Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur ein kleiner rempler ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur ein kleiner rempler ....

    ... das ganze war und ist eigentlich ein "kleiner rempler" - aber das unheil steckt wie immer im detail und im verborgenen ....

    tatort, tatzeit, zeugen: gegenüber meiner garage, bei mir, wo ich wohne, freitag 20.10.06, 13.45 uhr, mehr als genug - ich war live dabei ....



    ... konnte nicht in meine angemietete garage fahren, weil sie trotz mehrerer warn- und hinweisschilder, und mehrfachen gesprächen mit den "betroffenen" wiederholt zugeparkt war. selber den übeltäter zuparken - wollte ich erst - darf man aber nicht - abschleppen lassen musst du zuerst mal selber bezahlen und dann einklagen - lohnt nicht - also hab ich auf dem angrenzenden grünstreifen gegenüber meinen wagen geparkt.
    ... bin natürlich nicht gleich nach hause sondern hab noch nen shwatz mit den nachbarn die auch herausengestanden sind gehalten - diskussionsthema: das vorsätzliche zuparken fremder garagen .... da kam der andere nachbar und zugleich vermieter meiner garage rückwärts aus seinem hof gefahren, hat meinen "getarnten" geparkten x3 übersehen und "peng" wars passiert ...

    ..... zum schaden am X3: optische kratzspuren und mechanische beschädigte kante des scheinwerfers, gestauchte plastikverkleidung zwischen stossstange und kotflügel, eingedrückter kotflügelkante (ca. 1 cm) mit lackkratzern, stossfänger mit lackspuren und rissen - auf den ersten blick eigentlich gar nicht so wild .....

    ABER: der kontakt war auf den punkt - keine absorption, gar nix - voll drau .....fazit:
    riss an der scheinwerferkante - NEU
    rundum plastikverkleidung - NEU
    risse am stossfänger und brüche der hinteren befestigungen - NEU
    kotflügel rausziehen und lackieren ....
    kostenvoranschlag: 1986.- €

    ... so jetzt ist unser X-teil grad beim "wiederschönmachen" - ich hab wie schon im " dröhnen, jetzt ist es amtlich" thread schon beschrieben nen x3 Ersatzwagen und geh gerade auf weiter versteckte "geräusch- und Mängelsuche".....
    ... der hat natürlich weitere schöne features eingebaut wie servotronic, adaptives xenon .... toll hat mein nächster auch ... das schönste aber ist : die haben vergessen dem ein "soundpaket" einzubauen... tja, ich freu mich schon auf freitag beim bmw händler: da werden die ein kleines problem haben: denn meinen dröhn- schab-, knarz- und scheppertraktor nehm ich nur noch geräuschlos wieder mit nachhause .....

    .... im allgemeinen "hallo" und "wie" kam dann auch die "smarte" fahrerin von ihrem besuch zurück, stieg unbemerkt in ihr auto und düste weg (schaut mal auf die bilder) - sie ist uns aber bekannt - und in sachen meiner garage zuparken eine wiederholungstäterin ... gut geht mich nix an - ABER: vorbildfunktion - die hat ne fahrschule !!!
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    So eine Sch*****. Das Ärgerliche ist ja nicht so sehr der Schaden - so was passiert halt, der Schaden wird beglichen, auch wenn das ja schier astronomische Summen sind - , sondern die Lauferei, der Zeitaufwand, der Ärger...

    Es besteht m. E. ein Anspruch auf uneingeschränkte Nutzung der Mietsache (hier: der Garage), und daher wäre, so komisch das klingt, zunächst der Vermieter derjenige, der für ungehinderten Zugang sorgen müsste. Hinsichtlich der Verursacherin der Besitzstörung - zumal es offensichtlich Zeugen und Fotos gibt -, wäre es vielleicht klug, einen Anwalt zu konsultieren.

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      servus a-dur,

      ... "Lauferei, Zeitaufwand, Ärger" ... über dass möcht ich gar nicht erst auch noch ins grübeln kommen - der rest langt scho - aber du hast recht.

      .. bzgl. des anwalts muss wenn dann der vermieter tätig werden, vielleicht nimmt auch seine versicherung kontakt mit der "direkt unbeteiligten" aber "direkten verursacherin" auf - wg. unkostenregelung - kenn mich da nicht aus - wo sind unsere versicherungsleute?

      .. mein schaden wird bezahlt - ist genug für mich.

