Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windabweiser - eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Windabweiser - eure Meinung

    Hallo zusammen,

    wollte mal hören, was Ihr von solchen Windabweisern haltet.
    Der Praktische Sinn besteht ja ohne Frage und es scheint sie auch in hochwertigen Ausführungen zu geben.
    Davon abgesehen sehe ich mich hin und her gerissen. Finde ja, dass es irgendwie auch zum "Geländewagen" passt.

    Was meint Ihr?



    Edit:Sorry, Wolfi hat recht. Bitte nur verlinken. Gruß rübo

  • #2
    AW: Windabweiser - eure Meinung

    Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
    Der Praktische Sinn besteht ja ohne Frage und es scheint sie auch in hochwertigen Ausführungen zu geben.
    Der Sinn erschliesst sich mir aus dem Stand überhaupt nicht. Das hängt auch stark von der Gesamtkonstellation ab (Gespann, Beladung auf Anhänger). Für Fzg ohne "Anhang" mit Sicherheit ein aerodynamsicher Nachteil und, wenn auch nicht stark so dennoch, verbrauchserhöhend.
    Sinnvoller Abtrieb wird dadurch nicht erzeugt.
    Als optisches Accessoire ganz nach Gusto, allerdings wäre mir das keine Löcher im Dach wert.

    liebe Grüsse, der Schorsche
    Zuletzt geändert von schorsche; 06.03.2012, 11:42.
    F25 2.0d Schalter

    Kommentar


    • #3
      AW: Windabweiser - eure Meinung

      Auweja, die Bilder geben wieder Ärger wegen dem Urheberrecht !!!!!!!!!!!!!!

      Bitte nur Links einstellen !

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Windabweiser - eure Meinung

        Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        wollte mal hören, was Ihr von solchen Windabweisern haltet.
        Der Praktische Sinn besteht ja ohne Frage und es scheint sie auch in hochwertigen Ausführungen zu geben.
        Davon abgesehen sehe ich mich hin und her gerissen. Finde ja, dass es irgendwie auch zum "Geländewagen" passt.

        Was meint Ihr?



        Edit:Sorry, Wolfi hat recht. Bitte nur verlinken. Gruß rübo

        Ok, Sorry, hab nicht gewusst, dass das so eng ggesehen wird.
        Die sollten sich doch eigentlich freuen, wenn wir über die reden.... Naja wie auch immer. Also hier die Links:

        http://www.google.de/imgres?imgurl=h...0&tx=132&ty=93

        Kommentar


        • #5
          AW: Windabweiser - eure Meinung

          Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
          ...so eng gesehen wird...
          Andi, das hat mit eng sehen nichts zu tun.

          Wenn DU das Foto nicht SELBST gemacht hast, darfst es nicht einstellen und fertig.

          Es gibt spezialisierte Abmahnanwälte, die nichts besseres zu tun haben, als soetwas anzuprangern.

          Auf jeden Fall hast Du Recht mit der Meinung: "Die sollten sich freuen, wenn man darüber redet" - aber leider nur mit einem Link...

          Zum Thema Windabweiser - was genau soll der bringen, außer daß er die vorhandene Form des Fahrzeugs verändert?
          Ich stehe nicht so auf Veränderungen, allerdings habe ich auch seit 9 Jahren kein Schiebedach und kann nicht mitreden ob das was bringt.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Windabweiser - eure Meinung

            Naja, wenn man viel mit offenem Fenster fährt, wird es wohl was bringen...
            Die Optik wäre mir es mir alllerdings nicht wert...kommt bei mir nicht ans Auto
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Windabweiser - eure Meinung

              Da muss man aber auch erst drauf kommen dass du die Einsätze in den Fenstern und nicht den Abweiser auf dem Dach meinst
              So gesehen ist der Link doppelt sinnvoll.

              liebe Grüsse, der Schorsche
              F25 2.0d Schalter

              Kommentar


              • #8
                AW: Windabweiser - eure Meinung

                LOL!!!
                Und ich hatte diese Riesen-ding aufs Dach noch nicht mal gesehen.....
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Windabweiser - eure Meinung

