Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Telefon ist weg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hilfe!! Telefon ist weg...

    Servus miteinander,
    brauche eure Hilfe.
    Letzte Woche am Freitag abend hab ich mein X in die Tiefgarage gestellt.
    Alles wie sonst auch...Am Montag morgens wunderte ich mich das Alarm nicht blinkt, aber noch nichts dabei gedacht. Aufschliessversuch schlug fehl, das hat der ADAC erledigt (Türschloß war von Werkstatt falsch eingebaut worden) und Batterie (ca.1 1,5 jahre alt) war leer.
    Fzg mit Starthilfe überbrückt und er ist auch soweit wieder normal gelaufen und Batterie wurde geladen. Fehler über leere Batterie unbekannt.
    Zufällig bemerkte ich dann bei dem Grundmenue, das ich die Auswahl Telefon und Asssyst nicht mehr auf dem Schirm habe. Habe heute nach Rücksprache mit einem Bekannten die Batterie nochmal 10 min. abgehängt. Anzeige fehlt immer noch.
    Ist bei mir evtl. mehr kaputt?? Zur Info: ich konnte letzter Zeit seit ein paar Wochen mein Telefon (Iphone) nicht mehr mit Bluetooth koppeln.
    Es hat mal funktioniert aber mehrmalige versuche sind fehlgeschlagen.

    Habt Ihr noch ein paar Tips bevor ich mein X in die Werkstatt bringen muß und eine überteuerte Rechnung bekomme.

    Modell X3 2d Baujahr ende 2005 noch nicht modifiziert

    Gruß Pseiko

  • #2
    AW: Hilfe!! Telefon ist weg...

    denk dran, Kopplung geht oft nur wenn das Licht ausgeschaltet ist, falls du den Schalter auf automatischer Lichtsteurung stehen hast koppelt zumindest meiner kein Telefon - nicht wundern, einfach hinnehmen.
    Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe!! Telefon ist weg...

      Lichtschalter ist nicht auf Automatik.
      Momentan fehlt die Anziege Telefon komplett. reagiert auch nicht auf die Tasten unter der Armauflage...
      Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
      denk dran, Kopplung geht oft nur wenn das Licht ausgeschaltet ist, falls du den Schalter auf automatischer Lichtsteurung stehen hast koppelt zumindest meiner kein Telefon - nicht wundern, einfach hinnehmen.
      Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe!! Telefon ist weg...

        Zitat von pseiko Beitrag anzeigen
        Ist bei mir evtl. mehr kaputt?? Zur Info: ich konnte letzter Zeit seit ein paar Wochen mein Telefon (Iphone) nicht mehr mit Bluetooth koppeln.
        Es hat mal funktioniert aber mehrmalige versuche sind fehlgeschlagen.
        Sah bei mir letzte Tage ähnlich aus. Telefon war plötzlich weg, nur noch Notruf. Zündung an aus nochmal probiert, nix.
        Dann Handy kontrolliert, und siehe da, die BT Einstellungen hatten sich verstellt. Keine Ahnung wie, aber mein Handy war nicht mehr sichtbar. Auf sichtbar gestellt, und anschließend war die Kopplung auch wieder da und o.k.
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe!! Telefon ist weg...

          Hallo pseiko,
          für mich kommen direkt zwei Fehlerquellen in frage, die aber beide zum Austausch des Telefon Steuergeräts führen.

          Entweder ist das Telefonsteuergerät von selbst kaputt geganngen oder wenn du Panorama Dach hast ist evtl. Wasser darauf gekommen.
          Beides ist schon öfter vorgekommen.

          Das Telefonsteuergerät findest du im Kofferraum auf der linken Seite hinter der Klappe:


          Wenn das Steuergerät stirbt zieht es gerne Strom, was zu einer leeren Batterie führt.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe!! Telefon ist weg...

            Servus miteinander!
            Befund und Rep ist bereits passiert
            Ursache war ein gefluteter Kofferraum.
            Bei der letzten Rep der Werkstatt an der Reling ist der Ablaufschlauch runtergerutscht. Nachdem bei mir im Urlaub das Navi angefangen hat zu spinnen , hab ich die Klappe zum Rechner aufgemacht und da waren schon Tropfen darauf.
            Dann die große Klappe zur Batterie und da war alles voll Wasser!!
            Jetzt wußte ich auch, woher der modrige Geruch herkam.
            Auf jeden Fall war das Steuergerät komplett unter Wasser.
            Aber jetzt ict alles behoben und alles funktioniert wieder!

            Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe!! Telefon ist weg...

              Dann lag ich ja gar nicht so falsch

              Danke für die Rückmeldung und super das wieder alles klappt.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe!! Telefon ist weg...

                Und wer zahlt sowas?

                Hat die Werkstatt den Schlauch zugegeben und ein neues Steuergerät spendiert?
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X