Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Getriebeöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Frage zu Getriebeöl

    Hallo,
    mein X muss demnächst zum Kundendienst.
    Da ich keine Lust habe das teure Öl von denen zu kaufen
    würde ich es gerne selber besorgen.
    Hab schon Daten und Mengen für Motoröl und Verteilergetriebe mit der Suche hier aufgefunden.
    Was mir fehlt ist noch das Getriebeöl für das Automatikgetriebe
    Brauch da Menge und Sorte

    Wenn schon in Werkstatt, dann wird gleich das Öl mitgewechselt und der Filter kann ja bei 122TKM nicht schaden
    Danke
    Tom
    Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

  • #2
    AW: Frage zu Getriebeöl

    Hallo Tom,
    ich kann dir diese Fa. wirklich empfehlen, vergleiche mal die Preise!

    http://www.mapodo.de/

    Rechnungs- /Leistungsdatum: 30.01.2012
    Gemäß Ihrer Bestellung berechnen wir Ihnen folgenden Auftrag:
    Kunden-Nr.: 198719024
    PosArt-Nr.BezeichnungAnzMwst-SatzPreisGesamt1133*Castrol EDGE TurboDiesel | 0W-30 | 1 ltr.*3(19 %)7,90 EUR23,70 EUR
    2134*Castrol EDGE TurboDiesel | 0W-30 | 5 ltr.*1(19 %)37,90 EUR37,90 EUR Gesamt
    61,60 EUR
    Versandkosten
    6,90 EUR
    Gesamt-Brutto
    68,50 EUR
    Gesamt ohne MwSt.
    57,56 EUR
    MwSt.
    10,94 EUR
    Mwst. Betrag:
    19% 10,94 EUR

    Gruß

    Bernd

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zu Getriebeöl

      @Bernd

      ähmmm ich meinte Getriebeöl???
      Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zu Getriebeöl

        Sorry Tom,
        hatte ich leider überlesen :-((

        Gibt es aber auch von dieser Fa. nur die Spezifikation kann ich nicht bestimmen, aber da gibt es bestimmt Profis hier die weiterhelfen.

        Gruss

        Bernd

        Kommentar


        • #5
          Die Teilenummer für das passende Öl, steht auf dem Aufkleber an der Getriebe Seite. Das Mus evtl. Über den ETK umgeschlüsselt werden.

          Mal Offtopic:
          Wer hat schon mal das Getriebe Öl der Vorderachsgetriebes gewechselt?
          Laut ETK ist Automatikgetriebe und Hinterachse, jeweils mit einer Lifetime Füllung versehen. Dagegen das VTG und das Vorderachsgetriebe nicht. Der Wechsel des VTG-Öls ist klar, das wird Spätestens beim Fehlerspeicher Eintrag gemacht. Aber für das Vorderachsgetriebe konnte ich nirgends etwas finden.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zu Getriebeöl

            Hallo Werner

            Ich habe bei 105000 km alle Öle wechseln lassen , incl. Vorderachsgetriebe .

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Die Teilenummer für das passende Öl, steht auf dem Aufkleber an der Getriebe Seite. Das Mus evtl. Über den ETK umgeschlüsselt werden.

            Mal Offtopic:
            Wer hat schon mal das Getriebe Öl der Vorderachsgetriebes gewechselt?
            Laut ETK ist Automatikgetriebe und Hinterachse, jeweils mit einer Lifetime Füllung versehen. Dagegen das VTG und das Vorderachsgetriebe nicht. Der Wechsel des VTG-Öls ist klar, das wird Spätestens beim Fehlerspeicher Eintrag gemacht. Aber für das Vorderachsgetriebe konnte ich nirgends etwas finden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zu Getriebeöl

              Hallo Freunde,
              da wir schon beim Thema sind:kennt jemand das km-Intervall für den Getriebeölwechsel beim 3.0d-Schaltgetriebe?Wir haben jetzt ca.105.000km und vor Kurzem das VTG-Öl gewechselt.
              Viele Grüße
              Ingo

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zu Getriebeöl

                Hallo Ingo

                lt. BMW gibt es keinen Wechselintervall, da Lifetime Füllung.
                ABER ein Wechsel so alle 100TKM schadet nix.
                Daher will ich es auch machen lassen - leider hat mir immer noch niemand gesagt, was da für ne Plörre reinkommt
                Tom
                Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zu Getriebeöl

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  Die Teilenummer für das passende Öl, steht auf dem Aufkleber an der Getriebe Seite. Das Mus evtl. Über den ETK umgeschlüsselt werden.
                  Selbst mit Fahrgestellnummer gibt es keinen 100% Aussage.
                  Also Husch, husch untern Bock und nachgucken
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zu Getriebeöl

                    Zitat von Bayerntom Beitrag anzeigen
                    Hallo Ingo

                    lt. BMW gibt es keinen Wechselintervall, da Lifetime Füllung.
                    ABER ein Wechsel so alle 100TKM schadet nix.
                    Daher will ich es auch machen lassen - leider hat mir immer noch niemand gesagt, was da für ne Plörre reinkommt
                    Tom
                    Hallo Tom,

                    ich habe bei meinem E46 330dA Touring mal das Getriebeöl bei ca.100.000 km wechseln lassen inkl. Filter. In das Getriebe gingen 6 Liter rein. Du kriegst nie alles raus es bleiben meistens ca. 2 Liter immer drin. Ich kann Dir die Firma sehr empfehlen Ruf einfach mal dort an die können Dir Helfen. Mach ne Spritztour dort hin dann ist auch dein Getriebeöl gleich warm dann können Sie es Dir auch gleich wechseln. In der Zeit kannst du Dir die Werkstatt bei denen anschauen die Sie Dir gerne zeigen wo Sie die Getriebe auch Instandsetzen. Ich bin auch über das BMW Syndikat Forum auf die Firma gekommen und viele haben nur Positiv über die Firma geschrieben. Die sind auf jedenfall günstiger als BMW Werkstatte. Ich habe 200 Euro für alles gezahlt.

                    Ich werde nächste Woche auch mal dort wieder Anrufen und ein Termin machen da unser Dicker jetzt auch schon 106.000 km drauf hat und das Getriebeöl gewechselt werden muss.

                    Firma

                    Specht Automobile
                    Automatikgetriebe Service
                    Gewerbering10
                    83607 Holzkirchen (Bayern)
                    Tel: 080244745658 Fax: 080244745659
                    Handy: 017591110121
                    Grüsse Dejan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X