Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Palma de Mallorca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palma de Mallorca

    An der Playa de Palma wird nicht nur hemmungslos gefeiert, sondern auch künstlerisch gearbeitet:


    Wo bitte geht`s zum Marathon?


    Hier muss keiner verhungern, leider war der Aufbau der Pasta Party noch nicht soweit:


    Marathon-Messe auf der Plaza Sa Faixina am Museum Es Baluard:




    La Seu, die Kathedrale:




    Der Hafen von Palma, auch hier gibt`s Schiffchen Günni:





    Ein Blick auf den Parc de la mar unterhalb der Kathedrale:



    Kunst im Parc de la mar:


    Meine Unterkunft Hotel Leman:



    Gegenüber das Restaurant asadito



    Blick auf die Hotelanlage:


    Ein toller Ausblick aus dem Hotelzimmer:


    Palma de Mallorca Stadtinfo:
    KLICK

    Rahmenprogramm des Marathon:
    KLICK

    Pressestimmen zum Marathon:
    KLICK


    BYE BYE

    12FLY

  • #2
    Nun, es gibt bestimmt schönere Hotels als das "Leman" und in nobleren Gegenden mit Golfplatz usw. . Aber für mich stand das nicht zur Diskussion.
    Das Hotel liegt ziemlich zentral in 2ter Reihe an der Playa de Palma in Höhe des Balneario 8. Zum Strand sind es nur wenige Meter, man muss lediglich die Hauptstrasse überqueren. Die "Sehenswürdigkeiten" Bierstrasse, Oberbayern und der Megapark sind nur wenige Minuten entfernt und locker zu Fuss erreichbar. Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig in der Nacht, was auch daran liegen mag, dass zu diesem Zeitpunkt die partywütige Jugend nicht vor Ort war und bereits die Wintersaison begonnen hat. Desweiteren sind auch einige Lokalitäten schon geschlossen und winterfest gemacht.
    Eine Bushaltestelle befindet sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Mit der Buslinie 15 welche alle paar Minuten fährt gelangt man für 1,10€ in ca. 45min. nach Palma Stadt zum Plaza Reina der Endstation am Fusse der Kathedrale. Mit dem Taxi schafft man die selbe Strecke in ca. 20min. für knappe 18€.

    Das Hotel Leman ist ein eigenständiges und noch vom Eigentümer selbst geführtes Hotel.
    Die Empfangshalle ist sehr grosszügig gestaltet mit sehr vielen angenehmen Sitzmöglichkeiten.
    Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich, den Papierkram erledigt das Personal,man muss nur noch unterschreiben.
    Per Fahrstuhl gelangt man in eines der 7 Stockwerke. Der Zugang zu den einzelnen Zimmern erfolgt über eine Magnetkarte welche nach betreten des Zimmers in eine spezielle Vorrichtung gesteckt werden muss um Licht, Strom und Klima- Fernsehfunktion zu haben. Somit ist gewährleistet, dass bei Verlassen des Zimmers kein unnötiger Stromverbrauch stattfindet und ALLE Verbraucher stromlos sind.
    Die Zimmer sind grosszügig und angenehm gestaltet. Es gibt nichts, was ich im Hotelzimmer vermisst habe. Alles war sehr sauber und rein. Die vorhandene Minibar ist grundsätzlich abgeschlossen und leer. Für mindestens 20€ kann man sie bestücken lassen.

    Die Verpflegung findet in einem angenehm gestalteten Restaurant im EG statt. Sowohl für Frühstück und Abendessen wird ein Buffet angeboten. An den Speisen gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen. Alles sah lecker aus und schmeckte auch gut. Für mich jedoch zu "deutschlastig". Ich hätte mir mehr landesspezifische Gerichte gewünscht. Zum Abendessen ab 18:30h war gleich zu Anfang das Restaurant komplett gefüllt, wer etwas später kam musste warten. Andererseits gab es bis 21h etwas zu essen aber nur die wenigsten nutzten dieses Angebot.

    Die Hotelanlage ist sehr schön und gemütlich gestaltet. Es gibt einen sauberen und grösseren Pool und einen kleineren Pool für Kinder im Aussenbereich. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Desweiteren gibt es ein beheiztes Hallenbad mit angrenzender Sauna, Fitness- und Massageraum.
    Die Geräte im Fitnessraum waren ok und funktionstüchtig soweit ich das beurteilen kann.

