Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Rheinland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Rheinland

    Auch ich möchte meine momentane Erkältung nutzen, mich hier bei euch einmal ausführlich vorzustellen.

    Ich heiße André, bin 28 Jahr und komme aus dem schönen Dormagen zwischen Köln und Düsseldorf.

    Nachdem man mir vergangenes Jahr meinen schönen 523i kaputt gefahren hat (Vorfahrt genommen, Frontal rein, Totalschaden) hab ich mich für einen X3 entschieden da bereits mein Vater einen fährt und restlos zufrieden damit ist.

    Hier die AUsstattung meines Fahrzeugs:

    Motor
    N46
    Hubraum
    2.00
    Leistung
    110
    Antrieb
    ALLR
    Getriebe
    MECH
    Farbe
    ALPINWEISS 3 (300)
    Polsterung
    LEDER NEVADA/SCHWARZ (LUSW)


    Servolenkung-Servotronic
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Lenkrad Leder Airbag
    Multifunktion für Lenkrad
    BMW LM Rad Sternspeiche 204
    Alarmanlage
    Klimakomfort-Frontscheibe
    Dachreling
    Panoramadach elektrisch
    Gepäckraumtrennnetz
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Skisack
    Armlehne vorne
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Sitzheizung hinten
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    Navigationssystem Business
    Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    CD-Wechsler 6-fach
    HiFi Lautsprechersystem
    Länderausführung Deutschland
    Händlerverzeichnis Europa
    Entfall Überkreuzbedienung
    Bedienungsanleitung Deutsch
    Steuerung COP
    Transportschutzfolie
    BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
    Navi DVD bei Auslieferung anfordern
    Comfort Plus Paket
    Dummy-SALAPA

  • #2
    AW: Hallo aus dem Rheinland

    Hallo Andi2405,

    die Ausstattungsliste liest sich ja ganz gut. Und wie bist du sonst so zufreiden mit dem Wagen, speziell mit dem Leistungsunterschied zum Vorgänger?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus dem Rheinland

      Hier mein Wagen kurz nach dem Kauf und ca. ein halbes Jahr später.

      Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

      - weiße Angel Eyes
      - Scheibentönung
      - schwarze Nieren
      - M Schaltkauf (fasst sich einfach angenehmer an )


      Folgendes möchte ich noch ändern:

      - Spurverbreiterung
      - Schwarz / Weiße BMW Embleme Vorne und hinten
      - Schwarzes Dach

      Wobei ich mir hier noch nicht sicher bin ob es dann nicht wie ein "Kirmesauto" aussieht...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem Rheinland

        Sieht gut aus. Hast du auch die Chromblende für den Auspuff?

        Das schwarze Dach fände ich schon etwas Kirmestuning, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Kannst es ja ggfs, folieren lassen, so dass die Folie runter kann, wenn es dir nicht mehr gefällt.

        Wo liegt der Wagen im Verbrauch bei welchem Streckenprofil?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem Rheinland

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Hallo Andi2405,

          die Ausstattungsliste liest sich ja ganz gut. Und wie bist du sonst so zufreiden mit dem Wagen, speziell mit dem Leistungsunterschied zum Vorgänger?
          Also über den Leistungsunterscheid brauchen wir garnicht zu reden.

          Ein 200 PS 6 Zylinder zu einem 150 PS 4 Zylinder.... Da weine ich doch ein paar Tränen hinterher...
          Obwohl ich sagen muss, dass ich mit meinem 5er nur in der Werkstatt stand. Nacheinander sind immer schön alle Zündspulen hopps gegangen. Und das kann mein nem 6 Zylinder ganz schön lange dauern. Nichts vonwegen Tausch von allen auf Kullanz...

          Aber die 150 PS sind absolut ausreichen.
          Ich hab letztens auf nem IKEA Pakplatz einen Land Rover gesehen auf dem Stand hinten: " I can't go fast, but I can go anywhere". - So muss man das sehen.

          Hier noch ein Bild von meinem alten Schätzchen.... schnief... :
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem Rheinland

            Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
            dem Stand hinten: " I can't go fast, but I can go anywhere". - So muss man das sehen.

            Hier noch ein Bild von meinem alten Schätzchen.... schnief... :

            Ich habe das hier auch schon auf jedem zweiten Defender gesehen. Aber stimmt ja auch. Mein Vater hat so ein Teil als Jagdfahrzeug, also er ist Jäger. Bei 130 ist Feierabend (zum Glück). Dafür kommt man damit wirklich überall hin (notfalls mit Seilwinde).
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus dem Rheinland

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Sieht gut aus. Hast du auch die Chromblende für den Auspuff?

