Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Assist ist nach Rechnertausch weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 Assist ist nach Rechnertausch weg

    Hallo zusammen,
    bei unserem X3 war der Navi-Rechner defekt. Der Rechner wurde getauscht, aber jetzt habe ich bemerkt, dass Assist nicht mehr anwählbar ist.
    Habe ich die Möglichkeit, mit einer versteckten Einstellfunktion, diese Auswahl zu aktivieren oder bleibt nur der Weg in die Werkstatt?

  • #2
    AW: X3 Assist ist nach Rechnertausch weg

    Wenn du Glück hast, reicht ein Anruf bei der Assist Hotline und die Angabe deiner Fahrzeugdaten, dann wird es wieder freigeschaltet.
    Ggf. weiß Werner (Lion) hier im Forum näheres.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Assist ist nach Rechnertausch weg

      Hast du überhaupt einen Assist-Abo(Connected-Drive)?

      Wenn nicht ist die Option auch überflüssig.

      Der Connected-Drive Vertrag Kostet 175€/Jahr.

      Solltest du nicht mehr Wissen, ob du einen Vertrag hast, kannst du unter
      der BMW ConnectedDrive Hotline: 0180 2 269 277 nachfragen Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 Uhr 0,06 EUR/Gespräch aus dem deutschen Festnetz

      Wenn du einen Vertrag hast kannst du die Daten im Servicemenü eingeben.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Assist ist nach Rechnertausch weg

        Wir haben Assist natürlich gebucht und deshalb ist mir das Problem überhaupt aufgefallen..
        Seit dem Rechnertausch ist die Auswahlmöglichkeit im Menu ( über oder unter den Einstellungen) verschwunden. Ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wie diese Auswahlmöglichkeit zu aktievieren.

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Assist ist nach Rechnertausch weg

          Wurde der Rechner beim Einbau codiert?
          Wer hat den Rechner eingebaut?
          Es kann sein das Assist, nach dem Rechner tausch, neu Freigeschaltet werden muss. Da kann dir sicherlich die Hotline weiter helfen.

          Sollte sie nicht, Melde dich noch mal, dann schau ich was ich machen kann.

          Edit: Ps: Was für ein Baujahr ist dein Xi?
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X