Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Navi pro mit Bordmonitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Umbau Navi pro mit Bordmonitor

    Hallo X3-Gemeinde!

    ich bin neu hier im Forum ,... und habe einen BMW X3 E83 vormals ohne Navigation und habe jetz auf Navi Pro nachgerüstet.
    ich habe gerade 45 min. die suche benutzt aber nichts zu meinem anliegen gefunden - bitte entschuldigt es wenn ich eine frage stelle, die schonmal gestellt wurde.
    also:
    Ich habe mir einen BMW E83 Facelift Bj 2008 gekauft, leider hatte dieser kein Navi.
    Vorher hatte ich einen E83 Bj.2006 mit Navi Pro.
    Ich habe ausprobiert ein TomTom und ein Dynavin, allesdings find ich das alles nicht so toll.
    Also habe ich mir alles für ein Navi Pro im ebay ersteigert, bei BMW den Kabelbaum gekauft und umgebaut.
    Jetzt meine Fragen:
    Wie bekomme ich das alles zum laufen?
    Wie bekomme ich die Bordcomputer Anzeige auf dem Monitor?
    Werden die Bordcomputer Anzeigen automatisch auf dem großen Display angezeigt?
    Gibt es eine Möglichkeit in die Boardelektronik einzugreifen ohne BMW Tester?
    Ich Danke allen die sich meinem Thema annehmen und mir Antworten.

  • #2
    AW: Umbau Navi pro mit Bordmonitor

    Hallo Kraemer 2000,

    Herzlich Wilkommen im X3-Treff.

    Ich glaube kaum, dass du das Navi Prof nachrüsten kannst, ohne es am Schluss beim codieren zu lassen...wenn dann alles richtig verkabelt ist, sollten die Anzeigen stimmen. Dein Auto "weiss" ja noch nicht, dass es jetzt ein Navi hat...

    Grüsse,

    Wendy
    Zuletzt geändert von Twister; 24.02.2012, 08:06.
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Umbau Navi pro mit Bordmonitor

      Hallo kraemer2000 und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

      Unsere "Schrauber" und "Elektriker" sind wahrscheinlich alle Brötchen verdienen - warte mal bis heute Abend, dann kommt bestimmt eine brauchbare Antwort.

      Ich selbst kann nix zum Thema beisteuern - außer dem Hinweis, daß die Suche bei DEM Thema wirklich nicht viel bringt.
      Eine solche "Operation" habe ich hier noch nicht wirklich mitgekriegt.
      Das ist ja schon ein heftiger Eingriff wenn ich mal darüber nachdenke was das Navi so alles an Informationen verarbeiten kann...


      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Umbau Navi pro mit Bordmonitor

        Ich denke du hast alles richtig angeschlossen, bei Bedarf schreib eine PN, dann kann ich dir die EBA zukommen lassen

        Um das Codieren kommst du nicht rum.


        @Powder: der Eingriff ist nicht so schlimm, gibt sogar einen original Einbausatz und Anleitung. Ist halb so wild. du benötigst eigentlich nur: Plus, minus, Tacho, Rückfahr und K-Bus
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X