Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für X3-Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für X3-Kauf

    Hallo zusammen,

    da mein Audi mit 194000km nun seine Altersschwäche bekommt und immer wieder in die Werkstatt muss, hab ich mir überlegt ob ich mir als Ersatz einen X3 zulegen soll . Nun hab ich mich mal ein bisschen im Internet umgesehen was es so gibt. Ich wollte natürlich auch nicht zuviel Geld ausgeben (Geld ist ja grundsätzlich knapp) und daher nun mal meine Frage.

    Was spricht denn gegen einen Kauf eines X3 3.0 Benziner mit BJ 2004? Oder auf was sollte man bei Kauf eines X3 besonders achten?

    Ich hätte da auch mal zwei Angebote die mir persönlich zusagen würden. Wäre schön wenn mir der eine oder andere X3-Kenner hier im Forum mir vielleicht was dazu schreiben könnte.

    Das wäre das erste Angebot
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-2_c01_4201

    und das hier wäre das zweite Angebot
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-2_c01_4201
    Wenn ich richtig gesehen habe, dann hat der zweite einen Frontscheinwerfer der innen nass ist. Was würde so eine Reparatur denn kosten?

    Ich sag schon mal Danke für hilfreiche Tipps und Ratschläge!!!

    mit freundlichen Gruss aus der Oberpfalz

    Rainer

  • #2
    AW: Tipps für X3-Kauf

    Hallo,

    gegen einen X3 spricht natürlich schon mal gar nix.

    Wenn man zum 3,0i greift, muss man eben berücksichtigen, wie das eigene Fahrprofil aussieht. Der Sechszylinder ist ein Sahnstückchen, aber eben mit etwas höherem Verbrauch. Unsere User mit dem Motor sind größtenteils sehr zufrieden. Aber meist wird wegen des geringeren Verbrauchs eben der Diesel gekauft.

    Die Ausstattung der beiden Fahrzeuge ist gut, der Wagen des Händlers sollte mit Garantie bzw. auf alle Fälle mit Gewährleistung sein. Aber aus 4.Hand??? Das wäre nichts mehr für mich. Achte auf das geführte Scheckheft, Unfallfreiheit, gute Reifen und Bremsen. Und was meint der Händler mit Sportpaket?

    Wünsche dir gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Tipps für X3-Kauf

      Also ich fahre auch den 3,0 i Bj.2005, und bin absolut zufrieden. Da ich aber viel Kurzstrecke fahre, komme ich selten unter 13 Liter (momentan ca. 14,5) Bis jetzt hatte ich außer einer dekekten Sitzheizung noch keine Probleme. Beide Fahrzeuge, die Du ausgesucht hast, haben aber keine Automatik und das kleine Navi. Gerade die Automatik finde ich bei der Motorisierung sehr angenehm. Aber dort sollte dann das Getriebeöl gewechselt sein. Aber der X3 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Tipps für X3-Kauf

        Hallo zusammen,

        erstmal ein Dankeschön für die Tipps die ich hier schon bekommen habe. Auch das Studieren einzelnen Beiträge hat mir schon weitergeholfen.

        Bisher habe ich immer einen X3 3.0 Benziner gesucht, da ich immer Sommer einen BMW Z3 2.8 fahre und ich von dem Wagen und Motor einfach begeistert bin

        Aber so wie hier geschrieben wird wäre ein 3.0 Diesel wohl auch keine schlechte Wahl. Ich bin ja nicht unbedingt der Vielfahrer, aber ich denke das ich im Laufe der Jahre schon wieder einiges an Kilometer zusammenbekomme.

        Deshalb hab ich mich auch mal mehr auf die Suche nach einem Diesel gemacht und habe nachstehenden X3 3.0D gefunden. Was haltet ihr von dem? Ist der sein Geld wert? Bei einem Diesel weiss ich halt so gar nicht auf was man achten muss . Tipps und Hinweise werden wie immer gerne angenommen .

        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...s47-1_c01_4201

        Nochmals mit freundlichem Gruss aus der Oberpfalz

        Rainer

        Kommentar


        • #5
          AW: Tipps für X3-Kauf

          Halo Rainer,

          habe auch erst seit kurzem einen X3 und kann deine Fragen nur nachvolziehen Ich habe mich für einen 3.0D entschieden, allerdings den mit 218 PS. Dein bei mobile verlinkter hat nur 204 PS und weniger Drehmoment. Bei vielen "alten" 3l musst du aufpassen wegen DPF und grüner Umweltplakette , was bei dem verlinkten ja nicht das Problem ist ...

