Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen zum xtenmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen zum xtenmal

    hi,

    war ja schon am verzweifeln, unser dantho "Godfather of X3" hat gottseidank immer hilfreiche tipp's parat, in meinem falle reifen über kreuz wechseln um sägezahnprofil einhalt zu gebieten. der turanza hat ja keine laufrichtung, also kein problem. vor tagen winterbereifung michelin aufgezogen, ich kenn meinen Xi nicht mehr, göttliche ruhe, kein sirren, kein rappeln und rumpeln.

    gruss
    ricci

  • #2
    Hallo Ricci,
    bei unserm Xi der gleiche Efekt, nur noch ein angenehmes leises Rauschen zu hören. Die Ganzjahresreifen haben gut 40000 KM runter und halten laut Reifenhädler nicht mehr die ganze nächste Saison durch. Also werd ich beim Wechsel wohl neue Reifen kaufen, aber reine Sommerreifen und laufruhige
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      jo günni,

      werde auch nur noch reine sommerreifen aufziehen, wäre super wenn hier sommerreifenfahrer ein paar tipp's geben würden

      gruss
      ricci

      Kommentar


      • #4
        ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt "reine" Sommerreifen in der Größe gibt. Die meisten Reifen für 4x4 Fahrzeuge habe das M+S Zeichen drauf und werden sowohl als Ganzjahres und/oder Sommerreifen verkauft. Den Michelin, den ich drauf habe, wird in Europa als Allseasons angeboten und in Amerika ist es ein reiner Sommerreifen. Das M+S Zeichen, muß in Amerika auf jedem Reifen sein.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Nach meiner Info gibt es die;
          im Interent werden 235/55 R 17 als Y (geht bei Ganzjahresschlappen nicht, die enden bei H) angeboten und als reine Sommerreifen.

          Werde bei Neuanschaffung auch auf reine Sommerreifen umrüsten.

          Gruß

          rübo
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ricci
            jo günni,

            werde auch nur noch reine sommerreifen aufziehen, wäre super wenn hier sommerreifenfahrer ein paar tipp's geben würden

            gruss
            ricci
            Dunlop SP Sport 01* in 235/50, habe den allerdings in 18" drauf.

            Leichtes Ablaufen auf der äußeren Flanke. Da Laufrichtung gebunden, über kreuz Wechsel nicht möglich !!!

            Alternativ sollte man den SP Sport 2000 oder 9000 nehmen, da 01* Erstausrüsteraustattung.

            2000er haben, glaube ich, keine Laufrichting. Die 9000er schon.

            Gibts auch jeweils in 235/55 R17 !!!

            http://dunlop.tiremanager.eu/(S(tcyjlyyoovooxi45a5bifm45))/default.aspx?action=SelectSearch&case=model&model= X3

            Dunlop Tire Manager ab hier weiter auswählen... Bitte den kompletten Link manuel kopieren

            Geht nicht zu verlinken umpffffff !!! Sory.


            Michael
            Always have a x-smile

            X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

            Kommentar


            • #7
              Hrmpf geht bei mir auch nicht, Ihn zu verlinken
              Grüße Christian
              ___________________________________


              PS.: Meine Internetseite ist neu

              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

              Kommentar


              • #8
                Zitat von kevindole
                Zitat von ricci
                jo günni,

                werde auch nur noch reine sommerreifen aufziehen, wäre super wenn hier sommerreifenfahrer ein paar tipp's geben würden

                gruss
                ricci
                Dunlop SP Sport 01* in 235/50, habe den allerdings in 18" drauf.

                Leichtes Ablaufen auf der äußeren Flanke. Da Laufrichtung gebunden, über kreuz Wechsel nicht möglich !!!
                Den Dunlop SP Sport 01 habe ich auch drauf, super Reifen - leise und sehr sportlich zu fahren. Daher habe ich für den Winter nun den Dunlop Winter Sport 3D gekauft, ist seit Freitag montiert, ebenfalls leise - alles andere wird sich noch zeigen.

                Sowohl die Sommer als auch die Winterreifen habe ich als 235/50/18 auf der 143er Sternspeiche.

                Gruß,
                mombi
                BMW X3 2,0d

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mombi
                  ...den Dunlop SP Sport 01 habe ich auch drauf, super Reifen - leise und sehr sportlich zu fahren...
                  mombi
                  Die Fahreigenschaften und Geräusche sind schon in Ordnung, nur etwas länger sollten sie schon durchhalten.
                  Ich muss dringlich wechseln --- bei ca. 35 Tkm Laufleistung habe ich Restprofil 2,5 ... 3,0 mm.
                  skorpi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von skorpi
                    Zitat von mombi
                    ...den Dunlop SP Sport 01 habe ich auch drauf, super Reifen - leise und sehr sportlich zu fahren...
                    mombi
                    Die Fahreigenschaften und Geräusche sind schon in Ordnung, nur etwas länger sollten sie schon durchhalten.
                    Ich muss dringlich wechseln --- bei ca. 35 Tkm Laufleistung habe ich Restprofil 2,5 ... 3,0 mm.
                    skorpi
                    Hallo,

                    habe ebenfalls den M3 Winter Sport in 235/50/R18, aber auf Ronal Nr. 42.

                    Was die Lauflesitung anbelangt kann ich aber nicht klagen. Mit orig. Sommersatz und Wintersatz habe ich aktuell etwas über 90.000 km gechafft.

                    die Winterräder haben noch ca. 4-5 mm und die Sommerräder, naja all zu lange halten die nicht mehr.

                    Aber in Summe für die beiden Sätze ist das bestimmt ok !!! Zmal die Winterräder bestimmt noch 15T - 20T km halten werden.



                    Michael
                    Always have a x-smile

                    X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X