Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ;)

    Hallo ich beobachte schon länger dieses Forum und seit heute hab ich mich extra angemeldet um mich hier ein bischen zu informieren über BMW X3.

    Ich bin 22 und wollte mir jetzt einen BMW X3 kaufen nur habe ich dazu ein paar fragen worauf ich achten muss.
    Zu den Daten:
    BJ: 09/2006
    KM: 107.000
    Preis: 19.250
    Diesel 150PS 2.0

    wieviel KM kann ich ca ohne Probleme auf den X3 fahren weil mir scheint recht hoher KM Stand zu sein für den Betrag aber komischerweise gibts solche fahrzeuge garnicht so oft mit niedrieger KM zahl.

  • #2
    AW: Hallo

    Hallo Erbi und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das mit den Kilometerständen liegt daran, daß es einfach Spaß macht mit dem X3 zu fahren .

    Ich schaffe die 100.000 auch in drei Jahren und mein Händler will jetzt knapp 24.000 € für einen 12/2008 mit 124.000 km haben :-) 2.0d mit 177 Pferdchen.

    Worauf Du achten musst?
    Klickere mal durch unser Forum, genau den Beitrag gab es da vor wenigen Tagen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo

      Danke Könntest du mir den link mal schicken weil ich leider nichts finde

      also kann ich ohne bedenken zu greifen mit der Kilometerzahl? Z.B. net das nach 100.000 km irgendwas gewechselt werden muss zahnriehmen hat er zwar keinen aber evtl andere dinge die ab ner bestimmten km getauscht werden müssen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=kaufe

        ...und dann gib in der Suche mal "KAUF" ein. Da findest Du viele Treffer...

        Such in den bekannten Internetbörsen nach vergleichbaren Laufleistungen - dann hast Du ein Preisgefühl - vielleicht geht da noch was...

        Gebrauchtwagengarantie möglich?

        Was wurde von wem schon getausch? ÖLe?

        PoWder

        PS: OHNE Bedenken kauft NIEMAND einen Gebrauchtwagen!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Moin Erbi,

          und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

          Schick und doch mal den Link zu deinem Wunschwagen, dann können wir dir hierzu brauchbare Tipps geben.

          Ich habe die gleiche Motorisierung und ähnliches Baujahr und kann dir bestimmt einiges dazu sagen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo

            Hallo Erbi.

            Interessant bei der Suche sind ein paar Kleinigkeiten bei der Ausstattung.

            Im Soundbereich gibt es zum Beispiel drei Lautsprechervarianten:
            - Standard
            - Hifi
            - Hifi Professional

            Xenon gibt es mit und ohne Kurvenlicht.
            Komfortsitze sind die Teuersten, gefolgt von den straffen Sportsitzen, darunter liegen die Standard. Sitzheizung gibt es vorn und hinten. Im Lichtpaket sind einige zusätzliche Beleuchtungen (zB in den Außenspiegeln) vorhanden.
            Wenn die Spiegel elektrisch anklappbar sind, blenden sie auch mit ab.

            Je nach Motor und Ausstattung ist der Xi (= Kosename hier im Forum für den X3) auf 210 km/h begrenzt.

            Bei der Probefahrt solltest du auf Ruckeln achten (Hinweis Verteilergetriebe).
            Zudem sollten die Reifen zur Schonung des Allrad recht gleichmäßig abgefahren sein.

            Die Aufzählung ist nicht abschließend, soll dir bei der Differenzierung aber helfen.

            Grüße,
            der Dennis

            @Powder: Der Link auf den "Spezialisten" war vielleicht nicht so sinnvoll

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo

              http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuaewkoadea1
              Das hier wäre der auserwählte :D

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo

                Was für Lautsprecher wären hier drin? Leder wollte ich keins weil im Sommer klebt man sonst fest :P bei kurzer hose

