Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bremsscheiben vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Neue Bremsscheiben vorne

    Hallo Freunde,
    es sieht so aus,als ob mein 3.0d vorne neue Bremsscheiben braucht.Ein leichtes Rubbeln beim Anbremsen signalisiert es.
    Weiß jemand,was die Dinger beim kosten?Wahrscheinlich sind die Scheiben im Internet preiswerter,aber was ist mit der Qualität?
    Hat jemand eine Empfehlung?
    Das wäre schön!
    Vielen Dank im Voraus!
    Ingo

  • #2
    AW: Neue Bremsscheiben vorne

    Hi,

    ich kann dir nur eingeschränkt helfen, da ich einen 35d habe. Ich habe im Dezember genau das machen lassen.

    Die freie Werkstätte meines Vertrauens besorgte Zimmermann-Bremsscheiben mit ATE-Belägen. Im Netz wären die Bremsscheiben noch ca. 30€ preiswerter gewesen. Aber der Chef meinte zurecht, dass er ja auch Garantie für die geleistete Arbeit und die verbauten Teile gibt (zusammen 330€). Der BMW-Händler wäre 240€ teuerer gewesen.

    Der 3,0d hat etwas kleine Scheiben und Beläge und ist daher etwas preiswerter.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Bremsscheiben vorne

      Dazu kommt ja bei den Original Scheiben und Belägen das schlechte Anbremsverhalten bei Nässe. Die wären bei mir sowieso nicht erste Wahl!

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Bremsscheiben vorne

        Preislich gehe mal so von 140 - 170 Euro aus für 2 Scheiben, den Satz Bremsbeläge und einen neuen Warnkontakt. Alles von ATE.
        Ca. 140 Euro mit normalen Belägen und ca. 170 Euro mit Ceramikbelägen.
        Bei den Scheiben kannst Du zwischen der normalen und der Powerdisc (geschlitzte Scheiben -sollen wie gelochte die Bremswirkung verbessern) wählen. Bei den Powerdisc kommst Du auf ca. 200 Euro alles komplett.
        Hier habe ich die Preise her. Dort bestelle ich sehr oft und bin noch nie reingefallen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Bremsscheiben vorne

          Schlagen der Bremse kann auch von kaputten Gummilagern kommen.

          Wieviel Kilometer hat dein Xi?
          Sind die alten scheiben irgendwie verfärbt oder rostig?
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Bremsscheiben vorne

            Zitat:

            Bei den Scheiben kannst Du zwischen der normalen und der Powerdisc (geschlitzte Scheiben -sollen wie gelochte die Bremswirkung verbessern) wählen.

            Antwort:

            Wir missbrauchen die Gurkenschneiderscheibe als Hobelwerkzeug zur Bestimmung von Belagfestigkeiten Die Power Disc ist die giftigste Scheibe im Markt. Vorteile beim Bremsen sind auf dem Prüfstand nicht nachweisbar. Und Prüfstände lügen nicht. Diverse Beläge geben in Verbindung mit dieser Scheibe nach drei Bremsungen den Geist auf, weil sie bis auf die Trägerplatte abgehobelt wurden. Fazit: Nicht jeder Belag kann diese Scheibe ab!

            Für einige Fälle von LDS und DTV verwenden wir dieses Gerät sehr erfolgreich:

            http://www.pro-cut-europe.de/index2.html

            Auch geeignet, wenn der zweite Belagsatz auf die erste Scheibe soll. Sofort volles Tragbild und optimale Reibwerte von Anfang an.
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Bremsscheiben vorne

              Zitat von Socata Beitrag anzeigen
              Die Power Disc ist die giftigste Scheibe im Markt. Vorteile beim Bremsen sind auf dem Prüfstand nicht nachweisbar. Und Prüfstände lügen nicht. Diverse Beläge geben in Verbindung mit dieser Scheibe nach drei Bremsungen den Geist auf, weil sie bis auf die Trägerplatte abgehobelt wurden. Fazit: Nicht jeder Belag kann diese Scheibe ab!
              Danke, gut zu wissen.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar

              Lädt...
              X