Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

    Hallo Gemeinde,
    ich habe im Navi Prov die Option BMW Assist zwar ausgegraut, da Wagen bei Kauf 4 Jahre alt, aber man könnte das aktivieren lassen, wie ich hörte.
    Angeblich ist der Dienst nach Hotline auch die ersten 6 Monate kostenfrei auch bei Gebrauchtwagen. Gut das wären dann noch 2 Monate.
    Die Frage ist, ob es sich denn überhaupt lohnt ?
    Meine Frau fährt eh nur kleine Strecken, die weiteren sind dann doch im bekannten Umkreis. Welche Vorteile hat man denn sonst noch, außer besseren Verkehrsinfos ?
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

    Hi,

    ich hab´s auslaufen lassen, da ich außer den Verkehrsinfos nur einmal die Hilfe in Anspruch nahm, ein Hotel zu finden.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

      Ich habs direkt von der BMW Seite und einfach mal die interessanten Dinge hervorgehoben:
      Auskunftsdienst von BMW Assist.
      Sie waren noch nie in dieser Stadt und kennen sich trotzdem aus? Dann verlassen Sie sich vermutlich gerade auf den Auskunftsdienst von BMW Assist – der Ihnen ohne Zusatzkosten und rund um die Uhr fast alles verrät, was man an fremden Orten wissen muss.
      Mit den heutigen Navigations- und Informationssystemen ist es nicht mehr schwer, in einer fremden Stadt ein Ziel zu erreichen. Aber wer sagt einem eigentlich, wo man gutes Sushi bekommt oder in welchem Kino ein guter Film läuft? Oder wer bucht Ihnen ein Zimmer in einem Hotel in bevorzugter Lage? Mit BMW ConnectedDrive ist die Antwort einfach: Ihr persönlicher Auskunftsdienst von BMW Assist.

      Per Knopfdruck lassen Sie sich über eine in Ihrem BMW integrierte Telefoneinheit mit dem BMW Callcenter verbinden. Unabhängig von Ihrer Mobilfunkverbindung, im In- oder Ausland, ohne Zusatzkosten und rund um die Uhr. Persönlich und kompetent stehen Ihnen die BMW Callcenter-Agenten mit Rat und Tat zur Seite – ob Sie Informationen über einen Flug oder ein Hotel benötigen, auf der Suche nach dem nächsten Geldautomaten oder einer Notdienstapotheke sind. BMW Assist ist für Sie da, überträgt die Adressdaten Ihrer Anfrage direkt in das Navigationssystem Ihres BMW, bucht Zimmer und reserviert Tickets für Sie. Und was können wir für Sie tun?
      http://www.bmw.de/de/de/insights/tec...sist.html#more

      Auf einer Schulung haben wie die Damen und Herren angerufen und nach einen Abendbeschäfigung für Männer ohne weiblicher Begleitung gefragt. Nach kurzer gedenk Sekunde haben wir auch dafür eine Adresse bekommen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

        Diese Funktion ist mit Sicherheit nicht lebensnotwendig.
        Was ich sehr schätze, ist die Möglichkeit, Ziele aus Googlemaps direkt ins Auto senden zu können.
        Und die Notruffunktion ist auch nicht von der Hand zu weisen. Und die funktioniert, weil ich sie versehentlich betätigt habe. Ich habe zwar sofort die Verbindung beendet, aber es kam unverzüglich der Rückruf und wenn ich da nicht dran gegangen wäre, hätte man Alarm ausgelöst.
        Bei einem Unfall wird der Notruf automatisch ausgelöst ( angeblich wenn der Crashsensor auslöst). Mit dem X3 fährt vorwiegend meine Frau, deshalb bleibt das Abo.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

          Die Notruffunktion ist das Wichtigste daran!
          Hab vorletztes Jahr die Funktion für mich nutzen müssen,
          die Betreuung am Tel ist spitze und legt erst auf wenn RTW usw.
          eintreffen.
          Das sollte Jedem sein Leben und das der anderen wert sein!
          Liebe Grüße
          Astrid

          Kommentar


          • #6
            AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

            Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
            Die Notruffunktion ist das Wichtigste daran!
            Hab vorletztes Jahr die Funktion für mich nutzen müssen,
            die Betreuung am Tel ist spitze und legt erst auf wenn RTW usw.
            eintreffen.
            Das sollte Jedem sein Leben und das der anderen wert sein!
            Funktioniert der Notruf über Funk? Ansonsten kann ich dafür ja auch das Handy benutzen oder?

