Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antausch an X5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antausch an X5

    Hallo alle,

    jetzt wollte ich meinen
    X3 Facelift 3.0D Automatik

    EZ: 11.2006
    105000 km
    Klima,
    Teilleder,
    Navi,
    Shz,
    Ahk,
    Automatik,
    Soundsystem,
    Bluetooth,Tempomat,
    PDC,
    Xenon,

    an einen gebrauchten X5 antauschen,da wollen die Freundlichen nicht mehr als 19000,- Euro bieten...........bei unserem Händler steht fast derselbe wie meiner für ca. 25900,- Euro.
    Das hat wohl nix mehr mit Händlereinkauf / Händlerverkauf zu tun, oder ist das normal?
    Habt ihr auch Erfahrungen in dieser Hinsicht?

    Grüße

    Harry

  • #2
    AW: Antausch an X5

    Ist normal. Zudem hast du ihn leider über die finanziell wichtige Marke von 100.000 km gefahren.

    Und 25.900 Euro wird auch ein Händler dafür vermutlich nur schwierig erzielen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Antausch an X5

      Ja,

      habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Auch wenn du an einem Vorführwagen interessiert bist, dann reagieren die seeeeehr zögerlich und wollen für den Alten nur noch wenig zahlen und dann bei dem die Kohle aber wieder reinholen.

      So funzt Markwirtschaft, wenn man mitmacht.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Antausch an X5

        Auch genau so mitgemacht....bei mir waren die Zahlen allerdings noch eine ganze Menge Niedriger
        Der Neupreis wird dann aber immer so begründet, dass die Preise von BMW Gebrauchtwagen nie so drastisch senken, wie bei der Konkurrenz....

        Das schlimmste Beispiel, dass ich hatte:

        Hab ein 3.0SD, 10/2006, absoluter Vollaustattung, aber zwar 175.000KM.
        Preisangebot lag bei 13.000€....
        Da habe ich ihm mal gefragt, ob er das "nicht so drastisch senken" nennt...einen neupreis von um die 70.000€ und 5 Jahren später immerhin noch etwa 18% vom Neupreis wert... da hat er mal nix drauf geantwortet...
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Antausch an X5

          Da bleibt dir leider nichts anderes übrig ihn so zuverkaufen.Und dann soll der Händler mit dem Preis beim X5 noch runter gehen da er nichts in Zahlung nimmt! Gr Pörkens

          Kommentar


          • #6
            AW: Antausch an X5

            Zitat von pörkens Beitrag anzeigen
            dann soll der Händler mit dem Preis beim X5 noch runter gehen da er nichts in Zahlung nimmt! Gr Pörkens
            Verschiedene BMW Händler haben mir wortwörtlich gesagt, dass sie "Barzahler" eigentlich gar nicht mehr so gerne haben...das war mal vor 20 Jahren so...

            Wenn sie ein Auto zu einem lächerlichen Preis übernehmen, verdienen sie nachher da auch noch drauf. Und/oder sie drehen dir am liebsten auch noch einen Kredit an, dann haben sie doppeltverdienst...

            Preisnachlass bei Barzahlung fällt daher immer niedriger aus, als bei Übernahme/Kredit. Auf jeden Fall war es bei mir so...
            Zuletzt geändert von Twister; 18.02.2012, 15:54.
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Antausch an X5

              Wenn du bei dem Angebotspreis die MwSt herausrechnest dann ist
              die Differenz zu den gebotenen 19T garnicht mehr so groß und ein
              kleiner Spielraum und Verdienst muß dem Händler ja auch noch bleiben
              Liebe Grüße
              Astrid

              Kommentar

              Lädt...
              X