Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komentare zu Palma de Mallorca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komentare zu Palma de Mallorca

    Hi FLY,

    danke für Deine schöne Mallorca-Fotostrecke.

    Immerhin warst Du bei der ganzen Aktion noch so locker drauf, dass Du den Nerv hattest, nebenbei zu fotografieren 8) 8) 8)

    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wer eine eventuell geplante Winter-Wanderung in Massserberg garantiert NICHT anführen wird 8)

    Kannst Du uns ein paar Takte zum Hotel "Leman" sagen?

    Scheint einer jener Fälle zu sein, wo man vom Äußeren nicht aufs Innere schließen darf. Da gibts ja auf Mallorca einige von.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Danke für die Photos! Es wird so viel Gutes über Mallorca berichtet, aber ich habe mich bisher aufgrund des Ballermann-Images gescheut, diese Insel zu besuchen.
    HG, A

    Kommentar


    • #3
      Das Schöne ist, dass die Ballermänner nur in einem sehr begrenzten Areal der Südküste unterwegs sind. Aber in dieser Jahreszeit nicht mal mehr dort, wie FLYs Fotos zeigen.

      Oktober (oder Januar, wenn die Mandelbäume blühen) auf Mallorca ist ein Traum.

      Valdemossa (mit der Kartause, in der F. Copin mit der Schriftstellerin G. Sand einige lleidenschaftliche Winterwochen verbrachte), Soller, Pollenca und Cap Formentor ganz im Norden sind selbst im Sommer nicht überlaufen und wunderschön.

      Auch ich habe Mallorca lanmge Jahre wegen seines Ballermann-Images gemieden. Zu unrecht, wie ich später zugeben mußte...
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Bilder.

        Wir waren dieses Jahr das 1. mal auf Mallorca. Uns hat es
        auch sehr gut gefallen. Aber auch nicht sooo viel besser wie
        auf den anderen Inseln auf denen wir vorher waren.

        In der Bucht von Alcudia hatten wir einen super Strand und
        ein sehr gutes Hotel

        Ich habe auch einige Bilder von Mallorca, sollen wir da einen Thread
        mit Mallorca Bildern aufmachen ?

        Gruß
        franz

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 12FLY
          Nun, es gibt bestimmt schönere Hotels als das "Leman" und in nobleren Gegenden mit Golfplatz usw. . Aber für mich stand das nicht zur Diskussion.
          Das Hotel liegt ziemlich zentral in 2ter Reihe an der Playa de Palma in Höhe des Balneario 8. Zum Strand sind es nur wenige Meter, man muss lediglich die Hauptstrasse überqueren. Die "Sehenswürdigkeiten" Bierstrasse, Oberbayern und der Megapark sind nur wenige Minuten entfernt und locker zu Fuss erreichbar. Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig in der Nacht, was auch daran liegen mag, dass zu diesem Zeitpunkt die partywütige Jugend nicht vor Ort war und bereits die Wintersaison begonnen hat. Desweiteren sind auch einige Lokalitäten schon geschlossen und winterfest gemacht.
          Eine Bushaltestelle befindet sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Mit der Buslinie 15 welche alle paar Minuten fährt gelangt man für 1,10€ in ca. 45min. nach Palma Stadt zum Plaza Reina der Endstation am Fusse der Kathedrale. Mit dem Taxi schafft man die selbe Strecke in ca. 20min. für knappe 18€.

          Das Hotel Leman ist ein eigenständiges und noch vom Eigentümer selbst geführtes Hotel.
          Die Empfangshalle ist sehr grosszügig gestaltet mit sehr vielen angenehmen Sitzmöglichkeiten.
          Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich, den Papierkram erledigt das Personal,man muss nur noch unterschreiben.
          Per Fahrstuhl gelangt man in eines der 7 Stockwerke. Der Zugang zu den einzelnen Zimmern erfolgt über eine Magnetkarte welche nach betreten des Zimmers in eine spezielle Vorrichtung gesteckt werden muss um Licht, Strom und Klima- Fernsehfunktion zu haben. Somit ist gewährleistet, dass bei Verlassen des Zimmers kein unnötiger Stromverbrauch stattfindet und ALLE Verbraucher stromlos sind.
          Die Zimmer sind grosszügig und angenehm gestaltet. Es gibt nichts, was ich im Hotelzimmer vermisst habe. Alles war sehr sauber und rein. Die vorhandene Minibar ist grundsätzlich abgeschlossen und leer. Für mindestens 20€ kann man sie bestücken lassen.

          Die Verpflegung findet in einem angenehm gestalteten Restaurant im EG statt. Sowohl für Frühstück und Abendessen wird ein Buffet angeboten. An den Speisen gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen. Alles sah lecker aus und schmeckte auch gut. Für mich jedoch zu "deutschlastig". Ich hätte mir mehr landesspezifische Gerichte gewünscht. Zum Abendessen ab 18:30h war gleich zu Anfang das Restaurant komplett gefüllt, wer etwas später kam musste warten. Andererseits gab es bis 21h etwas zu essen aber nur die wenigsten nutzten dieses Angebot.

          Die Hotelanlage ist sehr schön und gemütlich gestaltet. Es gibt einen sauberen und grösseren Pool und einen kleineren Pool für Kinder im Aussenbereich. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Desweiteren gibt es ein beheiztes Hallenbad mit angrenzender Sauna, Fitness- und Massageraum.
          Die Geräte im Fitnessraum waren ok und funktionstüchtig soweit ich das beurteilen kann.

          Das Personal ist freundlich und aufmerksam, Verständigungsprobleme kennt man hier nicht.

          Alles ist sehr sauber und es gab nichts worüber ich mich beschweren konnte.

