Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

    Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?
    es stehen einmal ein X3 mit dem M Sportpaket an Bj Mitte 2006
    dann ein X3 mit Anhänger Kupplung auch Bj Mitte 2006
    Beide haben den 3.0 Dieselmotor mit 218 PS bzw. 160 KW beide sind Automatik die Preise beide haben 90.000 Km auf dem Tacho
    so nun mein Problem beim M Sport Paket fehlt lediglich die Anhängerkupplung sonst ist alles in Butter
    beim "Normalen" ist zwar ein Navi dabei aber hat kein Farb Navi Bildschirm es handelt sich um das Business Navi Gerät kann man dies auf das Professional umbauen (Kosten an Ersatzteilen, oder aus einem Unfallwagen ???) und ist es möglich eine Rückfahrkamera generell nachzurüsten (auch die Kosten ...) ach ja der X3 mit dem M Paket braucht eine abnehmbare Anhängerkupplung ... (was kostet diese beim freundlichen BMW Dealer)

    PS bin auch für andere Tipps dankbar

    Ich will doch mit meinem Wohnwagen die Welt erkunden
    Zuletzt geändert von Niki; 15.02.2012, 20:59.

    Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

  • #2
    AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

    Anhängerkupplung nachrüsten ist signifikant günstiger als ein Navi auf Bunt umzurüsten.
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

      Hi Niki,
      AHK nachrüsten, ca. 1.200 inkl. Einbau
      Navi Prof. Teile ohne Einbau ca. 1.600,--
      RFK ca. 160 Euro in Heckklappengriff + Interface, das ganze in Verbindung mit Navi Prov
      ca. 600,-- nur Teile
      Lion (Werner) kann dir zumindest bei der AHK die Preise genau sagen.
      Fahr den mit M-Paket zur Probe, ich hab auch das M-Paket und es passt für uns, aber vielen Usern ist es zu hart.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
        Hi Niki,
        AHK nachrüsten, ca. 1.200 inkl. Einbau
        Navi Prof. Teile ohne Einbau ca. 1.600,--
        RFK ca. 160 Euro in Heckklappengriff + Interface, das ganze in Verbindung mit Navi Prov
        ca. 600,-- nur Teile
        Lion (Werner) kann dir zumindest bei der AHK die Preise genau sagen.
        Fahr den mit M-Paket zur Probe, ich hab auch das M-Paket und es passt für uns, aber vielen Usern ist es zu hart.
        Danke für die Info

        zur Anmerkung bin ab Morgen Rentner
        Ich habe in einer Automobilfirma als KFZ Mechaniker (mit Meisterfunktion gearbeitet ) daher ist es für mich ein leichteres Umbauarbeiten durchzuführen jedoch muss ich die Materialien kaufen ...
        gibt es noch einige Tipps ?

        Beide Fahrzeuge haben das große Glasdach (Cabrio ersatz )
        Das M Paket Fahrzeug will ich morgen mal zur Probe Fahren
        gibt es etwas zu Beachten (ist ein Privatkauf) habe keine Lust auf einen Wartungsstau ! ...
        gibt es schwachpunkte bei dem Baujahr ? oder solte man auf ein anderes Baujahr ausschau halten ?

        Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

          Zitat von Niki Beitrag anzeigen
          dann ein M3 mit Anhänger Kupplung auch Bj Mitte 2006
          Beide haben den 3.0 Dieselmotor mit 218 PS bzw.
          M3 mit Diesel und Anhängerkuplung ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

            Anhängerkupplung abnehmbar €525.21
            Nachrüstsatz elektrische Anbauteile €268.91
            Absorber €12.70
            Diffusor €30.60
            Klappe Anhängerkupplung €13.60
            Summe Teile 851,02€

            Ohne Gewähr

            Der X3 ist im großen und ganzen recht Problem los. Lücken loses Serviceheft voraus gesetzt.
            Schau auf die Verschleißteile(Bremsen,Reifen und Achsmanschetten vorne), da kommen auch ruck zuck ein paar Euro auf dich zu.

            Bei der Mechanik der AHK kannst du auch auf einen anderen Anbieter zurück greifen. Beim E-Satz würde ich persönlich zum original greifen.

