Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerliche Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerliche Temperaturen

    von 25 Grad konnten mich nicht abhalten, gestern die Winterreifen montieren zu lassen.
    Ich hatte in diesem Jahr schlicht keine Lust auf den üblichen Stress, nämlich frierend in ostblockverdächtigen Warteschlangen vor der Montagehalle zu stehen und meine Zeit zu vergeuden.

    Nett: Ein Aufkleber, der mich darauf hinweist, nicht schneller als 240 km/h zu fahren. Ich werd's wohl beherzigen.
    HG, A

  • #2
    Ich hab mich - schon letztes Wochenende - zumindest gedanklich mit dem Thema beschäftigt, indem ich einen guten Druckluftschrauber (für einen sich schon seit Jahren in der Garage befindlichen Kompressor) und einen Drehmomentschlüssel gekauft habe.

    Alles zusammen ca. 240 Euro.

    In unserem haus werden bei 4 Autos 2 Mal im Jahr die Reifen gewechselt = 8 Reifenwechsel á ca. 50 Euro= 400 Euro..ich denke die Rechnung geht auf.

    Den Aufkleber muss ich mir allerdings selber malen.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      ... ich wechsel nach

      ... ach so, der preis: nur alle 4 wechseln: 11.- € ... mit wuchten +8.- €

      ... pssst, aber nicht meiner frau sagen - die differenz zu des ihr genannten preises ist mein "schmugeld" 8) 8) 8) 8)
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cherokee
        8 Reifenwechsel á ca. 50 Euro= 400 Euro..ich denke die Rechnung geht auf.

        .
        Hmmm...Reifenwechsel + Wuchten + Gewichte+Felgenwaschen+ Einlagern: 138 EUR...

        Kommentar


        • #5
          Ja wir aufm Dorf rechnen halt ein bisschen anders...
          Weil Platz bei uns nix kost....ist ja nicht wie in der Stadt.

          Und dann: Ich versteh das mit dem Wuchten nicht.

          Der Reifen kommt genau so drauf, wie ich ihn runtergemacht habe. Wenn man keinen Wechsel vornehmen würde, würde man ja im November nicht auch automatisch wuchten lassen.

          Ich hab letztes Jahr für Wechsel von Sommer auf Winter exakt 45 Euro bezahlt. In einer Fachwerkstatt. Und da ist auch nicht gewuchtet worden.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Uuuh,

            sind das BMW-Preise?

            Bei ATU kostet der Wechsel pro Rad 3€.
            Und die abmontierten bekommt man auch eingetütet und ins Auto geladen. Egal ob man dort gekauft hat oder nicht.

            Gruß

            rübo. :
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rübo
              Uuuh,

              sind das BMW-Preise?

              Bei ATU kostet der Wechsel pro Rad 3€.
              Und die abmontierten bekommt man auch eingetütet und ins Auto geladen. Egal ob man dort gekauft hat oder nicht.

              Gruß

              rübo. :
              Nein, ein Reifenfachhändler.
              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Von ATU würde ich dringendst abraten wenn man ein hochwertiges Fahrzeug fährt! Bei meinem X wussten sie nicht wie der Kofferraum aufgeht, das Fahrzeug wurde mehrfach auf dem Weg in die Box abgewürgt, als der X endlich auf der Hebebühne war konnte sie die Räder nicht lösen weil sie vergessen hatten nach dem Felgenschloss zu fragen, also mussten sie den X wieder runterlassen. ATU war nicht in der Lage den richtigen Reifendruck festzustellen und das Anzugsdrehmoment der Felgenschrauben zubestimmen. Also haben sie einfach irgendeinen Wert genommen. Bin anschliessend zu einem Fachbetrieb gefahren, die haben den entsprechenden Reifendruck und das richtige Anzugsdrehmoment der Schrauben eingestellt und das kostenlos. Seitdem geh ich nur noch zum Fachhändler.

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm...Reifenwechsel + Wuchten + Gewichte+Felgenwaschen+ Einlagern: 138 EUR...
                  upps, das 2x im jahr

                  allerdings, unterstellt man für münchen einen mietpreis pro qm von € 12.--, kann man nicht meckern

                  nix für ungut
                  ricci

                  Kommentar


                  • #10
                    Muss gestehen, das ich mit dem X 3 noch nicht dort war, aber immerhin mit dem Porsche und dem VW Beetle.

                    Und der hiesige ATU-Laden wusste Bescheid.

                    Gruß

                    rübo
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      @12FLY, das mit ATU kann man nicht global so sehen.

                      Du hattest wirklich den Oberamrleuchter von Mitarbeiter...

                      Mein ATU-Fuzzi ums Eck macht solide Arbeit
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Und wir Schwarz(hinter)wäldler machen sie halt selber....
                        Inkl. Anziehen mit Drehmomentschlüssel.
                        Aber da holen wir immer einen dazu, der lesen kann 8) 8)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, was jetzt:

                          Schwarze? Oder Hinterwäldler?
                          Kennt ihr auch schon das Tempo-Taschentuch? Habe das nämlich vor Jahren bei meiner Arbeit im nördlichen Schwarzwald dort eingeführt!

                          Aber immerhin seid ihr ja Badner (nicht Badenser!) und den X3 kennt ihr ja auch schon.

                          Gruß

                          rübo
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von rübo
                            Ja, was jetzt:

                            Schwarze? Oder Hinterwäldler?
                            Kennt ihr auch schon das Tempo-Taschentuch?
                            Ne, wir schneuzen unseren Rotz gerne in den Ärmel unserer Mitmenschen. UNSERE Art, Duftmarken zu setzen........
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X