          Die letzten 2 Jahre wohnte ich im RIU Festival. Da ich aber diese Jahr dort kein Zimmer bekam, musste ich mich neu orientieren.

          Beide Hotels haben 4 *. Die Unterschiede liegen in den Details. Die RIU-Kette hat klare Vorgaben. Die Mitarbeiter sind noch einen Tick aufmerksamer, man bekommt jeden Tag ein Betthupferl aufs Kopfkissen gelegt und aus Handtüchern werden Tiere geformt und aufs Bett gelegt. Die Buffets sind grosszügiger gestaltet und schicker dekoriert, ausserdem kann man den Köchen beim Zubereiten einzelner Speisen im Restaurant zusehen. Jedoch sind die Mitarbeiter im RIU Hotel auch sehr steiff und laufen mit einem aufgesetzten Lächeln durchs Hotel.

          Diese Kleinigkeiten fehlen im Hotel Leman. Jedoch finde ich dieses Hotel persönlicher und ich werde mich nächstes Jahr wieder für "Leman" entscheiden.

          BYE BYE

          12FLY
          Danke Dir herzlich für diese ausführliche Hotelbeschreibung. Scheint ja ein echter Geheimtipp für all jene zu sein, die sich nicht so sehr für "Hotels von der Stange" begeistern können. Warum nicht mal was anderes ausprobieren...
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Zitat von franz
            Danke für die Bilder.

            Wir waren dieses Jahr das 1. mal auf Mallorca. Uns hat es
            auch sehr gut gefallen. Aber auch nicht sooo viel besser wie
            auf den anderen Inseln auf denen wir vorher waren.

            In der Bucht von Alcudia hatten wir einen super Strand und
            ein sehr gutes Hotel

            Ich habe auch einige Bilder von Mallorca, sollen wir da einen Thread
            mit Mallorca Bildern aufmachen ?

            Gruß
            franz
            Nur zu!!! 8)
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Mallorca wird ja irrtümlich immer nur mit "Ballerman & Co." in Verbindung gebracht. Dieses Image ist ja aber nur auf einen ganz kleinen Teil der Insel beschränkt und man arbeitet daran das Image dort zu verbessern. Mallorca hat viel mehr zu bieten. Man kann hier sehr viel wandern und nicht nur unter Läufern sondern speziell für Radfahrer ist Mallorca ein Begriff. Nicht nur Freizeitradler sind hier anzutreffen sondern auch viele Profiradställe absolvieren hier ihre Trainingseinheiten.
              Warum ich mich für Arenal entschieden habe liegt daran, dass man kurze Wege zu Start/Ziel des Marathons hat. Es gibt natürlich ausserhalb sehr schöne Gegenden wo man übernachten kann. Nur habe ich keine Lust vor und nach dem Marathon ewig mit dem Bus unterwegs zu sein.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Hallo FLY,
                danke für den guten Bericht, da bekommt man ja wieder Lust auf Mallorca.
                Franz, wir warten 8)
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Hallo Fly,

                  Danke für die tolle Fotostrecke. Ihr habt ja noch herrliches Wetter gehabt. Ich geh davon aus ideal Klimabedingungen um zu Laufen.

                  Aber welcher Marathon hast Du denn Anfang's des Jahres in Palma bestritten ?

                  @A-Dur

                  Auch wir waren dieses Jahr Mitte März im zum 1-Mal in Palma. Und ich muss sagen auch wir waren sehr angenehm von der Insel überrascht. Nicht's mit Ballerman usw. Unser Hotel war das von Fly schon erwähnte RIU Festival.

                  Nächstes Mal suchen auch wir uns ein anderes Hotel, da mir, persönlich der Meerblick gefehlt hat und noch wichtiger für mich, die Gelegenheit draussen zu Früstücken.

                  Gruss, Georg
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Georg,

                    vom Klima her gesehen, war es für einen Marathon zu warm, zu windig und die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Um diese Jahreszeit ist es angenehmer einen Herbstmarathon in Deutschland zu laufen.

                    Im Frühjahr gibt es einen Halbmarathon auf Mallorca, an dem habe ich aber noch nie teilgenommen.

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cherokee
                      Das Schöne ist, dass die Ballermänner nur in einem sehr begrenzten Areal der Südküste unterwegs sind. Aber in dieser Jahreszeit nicht mal mehr dort, wie FLYs Fotos zeigen.
                      Auf einer Strecke von ca. 6 km verteilen sich die sogenannten "Ballermänner" von Balneario1-15. Der schlimmste bzw. berüchtigste ist "Ballermann 6" . Dort habe ich immer Sonne getankt. Sein Ruf ist schlimmer als die Wirklichkeit. Laute Musik gibt es kaum noch. Nerviger sind da eher die Thai-Mädels: "Allo, du wolle massaschöööööö" und das ganze für 5 € Natürlich illegal, aber wen störts.

                      Wer den Rummel nicht liebt, dem kann ich auch Cala Millor und Port d`Andratx ans Herz legen.

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        Reisen bildet......

                        Reisen bildet bekanntlich.

                        So hab ich bis jetzt immer geglaubt, das Deutsche Eck befände sich in Koblenz, dort wo Rhein und Mosel zusammenfließen.

                        In Wirklichkeit finden wir es an der Playa de Palma, dort wo Bierstraße und Schinkenstraße aufeinanderstoßen...........





                        Und dass es dort Rosenmontagsumzüge gibt, war mir bis jetzt auch nicht geläufig....


                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt dort in der Ecke sogar einen Kölner Karnevalsverein

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 12FLY
                            Es gibt dort in der Ecke sogar einen Kölner Karnevalsverein

                            Ich glaub, das waren die auf dem Foto auf der Seite vorher

                            Also für meine Ohren haben die Kölsch gequasselt.
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X