Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDE-Warnleuchte an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] DDE-Warnleuchte an

    Hallo, im frostigen Winter!

    Ich konnte nach einer Woche Stehzeit (Urlaub), max Temperatur -15°C, meinen X3er 2.0 EZ 08 nicht starten, Batterie war noch gut.
    Der Pannendienst benötigte 30 Minuten und mit Startspray, Lötlampe und Diesel Additiv lief er wieder, aber die digitale Diesel Elektronik Lampe (Heizwendel) war ständig an.
    Ich versuchte natürlich heimzukommen und fuhr mit der Anzeige 150 Km im Notproramm (max. 100 km/h).
    Zu Hause stellte ich den Motor ab und startete ihn wieder: Warnleuchte blieb aus.
    Soll ich trotzdem zum Freundlichen, oder hat sich die Elektronik wieder zurückgestellt?

    Danke für die vielen Tipps!

  • #2
    AW: DDE-Warnleuchte an

    Hi,

    Motorabstellen ist für einen Großteil der Elektronik ein "Reset". Ich hatte das mal bei einem Pajero und Audi A 4. Wenn du vorher schon abgeschaltet hättest, wäre die Warnleuchte wahrscheinlich auch aus geblieben.

    Wenn der Xi jetzt wieder normal läuft, würde ich erstmal abwarten. Taucht es wieder auf, kannst du immer noch zum .
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: DDE-Warnleuchte an

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Wenn du vorher schon abgeschaltet hättest, wäre die Warnleuchte wahrscheinlich auch aus geblieben.

      Wenn der Xi jetzt wieder normal läuft, würde ich erstmal abwarten. Taucht es wieder auf, kannst du immer noch zum .
      Das denke ich auch. Solange die Kontrollleuchten nicht wieder angeht würde ich nichts weiter machen und beobachten. Falls diese wieder angehen würde ich kurzfristig zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen, solange die Lampen noch an sind.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: DDE-Warnleuchte an

        Wahrscheinlich haben auch die paar Rückzündungen zur Fehlermeldung beigetragen!

        Danke und liebe Grüße
        HOG

        Kommentar


        • #5
          AW: DDE-Warnleuchte an

          So lange alles geht würde ich auch nichts machen. ich gehen davon aus, dass der Raildruck zu niedrig oder zu hoch war dadurch bleibt die Motor Steuerung im Notlauf bis die Zündung länger als 20 Sekunden ausgeschaltet wurde.

          Wenn du Sorge hast, dass was nicht stimmt lass den Fehlerspeicher auslesen, der wird aber sicher nicht mehr als:
          "Raildruck beim Start zu niedrig" oder "Raildrucküberwachung Wert oberhalb Schwelle" ausspucken.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: DDE-Warnleuchte an

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            ich gehen davon aus, dass der Raildruck zu niedrig oder zu hoch war dadurch bleibt die Motor Steuerung im Notlauf bis die Zündung länger als 20 Sekunden ausgeschaltet wurde.
            hört sich schlüssig an,
            vielen Dank

            HOG

            Kommentar

            Lädt...
            X