Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibration bei 70km/h-100km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Vibration bei 70km/h-100km/h

    Hallo Zusammen

    Schreibe das erste mal im Forum - mit zwei Problemen. Das andere ist bei Motor beschrieben...

    Wenn ich beschleunige, ist immer eine leichte Vibration zu spüren. Es fühlt sich an, als ob ein Reifen sehr unrund laufen würde - die habe ich aber kontrollieren lassen und auch gegen die Sommerreifen getauscht.
    Bei Linkskurven wird´s etwas schlimmer, und m Bereich ab 70km/h bis 100 km/h ist es richtig unangenehm. Das spüren es auch alle Mitfahrer. Wenn ich gar keine Last habe, spürt man es fast nicht. Je höher die Last, desto stärker die Vibration.
    Der Halter des Verteilergetriebes war gerissen, den habe ich ausgewechselt hat etwas Bessurung gebracht, war aber nicht die Ursache.

    Kennt jemand das Problem?

    Danke und Grüße,
    wwwhipit

  • #2
    AW: Vibration bei 70km/h-100km/h

    Hallo wwwhipit,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Wieviel KM hat denn dein Wagen gelaufen? Wurde das Verteilergetriebe geprüft? Hat der Wagen Automatik und ist diese geprüft worden? Hast du mal einen Ölwechsel des Verteilergebiebeöls durchführen lassen?

    Fragen über Fragen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Vibration bei 70km/h-100km/h

      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

      Ich würde mal behaupten das sich da ein Radlager verabschiedet hat. Dies Geräusche und Vibrationen kommen mir sehr bekannt vor.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Vibration bei 70km/h-100km/h

        Ich würde spontan auch auf Radlager Tippen.
        Hatte bei mir ähnliche probleme ( leichte vibrationen bie ca. 100 Km/h )
        damals hatte sich auch ein Radlager verabschiedet

        Kommentar


        • #5
          AW: Vibration bei 70km/h-100km/h

          Stimmt, ich hatte das mal bei meinem ersten Fahrzeug. Dachte erst ich hätte nen schleichenden Plattfuss, dann ein Sägezahnprofil... Letztlich war es ein Radlager sowie ein defekte Achsmanschette...

          Die tatsächliche Diagnose bekommst du dann wahrscheinlich nur in einer Fachwerkstatt.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Vibration bei 70km/h-100km/h

            Hey, super. Kaum eingestellt, schon kommen Antworten.

            150Tkm. Der Wagen hat Automatik (die 5 Gang von GM...). Verteilergetriebe oder Automatikgetriebeöl noch nicht gewechselt.

            Hm, Radlager. Eigentlich zum TÜV im Sommer schon hinten links gewechselt. Alle anderen schienen i.O.

            Was mich so wundert, ist dass die Vibrationen hauptsächlich Lastabhängig, und erst unter Last wirklich zu spüren sind (muss nicht Volllast sein, nur ein bisschen reicht). Und dann ein bisschen deutlicher in Linkskurven.

            Also vom Gefühl sowas wie Antriebswellen (sind ja nur 4 ), oder Getriebe (wenn Moment anliegt stärker, bzw. wenn im Wandlerbetrieb ist das Vibrieren am stärksten (gut, ist auch am meisten Last...). Oder Wandlergetriebe, oder Kardanwelle...

            Grüße, wwhipit

            Kommentar


            • #7
              AW: Vibration bei 70km/h-100km/h

              Hallo

              Bei mir war der Bremssattel vorn fest.

              Gruß
              Georg
              Mein X3

              Kommentar


              • #8
                AW: Vibration bei 70km/h-100km/h

                Willkommen!
                Du hast schon sehr viele gute Tipps bekommen.
                Ich würde auch mal in Richtung Radlager Antriebswelle gehen.

                Bei dem GM Getriebe würde ich dir bei der Laufleistung dringen zu einen Ölwechsel mit Filter raten! Egal ob es schuld ist oder nicht, das Getribe ist nicht um Sonst so bekannt.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  Hallo wwwhipit und herzlich Willkommen hier im Forum.

                  Tipps zu Deinem Problem hast Du schon, da kann ich mich zurückhalten - hab sowieso wenig Ahnung zur Technik...

                  Viel Erfolg!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vibration bei 70km/h-100km/h

                    Danke für die vielen Rückmeldungen!

                    War gestern wg. neuer Glühkerzen beim , der hat auch auch als erstes nach dem Verteilergetriebeöl gefragt.
                    Ich denke, das wird dann wohl mal nötig sein, für Getriebe und Verteilergetriebe. Ich lass es Euch wissen, wenns nicht mehr rüttelt. Kann aber etwas dauern...

                    Viele Grüße,
                    wwwhipit
                    Zuletzt geändert von wwwhipit; 21.02.2012, 14:39.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vibration bei 70km/h-100km/h

                      Zitat von wwwhipit Beitrag anzeigen
                      Danke für die vielen Rückmeldungen!

                      War gestern wg. neuer Glühkerzen beim , der hat auch auch als erstes nach dem Verteilergetriebeöl gefragt.
                      Ich denke, das wird dann wohl mal nötig sein, für Getriebe und Verteilergetriebe. Ich lass es Euch wissen, wenns nicht mehr rüttelt. Kann aber etwas dauern...

                      Viele Grüße,
                      wwwhipit
                      Was ist aus deiner Geschichte geworden?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X