Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

    Also erst mal Hallo an alle,

    noch bin ich ja kein X3 Besitzer aber es wird ein neues Auto nötig und es soll ein X3 werden. Hab mich auch schon ein wenig hier eingelesen
    und dachte mir hier bin ich gut aufgehoben wenn ich Tipps zum Kauf meines neuen Autos suche.

    Also mache ich es kurz, wie ist eure Meinung zu diesem Angebot.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caqahb3ebxo4

    Ich denke mal die Kilometer sind kein Problem bei mir da ich ein wenig Autofahrer bin was Kilometer angeht,
    den Weg zur Arbeit fahre ich meist mit dem Rad, je nach Witterung und sonst hab ich ca. 1km Weg.
    Also meine Jahresleistung liegt zwichens 8tkm und 10tkm im Jahr.

    Bin den Motor schon mit Schaltung gefahren und denke die Leistung reicht für mich vollkommen aus.
    Traue mich auch gar nicht was schnelleres zufahren, nicht das ich noch Blut lecke.

    Werd den Wagen nächste Woche mal Probefahren und mir meine eigene Meinung bilden, wollt aber gerne mal eure Meinung/Tipps/Bedenken hören.

    Schon mal Danke

    Gerhard

  • #2
    AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

    Hallo Gerhard
    Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Also der X3 sieht sehr gut aus,vor allem die Innenausstattung. Er hat kein Navi,was aber wirklich nicht schlimm ist. AAber das fehlende Xenon würde mich etwas stören. Ist aber Geschmackssache. Gute Halogenlampen (notfalls wechseln) sind auch nicht soooooo schlecht. Mal sehen, was die Anderen so sagen
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

      Hallo und willkommen bei uns. Du hast dir mit dem X3 ein schönes Auto ausgesucht.

      Der verlinkte 2,0d stammt von einem BMW-Händler und hat Garantie. Die kann man außerdem beim Kauf für zwei Jahre abschließen, das würde ich aushandeln. Billig finde ich ihn eh nicht.

      Vergleiche mal unter www.bmw.de in der Gebrauchtwagenbörse den Preis. Ansonsten müsste es passen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

        Hallo Gerhard,

        das wird schon mit den X3´s - wenn nicht der, dann ein anderer.
        Der Ausgesuchte hat nach m.M. schönes Leder, du solltest noch die Lenkradblenden wechseln lassen. Premium Selection Garantie ist schon mal gut,
        wie schon geschrieben.
        Ein Navi könntest du auch gut integriert nachrüsten, Automatik wird dir Spaß machen.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

          Er ist zwar sehr jung, hat aber schon ordentlich Kilometer gefressen.
          Ich finde ihn doch arg teuer.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

            Also die Kilometer die er gefressen hat wären jetzt nicht so mein Problem, wie gesagt ich bin kein Vielfahrer und sollte es ein Langsteckenfahrzeug gewesen sein sollte der auch noch ne Weile halten..hoffen ich.

            Ja, der Preis ist ne andere Sache, finde ihn für die Laufleistung/Alter eigentlich auch etwas zu teuer, das war ja auch mein Grund warum ich
            mich jetzt hier bei euch im Forum tumle
            War mir nicht sicher ob die Ausstattung den Preis gerecht wird.
            Werd den jetzt mal nächste Woche Probefahren und freu mich schon auf die Automatik. Das Vergnügen hatte ich noch nie .

            Danach werd ich mal weitersehen, es eilt ja nichts.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

              Ich finde ihm auch ein wenig überteurt...kein Xenon, kein Navi, keine Sportsitze, Farbe Schwarz Uni ist auch schwierig sauber zu halten...
              Farb Kombi gefällt mir aber ganz gut!
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

                Hallo CurtisNewton,
                und Willkommen im Forum!

                Die Zusammenstellung sieht schön aus, aber ohne Xenon und Navi finde ich den Preis schon ganz saftig.
                Vom Vertragshändler ist schon mal gut, da dürftest du wenig Probleme mit Reklamationen haben.
                Mit Premium Selection dürfte der Wagen gut gepflegt und gewartet sein.