      ... ich weiss auf jeden fall, dass immer mehr ermittlungen (im allgemeinen) heutzutage auch gegen "vermeitlich unbeteiligte dritte" geführt werden.


      ... by the way: der unfallwagen war ein 6 jahre alter opel vectra - schaden: lächerliche 136.- € für ein neues kunststoffglas - - - bis dato ... schau mer mal was doch noch so alles versteckt rauskommt
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Servus Markus,

        schade, aber passiert immer wieder-
        doof is` die blöder Rennerei bis das ganze wieder im Reinen ist.
        Tut mir echt leid :shock:


        Aber eins finde ich übel --
        warum stellst Du Fotos von einem ungeputzten X rein- hm?
        Schöne Grüße aus Vierkirchen

        dawoderbayerwohnt

        Alfred

        Kommentar


        • #5
          Zitat von X3Alfred
          Aber eins finde ich übel --
          warum stellst Du Fotos von einem ungeputzten X rein- hm?
          ... auf diesen satz warte ich schon lange
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von uotbf12
            Zitat von X3Alfred
            Aber eins finde ich übel --
            warum stellst Du Fotos von einem ungeputzten X rein- hm?
            ... auf diesen satz warte ich schon lange
            Wahrscheinlich, weil der Rempler am frisch geputzten Xi noch ärgerlicher wäre
            Dabei ist sowas schon immer Ärger und Lauferei genug - gut, wenn du wenigstens weißt, daß du nicht noch auf deinem Schaden sitzenbleibst.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              hi markus,

              stehn die sterne ungünstig, steht dein X3 auf einer Wasserader?

              im allgäu gibt es doch genügend wünschelrutengänger

              alles wird gut
              gruss
              ricci

              Kommentar


              • #8
                Na das ist schon blöd so ein Rempler.

                Aber Hauptsache du bleibst nicht auf deinem Schaden sitzen. Das gleiche passiert fast täglich auf Parkplätzen, Supermarkt oder sonst wo und meistens ist der Verursacher dann weg. Wenn Du dann keine Kasko hast....

                Also ich beneide dich nicht wegen der Scheerereien (komisches Wort hoffentlich ist die schreibweise korrekt )

                Viel Spass mit dem Ersatzwagen.

                Gruss, Georg
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar


                • #9
                  Nix Teilschuld der Garagenzuparkerin (Auch ein doofes Wort)!

                  Teilschuld gibbets nur, wenn der Unfall direkt durch den "Falschparker" verursacht wurde - also z.B. Sicht versperrt durch zweite-Reihe-Parker oder sowas...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Heut hat es meinen Xi erwischt!

                    Und ich bin 400km weit weg

                    Bei der Probefahrt am Ende des Werkstattbesuches ist dem Meister eine Frau rückwärts in die vordere Seite der Stoßstange gefahren. Es sollen nur Kratzer an den Kunststoffteilen zu sehen sein.

                    Bin ja mal gespannt wie es wirklich aussieht!!!

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dantho
                      Heut hat es meinen Xi erwischt!
                      Du lässt ja wirklich mit Deinem Xi nichts aus und was Du selbst nicht schaffst, machen andere für Dich... Aber mindestens einer in unserer Flotte muss für Testzwecke dienen. Hoffentlich kannst Du Deinen Schwarzen noch bis Masserberg erhalten ... da fällt uns schon was ein, was noch keiner vorher probiert hat. (Hat Masserberg übrigens eine Sprungschanze?)
                      mfg, skorpi

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von skorpi
                        da fällt uns schon was ein, was noch keiner vorher probiert hat. (Hat Masserberg übrigens eine Sprungschanze?)
                        mfg, skorpi

                        Das habe die doch schon mit dem Audi ausprobiert Das will ich nicht nachmachen


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Thomas das stimmt nicht - die von Audi sind die Schanze nur rauf ...

                          übrigens mein Beileid zum Crash. Hoffentlich bringen die das auch gleich wieder in Ordnung und Du bekommst die nächsten 3 Werkstattbesuche frei - das müsste dann bis Ende Dezember reichen.
                          Ich verziehe mich mal wieder, sonst gibt's noch Ärger...skorpi

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von skorpi
                            Ich verziehe mich mal wieder, sonst gibt's noch Ärger...skorpi

                            Das glaub ich nicht, weil du ja in Masserberg einen Ausgeben wirst!!!


                            Schönen Abend noch


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh so n'en Mist. Auch wenn's ein anderer war ärgerlich ist es trotzdem.

                              Gruss, Georges
                              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X