Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

    Hallo zusammen,

    Ich möchte an meinen Vorfacelift X3 gern die Facelift - Scheinwerfer mit Corona Ringe verbauen. Xenon habe ich bereits. Hat jemand so etwas schon gemacht? Ich hab gelesen twister hat es schon umgebaut aber ist nicht näher darauf eingegangen. Bräuche ich zu den neuen Scheinwerfern auch neue Xenon Vorschaltgeräte, neue Xenon Brenner ?das ich an der verkabelung was ändern muß hab ich in Twistes Tread gelesen das wäre nicht das Problem.

    Danke schonmal für eure Antworten.

  • #2
    AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

    Hallo Frisbee200,

    ich kenne ausser Twister niemanden hier im Forum, die bislang privat diesen Umbau gewagt haben.

    Hast du diesen Thread dazu gelesen?

    LINK
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

      Hallo Frank,

      ja den thread habe ich berreits ausgiebig gelesen. Leider werden hier auf meine noch ungeklärten Dingen nicht eingegangen. Zitat von Twister "Leider sind im Hintergrund dieses Forums diesbezüglich einige nicht so positive Emails geschrieben worden, welche mich veranlasst haben, hier keine öffentliche Einbauanleitung zu schreiben" Schade

      Aber vieleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der sich schonmal gedanken darüber gemacht hat bzw sogar den Umbau vorgenommen hat.

      Kommentar


      • #4
        AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

        man ey...da antworte ich mal 1,5 Tage nicht auf PN und da werde ich schon öffentlich zur Schlachtbank getragen...

        Du brauchst neue Vorschaltgeräte, neue Brenner und neues Lichtmodul.

        Gruss,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          man ey...da antworte ich mal 1,5 Tage nicht auf PN und da werde ich schon öffentlich zur Schlachtbank getragen...
          Schlachten wollte dich sicher niemand, aber du weist sicher wie so etwas unter den Nägeln brenne kann
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

            von dem Lichtmodul bin ich mich nicht mehr so sicher....muss das nochmals abklären...
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

              Danke für deine Antwort.
              Ich dachte nur das du mir nicht antwortest weil ich hier im Forum nicht aktiv genug bin. War nicht meine Absicht dich öffentlich zur Schlachtbank zu tragen. Sorry

              Neues Lichtmodul? Meinst du wie in deinen Thread beschrieben entweder Lichtschaltzentrum oder Lichtmodul? Also brauche ich das vom Facelift? ich dachte ich hätte gelesen das du das alte Lichtschaltzentrum also das vom VorFacelift gelassen hättest nur die Stecker von der Belegung ändern mußtest?

              Kommentar


              • #8
                AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

                Ahh Ok, war gerade am schreiben da hattest ja wieder geantwortet. Dann warte ich mal auf deine Antwort, vielen Dank schonmal

                Kommentar


                • #9
                  AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

                  Ist schon ok , ich diskriminiere nicht

                  eben...ich habe ein neues Lichtmodul kaufen müssen, da ich vorher gar kein Xenon hatte, war aber nicht mehr sicher, ob ich dann das vom FL oder vor-FL gekauft habe...
                  Es war aber tatsächlich dieses vom vor-FL.
                  Da brauchst du dich also keine Gedanken machen.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

                    Danke du bist ja schnell.
                    Dann such ich mal nachen günstigen Faceliftscheinwerfern + Vorschaltgeräten und melde mich eventuell nochmal wenn ich beim einbauen noch fragen habe

                    Kommentar


                    • #11
                      Die notwendige Scheinwerferreinigungsanlage hast du auch bedacht inkl. neuer Front oder hast du das bereits an deinem verbaut?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

                        Zitat von Frisbee200 Beitrag anzeigen
                        Xenon habe ich bereits.
                        Hast du sicher nur überlesen Frank
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                          Hast du sicher nur überlesen Frank
                          Huch, stimmt. Sorry. Ich finde das Thema total spannend und bin echt gespannt auf die - hoffentlich - weitere Umsetzung.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

                            Etwas wirds noch dauern, werde erstmal die Teile kaufen, zum Test erstmal nur einen Scheinwerfer und wenn es wärmer ist werde ich mich versuchen es hinzubekommen. Wenn es gelungen ist oder auch nicht werde ich berichten.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer mit Angel Eyes

                              So der Umbau ist vollbracht.

                              Hat alles wie gedacht geklappt jediglich neue Scheinwerfer + entsprechende Vorschaltgeräte fürs Xenon mußte ich kaufen.

                              Ich werde die Tage noch eine genaue Einkaufsliste zusammenstellen und ggf. genaue Pinbelegung posten, fals jemand ähnliches vor hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X