Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Oberpfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus der Oberpfalz

    Erstmal ein Hallo in die Runde!!

    Ich bin 47 Jahre und komm aus Sulzbach-Rosenberg in der schönen Oberpfalz.

    Hab mich hier schon vor längerer Zeit angemeldet, da ein Freund von mir sich einen X5 zulegen wollte.

    Nun bin ich aber selbst am überlegen ob ich mir einen "neuen" Wagen zulegen soll. Mein alter A4 kommt langsam in die Tage und es wird langsam Zeit sich nach Ersatz umzusehen. Mein Favorit wäre ein gebrauchter X3 3.0i Benziner. Ich fahre ja noch einen Z3 2.8 und bin seitdem von dem 6-Zylinder fasziniert.

    Ich hoffe hier in dem Forum einige hilfreiche Tipps zu finden was ich beim Kauf zu beachten habe bzw. was man vielleicht wissen sollte bevor man zugreift.

    Ich freu mich auf nette Kontakt!

    mit einem freundlichen Gruß aus der Oberpfalz

    Rainer

  • #2
    AW: Hallo aus der Oberpfalz

    Hallo Rainer,

    willkommen bei uns, im besten X3-Treff der Welt

    Mit dem X3 triffst du eine gute Wahl und mit dem Sechszylinder sowieso. Ob du einen Benziner nehmen solltest, solltest du wohl vom Einsatz und der jährlichen Kilometerleistung abhängig machen.

    Die User mit dem Benziner sind meist sehr zufrieden damit. Mehr gefahren wird aber der 3,0d, weil Drehmoment, Leistung und Verbrauch klasse sind. Fahre einfach beide zur Probe. Den Diesel fährst du normalerweise weit unter 10l, den Beniner um 13l.

    Wenn du einen Passenden findest, dann schicke uns den Link oder die Daten. Wir helfen dir gerne.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus der Oberpfalz

      Hallo Rainer und herzlich Willkommen im x3-treff.

      Wieviel km willst/musst Du mit dem X3 im Jahr fahren?

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus der Oberpfalz

        Hallo Rainer,

        herzlich Willkommen bei uns im Forum. Jahresfahrleistung, Streckenprofil sind schon entscheidend, da Benziner und Diesel doch ein paar Liter im Verbrauch trennen...

        Eine komplette Beratung zum Fahrzeug gibt es von uns, wenn du dienen Wunschkandidaten präsentiert.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus der Oberpfalz

          Willkommen Rainer, zu der Diesel/Benziner Entscheidung ist ja eigentlich alles gesagt.
          Ich bin ja auch ein alter Benziner-Sauger-Fan (Z4 3.4) aber im X3 gefällt mir der 3.0DA schon sehr gut.
          Die Benziner sind natürlich im Ankauf immer günstiger und wenn Du nicht so viele KM fährst eine Überlegung wert.
          Viel ERfolg bei der Suche
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus der Oberpfalz

            Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
            Die Benziner sind natürlich im Ankauf immer günstiger und wenn Du nicht so viele KM fährst eine Überlegung wert.
            Viel ERfolg bei der Suche
            Das stimmt natürlich. Aber günstiger beim Ankauf bedeutet auch schwieriger und weniger preisstabil im Verkauf. Es sei denn, du fährst den Wagen bis er auseinander fällt...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus der Oberpfalz

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Das stimmt natürlich. Aber günstiger beim Ankauf bedeutet auch schwieriger und weniger preisstabil im Verkauf. Es sei denn, du fährst den Wagen bis er auseinander fällt...
              Fertig gedacht:
              Aber ich binde nicht soviel Kapital, somit stimmt die Benzinerrechnung wieder.
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus der Oberpfalz

                Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                Fertig gedacht:
                Aber ich binde nicht soviel Kapital, somit stimmt die Benzinerrechnung wieder.
                Stimmt. Wenn du ihn bar kaufst und nicht least oder finanziert...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus der Oberpfalz

                  Servus Rainer,
                  auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum rund um den X3.
                  Solltest Hilfe brauchen kannst Dich jederzeit auch an mich wenden.
                  Wohne nur einen Katzensprung weg von Dir.
                  Regensburg ist ja nicht weit weg von Dir.
                  Viel Spaß beim Autokauf.

                  Gruß Fred
                  ------------------------------------------------
                  Gruß aus der Oberpfalz
                  Fred

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X