Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

    bin nun auch stolzer Besitzer eines X3 2.0i vor FL (04.2006) mit 50 tkm.
    Bringe ein wenig frischen Wind in dies Forum, da ich praktisch die allersimpelste Standardausstattung des einfachsten X3s hier im gesamten Forum haben dürfte. Gehöre damit in jedem Fall zu gerade mal 2,8 % der Xi-Besitzer mit einem 2 l Benziner
    Errang das gute Stück bei einem Audi-Händler, wo er unter Unmengen von Q5-Q7 und anderen Audis, VWs stand und auf den ersten Blick besser gefiel als alle Audis!
    Hatte selbst zuvor einen 16 Jahre alten A6 2,5 TDI Quattro mit fast Vollaussstattung.
    Was soll ich sagen: Bin vom "neuen" voll begeistert. Keinerlei Geräusche von knarzenden Teilen oder Quietschen.
    Keine Rußwolken beim Starten und kein Dieselgeruch mehr rund um das ganze Auto. Trotz winziger Batterie mit 55 Ah sofortiges Starten gegenüber endlosem Orgeln beim A6 zuletzt.
    Zunächst fand ich das über die Vorderräder Hinwegschieben des X3 in schneebedeckten Kurven nicht so toll, lag aber wohl an den 4 mm Winterreifen mit 6 Jahren auf dem Buckel. Kommen am Freitag neue Michelin drauf und sollte damit gelöst sein.
    Ansonsten bin ich voll von der Verarbeitung überzeugt und selbst von den Standardelementen kann ich nichts negatives berichten.
    Selbst das Standard-Radio hat alles, was ich brauche, z. B. die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und auch der Klang ist okay. Der Motor ist unglaublich leise, schnurrt nur und Fußgänger hören mich erst in 5 Metern Entfernung nahen.
    Auch die Sitze sind gut, obwohl ich 1,90m groß bin.
    Lenkrad ist das Standard-Leder- und werde ich mit MF nachrüsten. da gibt es offenbar einen BMW-Original Umrüstsatz für ca 240 €.
    Dazu gleich meine Frage: kann ich dann auch den derzeit nicht vorhandenen Tempomat aktivieren? Wäre gut, den vermisse ich gegenüber dem A6 ein wenig.
    Mit Grüßen,
    Herbert

  • #2
    AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

    Hallo und herzlich willkommen im X3-Treff, Herbert!

    Glückwunsch zu zwei super Entscheidungen - zum X3 und zur Registrierung hier im Forum

    Der Tempomat sollte nachrüstbar sein; sogar ohne große Probleme, wenn du sowieso ein MF-Lenkrad einbauen willst, welches dann die entsprechenden Tasten hat.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

      Hallo Herbert und herzlich Willkommen im Forum des Propellers .

      Der Vierringer hat Dir bestimmt auch ein gutes Angebot gemacht, damit der Propeller nicht mehr zwischen den Ringen stehen muss .

      Viel Spaß mit dem Auto und natürlich auch viel Spaß mit uns.

      Zur Technik kann ich nicht weiterhelfen - aber da kommt sicher noch eine Info.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

        Hallo Ronny und Thomas,
        danke für die freundliche Begrüßung!
        Das Audi-Angebot war nicht so berauschend für den 16 jährigen A6, obwohl ich den technisch immer in Ordnung gehalten hatte, allerdings hier auf ziemlich miesen Feldwegen im Bayer. Wald auch ordentlich hergenommen hatte.
        Werde das MF-Lenkrad ev. selbst umbauen, ich sah hier irgendwo, dass der das, wenn überhaupt, nicht so gerne macht und wenn, dann ziemlich kostenintensiv.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

          Hallo!