            @ Tom40822: ...hat sich sicher nur verschrieben und meint X3 mit M-Paket
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

              Zitat von tom40822 Beitrag anzeigen
              M3 mit Diesel und Anhängerkuplung ?
              X3 mit M Sportpaket sorry die Finger waren schneller als die Tasten

              Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                Anhängerkupplung abnehmbar €525.21
                Nachrüstsatz elektrische Anbauteile €268.91
                Absorber €12.70
                Diffusor €30.60
                Klappe Anhängerkupplung €13.60
                Summe Teile 851,02€

                Ohne Gewähr

                Der X3 ist im großen und ganzen recht Problem los. Lücken loses Serviceheft voraus gesetzt.
                Schau auf die Verschleißteile(Bremsen,Reifen und Achsmanschetten vorne), da kommen auch ruck zuck ein paar Euro auf dich zu.

                Bei der Mechanik der AHK kannst du auch auf einen anderen Anbieter zurück greifen. Beim E-Satz würde ich persönlich zum original greifen.

                @ Tom40822: ...hat sich sicher nur verschrieben und meint X3 mit M-Paket
                Danke

                sch... x forn M ... habe es geändert !

                kann man eigentlich mit dem Schlüssel den Kilometerstand überprüfen ? es sollen ja Tacho Trixer geben
                ach ja Einbauanleitung wer hat noch eine ... (vorinfo)

                Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                Kommentar


                • #9
                  Achte auch noch auf evtl. gebrochene Federn.
                  Kulanz wird es wohl von BMW nicht geben. Schon gar nicht beim Privatkauf.
                  Denk auch daran, dass es in 2006 das Facelift gab.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

                    Als KFZ-Meister, sollte die AHK kein Problem für Dich sein.
                    Das Navi umrüsten, ist da schon um einiges aufwendiger. Kosten.
                    Ob sich das lohnt, sei dahin gestellt. Jedes 200-300€ Navi ist meiner Meinung nach besser. Das originale ist halt schon etwas älter.

                    Schau Dir beide Autos mal nebeneinander an, dann siehst Du den Unterschied. Der mit M-Paket sieht viel sportlicher aus, ist aber auch vom Fahrwerk etwas härter.
                    Fahre beide mal, dann merkst Du den Unterschied.

                    Schau Dir das Panoramadach genauer an, da gab es häufig Probleme.

                    Viel Spaß bei der Auswahl.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe auch das Professional.
                      Ist tatsächlich total veraltet.
                      Würde auch nicht hochrüsten.
                      Aber vielleicht kannst du ein aktuelles mobiles Navi in die Klappe einbauen?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

                        Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                        Achte auch noch auf evtl. gebrochene Federn.
                        Kulanz wird es wohl von BMW nicht geben. Schon gar nicht beim Privatkauf.
                        Denk auch daran, dass es in 2006 das Facelift gab.
                        Danke an alle

                        Das Modell (Beide) sind schon neuer haben beide Xenon und verdeckte Spritzer und Holz im Brett (Amat. Tafel)

                        Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

                          Dürfte so der gleiche wie meiner sein 3.0DA mit M-Paket EZ: 07/06 also noch vor dem FL in 09/06.
                          Jetzt 90000 km, keine Probleme. Mal Reifen ansehen, gerne mal Spur/Sturz verstellt und dadurch ungleichmäßig abgefahren.
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

                            Hallo Niki,

                            ich versuch mal zusammenzufassen:

                            Der X3 ist im Allgemeinen problemlos, die Dinge, die du beachten solltest, sind schon erwähnt.

                            Günstige Angängekupplungen gibt´s hier: www.kupplung.de

                            Eine Rückfahrkamera hat hier schon jemand eingebaut:
                            http://x3-treff.de/showthread.php?t=...FCckfahrkamera

                            Von BMW gibt´s ein portables Navi, das gut in die Ablage auf dem Armaturenbrett passt. Aber auch andere Hersteller haben gute Geräte. Da gibt´s auch einige Threads dazu.

                            Als Zugfahrzeug für ´ne Wohndose ist der 3,0d superklasse. Du wirst deine Freude haben.
                            Und wenn du den ohne AHK nimmst: Man kann die Antischlingeranlage im X3 beim Händler aktivieren lassen.

                            Wünsche dir gutes Gelingen.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich Kaufe einen X3 aber welchen ?

                              Zitat von Niki Beitrag anzeigen
                              ach ja Einbauanleitung wer hat noch eine ... (vorinfo)
                              Wenn du die noch willst,schicke mir deine Email Adresse,gerne auch per PN,dann schick ich dir was rüber.
                              Kann hier kein pdf hochladen.
                              Gruß Holm

                              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X