Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

    Ich bräuchte mal Eure geschätzte Meinung bzw. Euren Rat:

    Ich habe vor einer Woche bei dieser Firma einen Satz Reifen bestellt und wollte per Paypal bezahlen. Der Vorgang wurde aus mir unerklärlichen Gründen immer wieder abgebrochen. Ich habe dann beim Reifenhändler angerufen und nachgefragt . Herr Meissner konnte sich das jedoch auch nicht erklären und mir den Vorschlag gemacht per Überweisung zu bezahlen, die Reifen würden dann am nächsten Tag rausgehen. Ich habe dann 816,40 € überwiesen, so wie ich das bei anderen Reifenhändlern schon häufig gemacht habe. Bestellbestätigung per E-mail lag auch bereits vor.

    2 Tage später rief ich dort nochmal an um nachzufragen ob die Reifen raus sind, es war seitdem jedoch niemand mehr erreichbar, nur eine automatische Ansage dass zur Zeit kein Kontakt möglich sei und man eine Mail schreiben solle !!! Mails werden jedoch nicht beantwortet !

    Obwohl das jetzt noch nicht lange her ist beschleicht mich aber trotzdem das Gefühl dass hier was nicht stimmt und ich mache mir Sorgen ob ich die Kohle abschreiben kann.

    Was meint Ihr ? Gleich per Rechtschutz zum Anwalt ? Wie lange warten wenn kein Kontakt mehr zu Stande kommt ?

    Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Hilfe - Betrug im Online-Reifenhandel ?

    Ich kann falsch liegen, aber müsste im Impressum nicht eine natürliche Person eingetragen sein? Grundsätzlich hätte ich die HP aber auch als vertrauenswürdig eingeschätzt.

    Wenn man mal Google anwirft, kommen auch eher positive Bewertungen heraus.
    Nur wenige haben deine Erfahrungen gemacht.
    Zuletzt geändert von GenesisBiker; 26.02.2012, 10:15.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

      Schau mal bitte Wolfi: im Internt gibt's noch ne andere (längere und deshalb viellicht Aktuellere Telenon-Nummer.

      Im Notfall machst Du einen kleinen Überraschungsbesuch dort. Sind ja von Dir aus nurv139 Kikometer. Bei DER Geldsumme koennte sich das auszahlen
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

        Zumindest scheint kein aktuelles Insolvenzverfahren eröffnet zu sein, dann wäre die akohle schonmal sicher weg.

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

          Ich habe gerade über einige Umwege telefonischen Kontakt gehabt mit der Firma und meine Reifen sollen umgehend verschickt werden !

          Ich werde dann nochmals kurz mitteilen ob alles O.K. war.

          Vielen Dank für "Hier werden Sie geholfen" !!!

          Liebe Grüße, Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

            Sehr gut, ich drücke dir die Daumen.
            Nicht schlecht auf einem Sonntag

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

              Drück dir die Daumen dass alles klappt.
              Generell ist dies ein Punkt über den man sich vorab Gedanken machen sollte.
              Bei einer Insolvenz oder gar Pfändung/Pleite durch Unterversicherung bei Brand sieht man bei Überweisung/Bargeschäften alt aus. Eine Überweisung lässt sich im Gegensatz zu einer Lastschrift NICHT rückgängig machen.
              Dies kann leider schneller gehen als man gemeinhin annimmt, ein betrügerisches Räumen der Geschäftskonten oder eine "heisse Sanierung" kommen immer wieder vor.
              Es gibt dann keinen Weg wieder an sein Geld zu kommen als über Gerichte und in der Regel halten sich die Banken und Lieferanten zuerst schadlos. Selbst auf den dann noch fälligen Anwaltskosten (hier hilft auch kein Verkehrsrechtschutz) bleibt man sitzen.
              Für mich gilt ein Unternehmen erst dann als seriös wenn es auf Rechnung oder max gegen 5% Vorkasse als Bestellbestätigung liefert bzw. Zahlung bei Übergabe per Nachnahme.
              Alles andere hat schon einen gewissen "Zockfaktor"

              liebe Grüsse, der Schorsche
              F25 2.0d Schalter

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

                Moin,

                dann mal toi toi toi daß Du Deine Gummis diese Woche kriegst.
                Ich habe über google & Co. nicht wirklich Negatives können.
                Da die Firma eine GbR ist kann ich leider keinen Blick in die Zahlen werfen... Bei "juristischen Personen" geht das recht einfach.