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo

                  Zitat von Erbi Beitrag anzeigen
                  Was für Lautsprecher wären hier drin? Leder wollte ich keins weil im Sommer klebt man sonst fest :P bei kurzer hose
                  Hallo Erbi,

                  erstmal einen netten Gruß :-)
                  Welche Lautsprecher verbaut sind, richtet sich nach dem eingebauten Radio, Business, oder Professionel.
                  Hat nichts mit dem Navi zu tun. Navi ist prof. verbaut.
                  Wenn du ein Aux-Schnittstelle hinten in der Mittelkonsole hast, sollte ein Professional verbaut sein.
                  Ich hoffe, mich straft hier keiner Lügen.
                  Gruß vom Landhai
                  Uschi & Andreas
                  Möge das X mit euch sein....
                  Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                  ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                  der letzte Reifen abgefahren und
                  der letzte Tank geleert ist,
                  werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo

                    Ist nicht navi des prof. Automatisch?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo

                      Zitat von Erbi Beitrag anzeigen
                      Ist nicht navi des prof. Automatisch?
                      Nein, es gibt noch das Business-Navi mit kleinem Monitor und Pfeildarstellung!
                      Gruß vom Landhai
                      Uschi & Andreas
                      Möge das X mit euch sein....
                      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                      der letzte Reifen abgefahren und
                      der letzte Tank geleert ist,
                      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo

                        Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
                        Hallo Erbi,

                        erstmal einen netten Gruß :-)
                        Welche Lautsprecher verbaut sind, richtet sich nach dem eingebauten Radio, Business, oder Professionel.

                        Ich hoffe, mich straft hier keiner Lügen.
                        Leider ist das nicht Richtig. Das Audiosystem hat mit der Headunit (Radio/Navi) nichts zu tun.
                        Es gibt Zwei Navi´s: Das Prof. wie in deinem Wagen, mit Klappmonitor.
                        Und das Business mit Display im Radio (Ohne CD-Laufwerk, was sie sich dabei gedacht, haben begreife ich bis Heute nicht)

                        Unabhängig davon gibt es 3 Audiovarianten. Stereo, Hifi und Top-Hifi.
                        Den Unterschied sieht man am schnellsten, wenn man im Kofferraum die linke Klappe aufmacht und den Verstärker anschaut.
                        Silberner Kleiner Kasten = Stereo
                        Schwarz mit diagonal Kühlrippen = Hifi
                        Schwarz mit längs Kühlrippen = Top Hifi
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo

                          Das Navi Prof. Spielt des eigentlich auch DVD´s ab?
                          Und wie schauts aus mit MP3´s funktionieren die?

                          Vielen Dank für Eure Antworten hoff ich bekomm noch ein Paar Tipps :D und empfehlungen ob diese Auto Fehler hat oder eine Schlechte Ausstattung ist und es besser gibt (ich weis es gibt immer besseres ) nur ich bin dankbar für eure meinung da ich mir sehr unsicher bin, wegen der KM zahl.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo

                            Zitat von Erbi Beitrag anzeigen
                            Das Navi Prof. Spielt des eigentlich auch DVD´s ab?
                            Nein das ist nur für Navi-DVD´s

                            Und wie schauts aus mit MP3´s funktionieren die?
                            MP3 können problemlos abgespielt werden.

                            Vielen Dank für Eure Antworten hoff ich bekomm noch ein Paar Tipps :D und empfehlungen ob diese Auto Fehler hat oder eine Schlechte Ausstattung ist und es besser gibt (ich weis es gibt immer besseres ) nur ich bin dankbar für eure meinung da ich mir sehr unsicher bin, wegen der KM zahl.
                            Ich denke das der X3 ein weitaus höheres Km potential hat. Gerade die 150Ps Diesel sind sehr robust, Regelmässige Wartung vorrausgesetzt.
                            Da er laut Händler Scheckheftgepflegt ist dürfte es da keinen Probleme geben.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo

                              Danke wie schaut es mit den Service Kosten aus? Ich muss ja sicherlich einmal im Jahr zum bmw händler was kommt da ca für kosten auf mich zu?? z.B. ÖL wechsel, Bremsen Tauschen??

                              Hätte ah gern den 3.0 Diesel aber 430 euro ist mir etwas zu viel :D muss ja mit dem 2.0D schon 330 euro ca zahlen.. wie ist es mit Versicherung ich hab mal im internet berechnen lassen Vollkasko 1100 Euro klingt des gut oder sagt ihr es ist zuviel?? bin bei 60Prozent

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X