          Gruß,

          Markus (auch aus der Oberpfalz )

          Edit (persönliche Meinung zu dem Fahrzeug bei Mobile): Stoßfänger nicht in Wagenfarbe, helles Leder (ich habe Kinder von daher ein no-go), Holzapplikation (gefällt mir einfach nicht) und auf den Bildern sieht man, dass das Navi ziemlich zerkratzt ist. IMHO ist der außerdem etwas zu günstig im Vergleich zu den üblichen Kandidaten in der km-Klasse und Ausstattung, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich würde mir mal die Fahrgestellnummer/VIN geben lassen, wenn du einen Bekannten bei BMW hast, kann der ja mal im Computer nachschauen, was schon alles an dem Auto gemacht werden musste ...
          Zuletzt geändert von Sukram; 26.02.2012, 14:21. Grund: persönlicher Senf hinzugefügt :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Tipps für X3-Kauf

            Hi nochmals,

            ich finde den gut. Fahre ihn, er hat auch mit den 204 PS schön Kraft und ein gutes Drehmeoment. Der Händler bietet die Garantie an, schau an, was sie abdeckt. Diese Garantieversicherungen decken je nach Kilometerstand immer nur einen Teil ab.

            Erkundige dich nach dem Partikelfilter. Da er die grüne Plakette hat, müsste der wohl schon verbaut sein.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Tipps für X3-Kauf

              Ist echt nicht einfach sich zu entscheiden . Das die Stoßfänger nicht in Wagenfarbe sind damit kann ich leben, ebenso mit dem hellen Leder; hab ja keine Kinder und meine Katzen werden wohl eher selten mitfahren . Am meisten stören mich noch die Holzapplilaktionen; aber is halt ein Gebrauchter und irgendwo muss man wohl auch Kompromisse machen; Partikelfilter sollte er auch haben, da angeblich grüne Umweltplakette. Naja, und letztendlich muss man ihn wohl erst live sehen um sich ein endgültiges Urteil erlauben zu können

              Gruß

              Rainer

              P.S.: Sag mal Markus, woher aus der Oberpfalz kommst denn? Dein Z1 is ja ein Traum; ich hab ja "nur" einen Z3.

              Zitat von Sukram Beitrag anzeigen
              Halo Rainer,

              habe auch erst seit kurzem einen X3 und kann deine Fragen nur nachvolziehen Ich habe mich für einen 3.0D entschieden, allerdings den mit 218 PS. Dein bei mobile verlinkter hat nur 204 PS und weniger Drehmoment. Bei vielen "alten" 3l musst du aufpassen wegen DPF und grüner Umweltplakette , was bei dem verlinkten ja nicht das Problem ist ...

              Gruß,

              Markus (auch aus der Oberpfalz )

              Edit (persönliche Meinung zu dem Fahrzeug bei Mobile): Stoßfänger nicht in Wagenfarbe, helles Leder (ich habe Kinder von daher ein no-go), Holzapplikation (gefällt mir einfach nicht) und auf den Bildern sieht man, dass das Navi ziemlich zerkratzt ist. IMHO ist der außerdem etwas zu günstig im Vergleich zu den üblichen Kandidaten in der km-Klasse und Ausstattung, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich würde mir mal die Fahrgestellnummer/VIN geben lassen, wenn du einen Bekannten bei BMW hast, kann der ja mal im Computer nachschauen, was schon alles an dem Auto gemacht werden musste ...

              Kommentar


              • #8
                AW: Tipps für X3-Kauf

                Hay,

                bin aus Cham. Übrigens sind alle Z auf ihre Weise schön und was die Suche nach einem X3 betrifft, oh ja, ich habe auch laaaange gesucht, bis ich dann fündig wurde

                Übrigens pass auf mit dem Panoramadach: Wenn´s da Verstopfung gibt, kann schnell mal der Navirechner unter Wasser stehen und dann wird´s teuer, also genau hinschauen

                PS: Was spricht dagegen, auch mal Katzen im X3 rumzufahren? Meine Mieze ist auch schon mal mit der anderen Familienkutsche mitgefahren, allerdings eher unfreiwillig: die Transportbox hat sich während der Fahrt geöffnet, was die Katze dazu nutzte, recht frech hinten bei der Heckscheibe den hinterherfahrenden Leuten zuzuschauen

                Gruß,

                Markus.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tipps für X3-Kauf

                  Erst ein mal Willkommen im Forum!

                  Zitat von rapo Beitrag anzeigen
                  Das die Stoßfänger nicht in Wagenfarbe sind damit kann ich leben
                  Lack auf den Stoßfängern gibt es eh nur bei den Aerodynamikpaketen(M-Paket)
                  Würde mich auch nicht Stören.

                  Am meisten stören mich noch die Holzapplilaktionen
                  Die könnten stören wobei mann sich auch relativ schnell daran gewöhnt(ging mir in meinen 3er so).
                  Zur not sind alle Holzteile beim Xi schnell und unkompliziert zu tauschen(oder Lackieren z.B.)

                  Naja, und letztendlich muss man ihn wohl erst live sehen um sich ein endgültiges Urteil erlauben zu können
                  Das denke ich auch. Auf den Bildern sieht er auf jeden Fall sehr gepflegt aus.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X