Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

    Hallo,

    Mein name ist Martin und komme aus Schweden. (Tut mir leid fur das schlechte Deutsch!!!)
    Habe gestern meine rechte Xenon lampe ausgetauscht. Das ging gut. Aber als ich meine scheinwerfer testen wollte habe ich gesehen das mein rechtes licht VIEL zu hoch stand. Habe versucht mit der Schwarzen schraube das licht runterzukriegen, aber ich höre das die schraube nur "rund" geht. Nichts passiert!

    Was soll ich machen?

    Wenn ich keinen guten tip von euch kriege, will ich den kompletten scheiwerfer ausbaun und gucken ab ich was sehen kan, aber die frage ist was ich alles losmachen muss um den scheinwerfer rauszu kriegen? Stosstange?

  • #2
    AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

    Hast du eine Fehlermeldung im Display?
    Die Einstellschrauben sind meiner Auffassung nach nur für die Feinjustage,
    den Rest sollte die Elektronik beim Xenon machen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Hast du eine Fehlermeldung im Display?
      Die Einstellschrauben sind meiner Auffassung nach nur für die Feinjustage,
      den Rest sollte die Elektronik beim Xenon machen.
      Hallo.
      Hmmmm. Ich weiss nicht. Ich habe keine fehlermeldung. Aber das "Volllicht?" ist auch viel zu hoch. Ich stand ~ 3 meter von der garagentur och der unterschied zwischen rechts/links wahr um die 10 cm.
      Ich habe erst das linke hoch gedreht, aber das ist VIEL zu hoch. Habe ich wieder runtergedreht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

        Das klingt für mich nach der automatischen Leuchtweitenregulierung.
        Achte beim Starten des Fahrzeuges mit eingeschaltetem Licht mal darauf,
        ob die Scheinwerfer hoch und runter fahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

          Doch, das tun sie!
          Noch eine idé?

          Kommentar


          • #6
            AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

            Zitat von Diver Beitrag anzeigen
            Doch, das tun sie!
            Noch eine idé?
            Beide? Dann kann es eigentlich nur eine Sache der Grundjustage sein.
            Ob diese auch per Software vorgenommen werden kann, weiß ich aber leider nicht. Die Experten werden sich aber gleich sicher noch zu Wort melden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

              Soweit ich weiss, kann man per Software die Lampen auf den sogenannten 0-Punkt zurückbrengen.
              Das schwarze Rad ist in der Tat da, um ein wenig in der Höhe nach zu regeln.
              Mal ne blöde Frage, du drehst schon in der richtige Richtung, oder?
              Wenn deine Lampe schon ganz nach oben ist, dreht es vielleicht deswegen durch?
              Rechts ist nach unten, links nach oben.

              Grüsse

              Wendy
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                Beide? Dann kann es eigentlich nur eine Sache der Grundjustage sein.
                Ob diese auch per Software vorgenommen werden kann, weiß ich aber leider nicht. Die Experten werden sich aber gleich sicher noch zu Wort melden.
                Ja beide gehen hoch und runter.
                Ich GLAUBE, das die grundeinstellung (elektronik) nur bei null autobelastung eingestellt wird. Wenn das auto dann nachher eine andere belastung hat, dann geht die elektronik ein. Aber wenn ich die justier schraube drehe, denn sollte die lampa justierbar sein.
                Aber wie gesagt, die rechte schraube dreht nur rum ohne das was passiert. Ich höre jedes mahl wu sie rund geht ein "knirpst". Wie ob das gewinde uberschringt. Die Linke kann ich justieren. Da geht ess!

                MFG
                Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Soweit ich weiss, kann man per Software die Lampen auf den sogenannten 0-Punkt zurückbrengen.
                  Das schwarze Rad ist in der Tat da, um ein wenig in der Höhe nach zu regeln.
                  Mal ne blöde Frage, du drehst schon in der richtige Richtung, oder?
                  Wenn deine Lampe schon ganz nach oben ist, dreht es vielleicht deswegen durch?
                  Rechts ist nach unten, links nach oben.

                  Grüsse

                  Wendy
                  Ja, ich habe beide richtungen versucht. Habe auch versucht das vollicht von "innen" bischen anzuheben und dann drehen, infalle das gewinde einrasten wurde. Aber leider nicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

                    Zitat von Diver Beitrag anzeigen
                    Ja, ich habe beide richtungen versucht. Habe auch versucht das vollicht von "innen" bischen anzuheben und dann drehen, infalle das gewinde einrasten wurde. Aber leider nicht!
                    Dann ist leider das Rad kaputt... bleibt nur noch zu hoffen, dass die 0-Ajustierung hilft...
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Dann ist leider das Rad kaputt... bleibt nur noch zu hoffen, dass die 0-Ajustierung hilft...
                      Danke; Das habe ich mir schon dedacht. Also wenn ich die klappe zum "vollscheinwerfer" öffne sehe ich das rad und kan es grade eben fuhlen.
                      Ich habe zwei idén.
                      1. Scheinwerfer raus und sehen ab ich ess heilmachen kann. Nicht ganz aber das ess justierbar ist.
                      2. Scheinwerfer raus und irgendwie bischen justieren, rein testen, raus justieren, rain testen.......

                      Die frage ist; Kann ich den scheinwerfer raus kriegen ohne die stosstange zu demontieren. dazu habe ich keinen bock!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

                        Zitat von Diver Beitrag anzeigen
                        Die frage ist; Kann ich den scheinwerfer raus kriegen ohne die stosstange zu demontieren. dazu habe ich keinen bock!
                        Nein geht nicht...Stossstange mus ab, oder mindestens auf einer Seite lose sein.
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

                          ok. Danke. Habe vor zwei wochen her ein DEFA motorheizung eingebaut und grade rechts unten in det stossstange den anschluss eingebaut. Den kriege ich nicht so einfach wieder weg. Aber wenn ess reicht die s-stange nur bischen los zu machen wurde ess vielleicht gehen. Ich muss mahl hier im forum suchen ob ess eine gute beschreibung gibt, wie man sie lose bekommt!

                          DANKE nochmals fur alle ihre antworten!
                          SUPER

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

                            Schau mal hier...
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Scheinwerfer einstellung vorne rechts kaputt!

                              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              Schau mal hier...
                              Danke! Habe auch dies gefunden: http://tis.spaghetticoder.org/s/view.../22/51&lang=SV

                              Sogar auf Schwedes

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X