    Das Personal ist freundlich und aufmerksam, Verständigungsprobleme kennt man hier nicht.

    Alles ist sehr sauber und es gab nichts worüber ich mich beschweren konnte.

    Die letzten 2 Jahre wohnte ich im RIU Festival. Da ich aber diese Jahr dort kein Zimmer bekam, musste ich mich neu orientieren.

    Beide Hotels haben 4 *. Die Unterschiede liegen in den Details. Die RIU-Kette hat klare Vorgaben. Die Mitarbeiter sind noch einen Tick aufmerksamer, man bekommt jeden Tag ein Betthupferl aufs Kopfkissen gelegt und aus Handtüchern werden Tiere geformt und aufs Bett gelegt. Die Buffets sind grosszügiger gestaltet und schicker dekoriert, ausserdem kann man den Köchen beim Zubereiten einzelner Speisen im Restaurant zusehen. Jedoch sind die Mitarbeiter im RIU Hotel auch sehr steiff und laufen mit einem aufgesetzten Lächeln durchs Hotel.

    Diese Kleinigkeiten fehlen im Hotel Leman. Jedoch finde ich dieses Hotel persönlicher und ich werde mich nächstes Jahr wieder für "Leman" entscheiden.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Nun bin ich wieder auf der Insel, 26 Grad sollen es heute werden 8) Party, Palmen und 10 nackte Frisoesen werden die naechsten Tage wohl das Leben bestimmen

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Hallo Fly,

        Na dann viel Spass .... auch beim Wettkampf.

        Oh oh, wenn manili das mit den Frisoesen liest....

        Auf jede Fall wünsch ich Dir, dass Du das Resultat im Rennen erreichst welches Du dir erhofft hast.

        Gruss, Georges
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Fly,

          auch von uns viel Spaß, aber nur soviel, daß du noch erfolgreich beim Rennen bist
          Komm gesund wieder!
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            das ist doch gerade der Trick, wenn 10 Frisösen hinter Fly her sind, dann kommt Fly erst richtig in die Gänge 8)
            Viel Erfolg und gutes Gelingen in allen Dingen
            herzliche Grüße
            Kaugünni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              RUN, FLY, RUN!!!!!!!!!!!!

              Und dass Du mir bloss nicht mit nem schlechten Ergebnis nach Hause kommst
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Lieber Ralf,
                ich wünsche Dir, dass mindestens immer eine der 10 nackigen Frisösen immer vor Dir herlaufen möge, damit Du nie nachlässt, den Kontakt zu ihnen zu halten.

                mfG manili

                Wenn das mit den Frisösen stimmt. vielleicht fang ich auch noch das Laufen an.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Günni-Jork
                  Hallo,
                  das ist doch gerade der Trick, wenn 10 Frisösen hinter Fly her sind, dann kommt Fly erst richtig in die Gänge 8)
                  Anders herum Kaugünni, anders herum! Die müssen vor mir sein, hintermir bringen die nix

                  Und gefeiert wird erst ab Sonntag, solange muss ich wie in einem Kloster leben

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Na dann viel Spaß im Kloster und noch mehr Spaß am Wochenende mit den 10 nackigen Frisösen

                    Hast Du Deine S6-Schuhe an? Dann kann nix schiefgehen "RoadRunner"
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von PoWder23
                      Na dann viel Spaß im Kloster und noch mehr Spaß am Wochenende mit den 10 nackigen Frisösen

                      Hast Du Deine S6-Schuhe an? Dann kann nix schiefgehen "RoadRunner"
                      Es wäre besser ich hätte einen S6-Motor in mir drin

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        [quote="cherokee
                        Und dass Du mir bloss nicht mit nem schlechten Ergebnis nach Hause kommst [/quote]

                        Du setzt mich ganz schön unter Druck 8)

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          ToiToiToi, Fly

                          Unter Druck setzen? RICHTIG SO, du heißt ja schließlich FLY und fährst einen Horch S6 und bist nicht der KRIECH mit dem Daimler

                          Schöne Bilder, das bringt Urlaubslaune und eine Idee: X3 Treffen 2008 Mallotze 8)

                          Kommentar


                          • #14
                            Fly, Robin, fly, up, up to the sky!

                            Beste Grüße ins Kloster und ein Abendgebet zum eiligen R.,

                            HG, A

                            Kommentar


                            • #15
                              Hoffentlich ist Fly verschon geblieben vor Tornados Unwetter & Co. Kam gerade in den Nachrichten
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X