          Hier gibt's ein paar "Schrauber-Profis" - da kommt bestimmt nach Feierabend ein Input für Dich

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

            Hallo Herbert
            Noch ein Herr der Ringe der endlich angekommen ist (ich komme ja auch aus der Quattro Fraktion) Mit dem X3 und mit uns hast Du auf jeden Fall zwei sehr gute Entscheidungen getroffen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns, und immer viel Freude am Fahren
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

              Hallo Thorsten,
              die Bodenfreiheit des X3 ist schon ein gewaltiger Vorteil gegenüber dem Quattro, und hier bei noch 1,3 m Schneehöhe (neben der Straße) auf den oft nicht ganz geräumten Straßen unerlässlich.
              Würde ja auch das Sportlenkrad mit MF ersatzweise einbauen wollen, aber den dafür nötigen neuen Airbag gibt es offenbar beim nicht mehr zu kaufen.
              In der Bucht ist auch nichts passendes mit Bag.
              Ansonsten könnte ich eigentlich einen neuen Thread aufmachen:
              Wer hat den am einfachsten ausgerüsteten X3?
              Denke mal, wäre der unangefochtene Sieger.
              Mein Prinzip: die Elektronik, die nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputt gehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

                Ich bin auch aus dem Horch-Lager gewechselt und habe es nicht bereut.
                Viel Spass in diesem hochwertigen Forum.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

                  Danke, Dennis!
                  der bei Horchs war eigentlich ganz okay und nett, habe noch ein wenig Schwellenangst vor dem bei Propellers, war ja noch nicht bei ihm.
                  Mal sehen, wie die hiesige Niederlassung ist, übrigens nur 500 m von Audi entfernt.
                  Werde berichten, wenn ich das Basic-MF-Lenkrad geordert habe.
                  Grüße,
                  Herbert

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

                    Zitat von starwalker Beitrag anzeigen
                    Danke, Dennis!
                    der bei Horchs war eigentlich ganz okay und nett, habe noch ein wenig Schwellenangst vor dem bei Propellers, war ja noch nicht bei ihm.
                    Mal sehen, wie die hiesige Niederlassung ist, übrigens nur 500 m von Audi entfernt.
                    Werde berichten, wenn ich das Basic-MF-Lenkrad geordert habe.
                    Grüße,
                    Herbert
                    Ich hatte zuletzt bei Edel-VW-Dealer nicht so gute Erfahrungen gemacht.
                    Mit meinem Teilejogi des Propellordealers komme ich sehr gut klar,
                    mal sehen was die Werkstatt im Fall eines Falles so kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Starwalker,

                      herzlich Willkommen auch von mir. Haben jetzt nen X3 und seit neuestem nen Quattro als Dienstwagen.

                      Werkstatt und Verkauf ist bei Audi echt nett, aber der Audi kommt an den X3 nicht ran. Du hast bestimmt alles richtig gemacht mit dem X3 und nachrüsten kann man auch ne Menge.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

                        Hallo Frank,
                        danke auch dir für die Aufmunterung wegen der noch etwas gediegenen Ausstattung meines neu erworbenen X3.
                        Hast aber Recht, werde einiges Nachrüsten: MFL, ev. Sitzheizung, AHK.
                        Dann allerdings ist er auch in Ausstattung okay.
                        Übrigens finde ich die unlackierten Stoßstangen + PDC (ja, das hat er schon) auch ganz toll am "neuen".
                        Beim Audi waren als erstes beide lackierte Stoßstangen abgeschrammt und das sah total mies aus.
                        Grüße,
                        Herbert

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

                          Hallo Starwalker,

                          Du hast Deinen schon, herzlichen Glückwunsch. Wir müssen noch etwas warten.
                          Ein paar Extras haben wir auch geordert, aber sonst ist er auch ziemlich nackich.
                          Dir viel Spass mit dem neuem.
                          Gruß Birgit

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

                            Willkommen Starwalker.

                            Dein Xi hat doch schon mal alles was DU brauchst, er gefällt dir!
                            Und alles andere kann mann Nachrüsten(zumindestens das meiste)

                            Dabei stehen wir dir gerne zur Seite, bzw. gibt es auch schon viele Theme wie z.B. zur AHK, in denen viele Fragen bereits beantwortet sind.

                            Viel Spaß bei uns und mit deinem Xi!
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein Hallo aus dem Bayerischen Wald

                              Hallo Birgit, Werner,
                              danke für die Glückwünsche und Begrüßung!
                              Wann bekommt ihr euren, Birgit? Ev. auch einen Benziner?
                              Ja, Werner, mit der Nachrüstung beginne ich heute beim Besuch des örtlichen .
                              Habe schon gelesen, dass die wichtigsten Tipps oft hier im X3-Treff gegeben werden und die machmal sogar besser sind als jene vom .
                              Mal sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X