Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehbolzen Zylinderkopf abgerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Stehbolzen Zylinderkopf abgerissen

    Moin moin,

    wie der Titel schon nichts schönes vermuten lässt, ist bei unserem X ein Stehbolzen aus dem Zylinderkopf abgerissen der wohl für die Verbindung zum Abgaskrümmer sorgt. Angekündigt hat sich das ganze durch ein ständiges immer lauter werdenes Pfeifen beim Beschleunigen ( hat vor ca. 2 Monaten recht leise angefangen). Jetzt probieren die Jungs den Rest vom Bolzen schön sauber rauszubohren, dafür muss der ganze Krümmer usw. nach unten raus.... Ouh man! Wenn das ganze nicht klappt muss ein neuer Zylinderkopf her. Hoffe nicht, dass das Chiptuning dazu beigetragen hat (höhere Temperaturen?) Naja mit Kulanz usw. ist sowas nichts mehr zu machen.
    Der Meister meinte sowas hätte er schon lange nicht mehr gesehen, zumindest nicht bei Motoren die noch nicht so sehr viel gelaufen haben.
    Hat sowas schon mal jemand von euch bei nem X3 erlebt, bzw. bei anderen BMW's?

    Viele Grüße

  • #2
    AW: Stehbolzen Zylinderkopf abgerissen

    Darf ich fragen wieviel km dein SD drauf hat? Ich fahre auch einen daher Interessiert es mich.

    Gruß Tom

    Kommentar


    • #3
      AW: Stehbolzen Zylinderkopf abgerissen

      Er hat jetzt ca. 132000 km gelaufen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stehbolzen Zylinderkopf abgerissen

        Hey, wie bei mir. Chiptuning und gleiche Kilometer. Und Krümmer gerissen und mehrere Stehbolzen beim Versuch des Tauschens abgebrochen.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar

        Lädt...
        X