                  Ich bin auch Überlegen mir die Windabweiser für die Seitenscheiben (nur vorn) zu besorgen. Ich habe generell das Fenster der Fahrerseite immer einen Spalt weit auf. Auch bei leichtem Nieselregen und ewig tropfts beim Bremsen auf die innere Türverkleidung. Das wird eindeutig durch die Windabweiser vermieden. Darauf achten sollte man das die Teile eine ABE benötigen. In der Bucht gibts welche mit und ohne ABE. Nachteil kann seit, daß sich der Fensterheber etwas Quälen kann, da die Dinger mit der Scheibe zusammen mit in der Fensterdichtung liegen und es etwas enger wird.
                  Die Windabweiser für das Schiebedach sind heutzutage unnötig, da beim Öffnen ja der eigene Windabweiser ausfährt. Bei Regen nützen die Winabweiser auch nichts da dann das auf dem Schiebedach befindliche Wasser beim Bremsen reinläuft.
                  Ich kenne die Windabweiser für das Schiebedach von früher noch aber da brauchte man keine Löcher in das Dach bohren. Die wurden immer geklemmt.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Windabweiser - eure Meinung

                    Wie jetzt, es geht um die Fensterdinger?

                    Sorry, aber die sehen so beSCHeiden aus, daß ich solche Teile - obwohl ich Raucher bin und das reintropfen bei Regen sehr wohl selbst kenne - niemals montieren würde...

                    Zur Funktion kann ich nix sagen...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Windabweiser - eure Meinung

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      Ich bin auch Überlegen mir die Windabweiser für die Seitenscheiben (nur vorn) zu besorgen. Ich habe generell das Fenster der Fahrerseite immer einen Spalt weit auf. Auch bei leichtem Nieselregen und ewig tropfts beim Bremsen auf die innere Türverkleidung. Das wird eindeutig durch die Windabweiser vermieden.
                      Genau das war auch meine Überlegung.

                      Ich denke nur an die Seitenteile, nicht an das Dach.

                      Aber je mehr ich es mir überlege umso mehr denke ich auch, dass es nicht so toll aussehen wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Windabweiser - eure Meinung

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Wie jetzt, es geht um die Fensterdinger?

                        Sorry, aber die sehen so beSCHeiden aus, daß ich solche Teile - obwohl ich Raucher bin und das reintropfen bei Regen sehr wohl selbst kenne - niemals montieren würde...

                        Zur Funktion kann ich nix sagen...

                        PoWder
                        Du rauchst im Auto? Habe ich nicht mit dir mal Ablage gegen Aschereinsatz getauscht? Ich habe den Ascher übrigens noch nicht benutzt, das erste Auto, in dem ich nicht rauche

                        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Windabweiser - eure Meinung

                          Hatte solche Dinger mal an meinem Dienst Frauweh dran.
                          Man beachte keine billigen Dinger (meist Polen re Import)zu kaufen,
                          da diese meist nicht richtig reinpassen und dann runterrutschen bzw oben raus,zu guter letzt waren sie total porös und brüchig. Für die Raucher ein nützliches Accessoires,da kann die Scheibe
                          ein Stück runter sein und es rauscht nicht ganz so doll.

                          Fazit kommt mir nicht an meinen Xi --totales Rauchverbot--
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            ...mein Xi hatbauch rauchverbot - nur ich darf das :-)

                            Haben ein wenig Smoke-Ex versprüht, riecht wieder wie neu
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Windabweiser - eure Meinung

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Haben ein wenig Smoke-Ex versprüht, riecht wieder wie neu
                              Das hilft? Na dann werd ich mir das mal besorgen. Im QP von meiner Liebsten herrscht nämlich striktes Rauchverbot. Ist immer so schwer sich dran zu halten wenn ich mit dem mal unterwegs bin.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X