            Prinzipiell finde ich die Funktion schon nützlich, aber die Abokosten würde ich wahrscheinlich auch nicht bezahlen wollen...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Funktioniert der Notruf über Funk? Ansonsten kann ich dafür ja auch das Handy benutzen oder?

              Hallo,

              der- im Falle eines Falles unbezahlbare - Vorteil bei Assist ist, dass ab einer bestimmten Unfallschwere der Notruf automatisch abgesetzt wird und gleichzeitig die Positionsdaten sowie Beschreibung des Fahrzeugs (Typ, Farbe, Kennzeichen) übermittelt werden.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                der- im Falle eines Falles unbezahlbare - Vorteil bei Assist ist, dass ab einer bestimmten Unfallschwere der Notruf automatisch abgesetzt wird und gleichzeitig die Positionsdaten sowie Beschreibung des Fahrzeugs (Typ, Farbe, Kennzeichen) übermittelt werden.
                Das ist tatsächlich von Vorteil. Eigentlich müsste so etwas in allen Fahrzeugen Serie sein...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  .... Eigentlich müsste so etwas in allen Fahrzeugen Serie sein...
                  Soweit ich im Bilde bin, gib es da einen mehr als vielversprechenden Plan auf EU-Ebene den "automatischen" Notruf ab 20xx in allen Autos obligatorisch zu installieren.

                  Ich glaube der Name ist eCal.

                  Edit:

                  http://de.euroncap.com/de/rewards/te...gies/call.aspx

                  Gruss aus Luxemburg,

                  Georg
                  Zuletzt geändert von HX3; 13.02.2012, 13:07. Grund: link hinzugefügt
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

                    Im auto ist eine Sim Karte verbaut aber die Funktionen sind nicht
                    zu ersetzen wie Joachim schon geschrieben hat.
                    Besonders wenn es schnell gehen muß ist das System unbezahlbar!

                    Mir ist das mein Leben wert.
                    Liebe Grüße
                    Astrid

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

                      Zitat von HX3 Beitrag anzeigen
                      Soweit ich im Bilde bin, ginb es da einen mehr als vielversprechenden Plan auf EU-Ebene den "automatischen" Notruf ab 20xx in allen Autos obligatorisch zu installieren.

                      Gruss aus Luxemburg,

                      Georg
                      Davon habe ich auch gehört aber natürlich zu Lasten der Halter, die laufenden
                      Kosten müssen ja auch bezahlt werden
                      Liebe Grüße
                      Astrid

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

                        Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
                        Davon habe ich auch gehört aber natürlich zu Lasten der Halter, die laufenden
                        Kosten müssen ja auch bezahlt werden
                        Bei meinen 40.000 -60.000km im Jahr würde das schon lohnen... Kann ja mal schnell passieren, dass man bei den momentanen Wetterverhältnissen mal von der Straße und nen Abhang runter rutsch. Bis einen da jemand findet.

                        Ich finde die Förderung solcher Technik eindeutig wichtiger als jede Anpassung des Bußgeldktalogs oder ähnlichem Krams...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

                          ...und der ganze Assist-Gedönse ist die ersten 3 Jahre für umme :-)

                          Ab Freitag habe ich das dann auch aktiv...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            ...und der ganze Assist-Gedönse ist die ersten 3 Jahre für umme :-)

                            Ab Freitag habe ich das dann auch aktiv...
                            Ist das beim Navi Professinal dabei oder hast du das extra gebucht?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lohnt sich BMW Assist Aktivierung ?

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Ist das beim Navi Professinal dabei oder hast du das extra gebucht?
                              Hi,

                              ist beim Naiv prof. die ersten 3 Jahre inklusive.
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X