmern muss die Welt retten.
                    und die 3000 Mails checken
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                      So heute morgen die gleichen Probleme.
                      SH geht an und dann wieder aus. Mehrmals probiert - hm macht Spass morgens um 5h00 nur mit Schlafanzug, Bademantel und FB angezogen in der Hofeinfahrt rum zu lungern -

                      Heute Nachmittag zum BMW-Händler mit Webasto-Lizenz-zum-Heizen.
                      Fehlerspeicher zeigt Flammabbruch.

                      Wir haben dann die Benzinltg. mit der Taschenlampe durchleuchtet und immer wieder kommen Luftblasen vorbei. Kein Wunder, dass die SH ausgeht.

                      SH lief aber kurz vorher einwandfrei durch, dürften also keine Luftblasen mehr im Bezinschlauch sein.


                      Allerhand Diskussionen mit dem Gesellen.
                      Loch im Schlauch - Es stinkt aber nicht nach Benzin - wohl unwahrscheinlich

                      Tank zu leer für SH? Mein Favorit, Tankuhr stand auf 1/4.
                      Weiss jemand wie weit der Benzinansaugstutzen in den Tank ragt.

                      Jedenfalls voll getankt. SH laufen lassen irgendwann sah ich dann kein Luftblasen mehr.

                      Hier nochmal meine Frage:
                      Weiss jemnd wie weit der Benzinansaugstutzen in den Tank ragt?
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                        Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                        Tank zu leer für SH? Mein Favorit, Tankuhr stand auf 1/4.
                        Also mein Tank war für die Standheizung noch nie zu leer
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                          Also mein Tank war für die Standheizung noch nie zu leer
                          Also weitersuchen und denken ...
                          Muss wohl mal die hintere Sitzbank rausnehmen und da die Schläche überprüfen.
                          Wo sitzt nun die Dosierpumpe? Tippe mal Fahrerseite links hinten unten beim Tank.

                          Luftansaugen müsste, von meinem technischen Verständis her, nur an einer Undichtigkeit auf der Saugseite der Pumpe erfolgen können.

                          -------------
                          Wutmodus an.

                          Mist Technik, nur Ärger.
                          Bei der Berufswahl im nächsten Leben werde ich mich beim Grünflächenamt der Stadtverwaltung bewerben. Immer schön John Deere Aufsitzrasenmäher fahren.
                          Oder Bademeister im Freibad ...

                          Ich habe die Faxen dermassen dicke ... Im Berufsleben nur techn. Probleme mit irgendwelcher Kampfflugzeugelektronik oder irgendwelchem Schiffsnavigationsgelumps und dann noch im Privatbereich defektes Gerät.

                          Ich brauche jetzt sofort auf der Stelle einen Goldesel, dann gebe ich die Autos einfach zur Reparatur ab, zahl die Rechnung und juck ...

                          Wutmodus aus
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                            Bei der Berufswahl im nächsten Leben werde ich mich beim Grünflächenamt der Stadtverwaltung bewerben. Immer schön John Deere Aufsitzrasenmäher fahren.
                            Oder Bademeister im Freibad ...

                            Ob du dir dann einen Xi leisten könntest
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                              Die Dosierpumpe befindet sich links unten vor dem Tank.
                              Der Tankentnehmer befindet sich im Rechten Tankgeber und muss 198 mm in den Tank ragen.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X