                Leider hat Schorsche Recht, wenn es zum Plan B kommt.

                Finger weg von Vorab-Überweisungen, es sei denn die Summe "tut nicht weh". So mache ich das in der Bucht und bis jetzt - dreimal auf's Holz geklopft - hat alles geklappt.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

                  Ich bin ja nur deshalb so unruhig geworden weil zunächst Paypal nicht ging, nach der Überweisung keine Ware kam und auch keinerlei Kontakt möglich war. Durch Hilfe von Euch habe ich dann noch eine andere ( private ) Telefonnummer gefunden und dann dort erfahren dass es sich bei meiner Lieferadresse um einen Zahlendreher in der PLZ gehandelt hat und der Lieferdienst dann nix gesendet hat. Ausserdem waren die Jungs wohl ein paar Tage in Urlaub und die Mails wurden nicht beantwortet.

                  Ist alles kein besonders guter Stil aber wenn dieser Tage die Gummis eintreffen gings ja nochmal gut.

                  Gruß Wolfi
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

                    Jetzt ging alles blitzschnell, heute morgen sind die Reifen geliefert worden und ich kann sagen, dass mit diesem Reifenhandel wieder alles in Ordnung ist.

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

                      Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                      Jetzt ging alles blitzschnell, heute morgen sind die Reifen geliefert worden und ich kann sagen, dass mit diesem Reifenhandel wieder alles in Ordnung ist.

                      Gruß Wolfi
                      Und was sind es jetzt für welche geworden? Ich hoffe, du präsentierst uns diese Sorgenkinder auch mal fertig montiert auf dem Fahrzeug.

                      ...ähhh, was hast du eigentlich jetzt für ein Fahrzeug?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

                        So ähnlich ging mir es einmal in der Bucht. Telefon für über 200€ bestellt.
                        Bewertungen waren ok. Zwei Tage nach meiner Überweisung ging die Positiv-Bilanz der Bewertungen in den Keller. Pleitegeier erwischt.
                        Nun habe ich einen Titel, der irgendwie nicht glücklich macht.
                        Für mich gilt: Finger weg von Vorauskasse, wenn ich die Firma nicht kenne.

                        Schön, dass es bei Wolfi gut ausgegangen ist.
                        Gruß aus dem Norden

                        Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Und was sind es jetzt für welche geworden? Ich hoffe, du präsentierst uns diese Sorgenkinder auch mal fertig montiert auf dem Fahrzeug.

                          ...ähhh, was hast du eigentlich jetzt für ein Fahrzeug?
                          Bei den Reifen handelt es sich um Hankook S1 Evo in der Größe 255/35 ZR19, montiert werden sie auf einem Audi S5 Sportback.

                          Wenn die Sommerschluffen am Fahrzeug sind stelle ich mal Fotos in mein Album.
                          Offen präsentieren möchte ich den S5 nicht unbedingt, ich halte nix davon in einem BMW-Forum Fermdfabrikate auszustellen.......

                          Gruß Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

                            Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
                            So ähnlich ging mir es einmal in der Bucht. Telefon für über 200€ bestellt.
                            Bewertungen waren ok. Zwei Tage nach meiner Überweisung ging die Positiv-Bilanz der Bewertungen in den Keller. Pleitegeier erwischt.
                            Nun habe ich einen Titel, der irgendwie nicht glücklich macht.
                            Für mich gilt: Finger weg von Vorauskasse, wenn ich die Firma nicht kenne.

                            Schön, dass es bei Wolfi gut ausgegangen ist.
                            Ich bezahle auch nur noch per Paypal, nichst mehr mit Vorkasse... Habe da auch schon bittere Erfahrungen mit einem Satz Felgen für mein Vorgängerfahrzeug gemacht.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe- Stimmt mit diesem online-Reifenhandel was nicht ?

                              Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                              weil zunächst Paypal nicht ging,
                              Das hatte ich auch schon mal, als der Empfänger keine gültige Email-Adr. hinterlegt hatte.


                              Ich bezahle auch nur noch per Paypal, nichst mehr mit Vorkasse...
                              Ihr wißt aber schon dass ihr bei nicht-ebay Geschäften auch bei Paypal KEINEN Käuferschutz habt d.h. ihr bekommt dann auch KEIN Geld zurück wenn was schief geht.
                              Ist mir selbst schon passiert...
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X