                Euro Plus kann man bis zu 3 Jahre abschliesen (1 Jahr vom Händler, 2 Jahre selber). Unbedingt gleich bei Kauf machen.
                Aber über 100tkm steigt die Selbstbeteiligung der Euro plus Garantie.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

                  Hmm, hab mal versucht mich in der BMW-Gebrauchtwagenbörse zurechtzufinden. Mir fehlt da wohl ein wenig die übersicht.

                  Wenn ich nach gleichen/ähnlichen Merkmalen suche sind die Fhrzeuge alle in dieser Preisklasse. Wie hoch wäre den ein angemessener Preis, mir fehlt da ein
                  wenig die gewichtung/preise der Ausstattung.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

                    Die Gewichtung ist vor allem von dir abhängig.
                    Wenn du die sachen nicht brauchst, sind sie nichts wert
                    Vielleicht haben wir von der Ferne den Pflegezustand des Fahrzeugs unterschätzt und den Preis falsch angesetzt.
                    Aber Vertragshändler Preise, wie auch die anderen Xi´s in der Suche sind nun mal ein ganzes Stück höher wie Privat. Bürgen meist aber auch für höhere Qualität und keine versteckten Mängel.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

                      Zitat von CurtisNewton Beitrag anzeigen
                      Also erst mal Hallo an alle,

                      noch bin ich ja kein X3 Besitzer aber es wird ein neues Auto nötig und es soll ein X3 werden. Hab mich auch schon ein wenig hier eingelesen
                      und dachte mir hier bin ich gut aufgehoben wenn ich Tipps zum Kauf meines neuen Autos suche.

                      Also mache ich es kurz, wie ist eure Meinung zu diesem Angebot.
                      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caqahb3ebxo4

                      Ich denke mal die Kilometer sind kein Problem bei mir da ich ein wenig Autofahrer bin was Kilometer angeht,
                      den Weg zur Arbeit fahre ich meist mit dem Rad, je nach Witterung und sonst hab ich ca. 1km Weg.
                      Also meine Jahresleistung liegt zwichens 8tkm und 10tkm im Jahr.
                      Sorry, aber was willst du mit einem Diesel ?? Bei deiner geringen Fahrleistung und den damit verbundenen Problemen und Nachteilen des Dieselmotors, würde ich einen Benziner nehmen.
                      2.5i, oder 3.0i
                      Schau mal in die Börsen.
                      Der von dir angesprochene X3 scheint mir auch ein wenig zu teuer zu sein.
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

                        Nun erst mal ist es hier in meiner Gegend kaum möglich einen Benziner zu finden, und mit Automatik schon gar nicht. Ob ich jetzt auf Automatik bestehe kann ich erst nächste Wohe sagen wenn ich mal eine gefahren bin.

                        Hab mal ein paar Betriebskostenrechner bemüht und auch Benziner und Diesel verglichen, wo sich beide nicht besonders unterscheiden bei meiner KM-Leistung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von CurtisNewton Beitrag anzeigen

                          Hab mal ein paar Betriebskostenrechner bemüht und auch Benziner und Diesel verglichen, wo sich beide nicht besonders unterscheiden bei meiner KM-Leistung.
                          Das mag sein; aber Kurzstrecken sind nicht unbedingt "lebensverlängernde Massnahmen" für einen Diesel.
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

                            Zitat von CurtisNewton Beitrag anzeigen
                            Nun erst mal ist es hier in meiner Gegend kaum möglich einen Benziner zu finden, und mit Automatik schon gar nicht. Ob ich jetzt auf Automatik bestehe kann ich erst nächste Wohe sagen wenn ich mal eine gefahren bin.

                            Hab mal ein paar Betriebskostenrechner bemüht und auch Benziner und Diesel verglichen, wo sich beide nicht besonders unterscheiden bei meiner KM-Leistung.
                            Dann schau mal in einige Posts zu Kurzstrecke beim Diesel !!!!!
                            Benziner dürften in der Anschaffung auch preiswerter sein.
                            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                            Gruß aus dem Pott,
                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufberatung X3 und erst mal Hallo

                              Dann muss ich mal unwissend fragen, ab wann spricht man von einer Kurzstrecke ?
                              Ich fahr ja nicht oft mit dem Auto in die Arbeit(Radfahrer), aber 3 mal die Woche 25km einfach zum Trainig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X