              Das schwarze Dach fände ich schon etwas Kirmestuning, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Kannst es ja ggfs, folieren lassen, so dass die Folie runter kann, wenn es dir nicht mehr gefällt.

              Wo liegt der Wagen im Verbrauch bei welchem Streckenprofil?

              Klar, die Blende habe ich drauf. Das ist eine der Sachen die ich nicht verstehe. Da gibt man einen nicht unwesentlichen Geldbetrag aus und hart dann ein schnödes Stahlrohr oder Plastik Interieurleisten...

              Das mit dem Dach weiß ich auch noch nicht so genau. Ist doch schon heftig. Obwohl es sicherlich gut aussehen würde. Mal sehen. Wenn dann natürlich folieren. Dürfte ja bei nem Panoramadach aufgrund der wenigen Menge an Folie nicht allzuteuer sein.
              Und das mit dem schwarzen BMW Emblem weiß ich auch noch nicht genau - bestellt sind sie aber.

              Der Verbrauch ist eigentlich ganz ok für so ein Scheunentor von Auto. Lag ca. ein halbes Jahr lang bei 10,2 Liter bei Täglicher Fahrt zur Arbeit von 8 km über Landstasse und innerorts. Und dann am Wochenende Autobahn.

              Wenn man sich aber beherscht kommt man auf ca. 9 Liter. Versuche es gerade auf die Spitze zu treiben und immer schon ausrollen zu lassen um das minimum zu finden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus dem Rheinland

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Ich habe das hier auch schon auf jedem zweiten Defender gesehen. Aber stimmt ja auch. Mein Vater hat so ein Teil als Jagdfahrzeug, also er ist Jäger. Bei 130 ist Feierabend (zum Glück). Dafür kommt man damit wirklich überall hin (notfalls mit Seilwinde).
                Find den Spruch super.

                Und da finde ich den X3 halt ideal.
                Man kann ein wenig Offroad fahren (was fast keiner von uns braucht), und man kann auch mal 190 Fahren wenn es sein muss. Und das auch noch ganz sportlich abgestimmt.
                Und sind wir mal ehrlich. mehr als 190 kann man doch eh nicht fahren.
                Wenn ich an meinen alten BMW denke der 240 fuhr.... Hab ich zweimal gefahren und immer zieht irgend einer bei freier Strasse raus nur um den BMW zu bremsen.
                Also spass macht das nicht...


                Un eine andere Sache - gerade für mich als Angler - im 5er war die fehlende Umklappmöglichkeit der Sitze.
                Das ist ja im X ein traum.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus dem Rheinland

                  Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                  Klar, die Blende habe ich drauf. Das ist eine der Sachen die ich nicht verstehe. Da gibt man einen nicht unwesentlichen Geldbetrag aus und hart dann ein schnödes Stahlrohr oder Plastik Interieurleisten...
                  Es gibt eben Menschen, die legen hierauf keinen Wert. Mit allen anderen Menschen verdienen die Autohersteller dann Geld Ist bei Audi und Co. genauso.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus dem Rheinland

                    Hi Andi,
                    bei deiner Ausstattungsliste bin ich über

                    Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                    Entfall Überkreuzbedienung
                    gestolpert. Um was handelt es sich dabei, bzw handelt es sich nicht dabei ?

                    liebe Grüsse, der Schorsche
                    F25 2.0d Schalter

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus dem Rheinland

                      Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
                      Hi Andi,
                      bei deiner Ausstattungsliste bin ich über



                      gestolpert. Um was handelt es sich dabei, bzw handelt es sich nicht dabei ?

                      liebe Grüsse, der Schorsche
                      Siehst du, genau das hatte ich mich auch schon gefragt.Wenn ich das mal wüsste...
                      Zuletzt geändert von andi2405; 28.02.2012, 09:54.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus dem Rheinland

                        Habs gerade in nem anderen Forum gelesen.

                        Überkreuzbedienung bedeutet, dass die DWA nur über den Funkschlüssel und nicht über das Türschloss zu entschärfen ist.
                        Anscheinend ist es sehr simpel die DWA über das Türschloss zu deaktivieren. Deshalb hat man das raus genommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus dem Rheinland

                          und wieder was dazu gelernt
                          F25 2.0d Schalter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X