Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung Recherche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzheizung Recherche

    Hallo zusammen,

    mein X3 hat eine nachträglich eingebaute, 2-stufige Sitzheizung für die Vordersitze (Schalter vorne neben Hebel zur Sitzverstellung in Längsrichtung).
    Problem, die SH des Fahrersitz geht nicht mehr, der Beifahrersitz dagegen schon.

    Erster Gedanke: Sicherung

    Aber die Sicherungen Nr. 12 und 61 sind unversehrt.

    Könnte evtl. möglich sein, dass diese bei der Nachürstung gar nicht genutzt wurden und irgend wo eine eigene Sicherung pro HS im Kabelstrang liegt?

    Mich würde nun der Aufbau der Sitzheizung mit Verkabelung interessieren, aber ich kenne den Hersteller nicht.

    Das einzige was ich weiß ist, dass das kleine Kästchen hinten neben der Batterie zur Stromversorgung von tyco electronics ist.

    Weiß jemand ganz zufällig näheres über die Firma oder für welche Sitzheizungsfirma dieser Elektronikanbieter die elektrischen Teile liefert?

    Viele Grüße und Danke für die Mühe

    R@lf
    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer


  • #2
    AW: Sitzheizung Recherche

    Bilder würden uns sicher weiter bringen.
    Ich bin mir fast sicher, das bei einer nachrüst Heizung nicht die original Sicherungen verwendet wurden.
    Geht die Sitzheizung in beiden Stufen nicht?
    Hast du elektrische Sitze?
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzheizung Recherche

      Hallo Lion,

      ich kann höchstens das Kästchen neben der Batterie im Kofferraum fotografieren, aber ob das was bringt? Von dort geht ein schwarzes, breites, flaches Kabel nach vorne, kommt unter der Mittelkonsole wieder heraus und verschwindet unter dem Sitz.

      Ich bin mir fast sicher, das bei einer nachrüst Heizung nicht die original Sicherungen verwendet wurden.
      Das glaube ich mittlerweile auch...

      Die Sitzheizung funktioniert weder in Stufe I noch in Stufe II und ich habe keine elektrischen Sitze.
      http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzheizung Recherche

        Ich tippe auf Waeco Magic Heat MSH-50.
        Da knackt gern mal ein Kabel oder die Verbindung zwischen Rückenmatte und Sitzmatte geht auf. Bilder helfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzheizung Recherche

          Meine Sitzheizung ist original.
          Sie geht links auch nicht.
          Und sie hat drei Stufen.
          Km-Stand: 52.000

          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar

          Lädt...
          X