Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum und BMW Rookie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum und BMW Rookie

    Hi Zusammen,
    eigentlich wollte ich nie BringMichWerkstatt fahren, aber der aktuelle X3 hat mich dann doch überzeugt. Als alter Mercedesfan fiel mir der Umstieg vom ML auf den X3 zwar nicht leicht, aber dieser Motor (2l Diesel) und die 8-Gangautomatik sind der Hammer! 7l/100km im Mischbetrieb sind 4-5l weniger als vorher!
    Auch das Fahrwerk meines weißen Schätzchens ist dank verstellbarem Fahrwerk mal samtig weich oder sportlich fest.
    Naja und das große Glasdach vermittelt fast Cabriofeeling -möge der Frühling kommen.
    Leider reichte es nur für einen gebrauchten, dem zwei Ausstattungsdetails fehlen. Daher an dieser Stelle die Frage, ob am
    a) einen Tempomat nachrüsten kann und
    b) kennt jemand eine Möglichkeit einen Dachträger ohne eine vorhandene Reling zu montieren?
    Last but not least bin ich auf der Suche nach einer pdf Variante der Bedienungsanleitung. Ich habe im Forum gelesen, dass man sich bei www.meinbmw.de registrieren lassen sollte und dann hätte man einen Zugriff auf solche Daten. Aber entweder bin ich zu blöd dazu oder dies funktioniert wirklich nur, wenn man eine BMW Kreditkarte hat (ich habe keine!).
    Vllt. hat dazu ja auch noch jemand einen Tipp.
    Soweit meine ersten Worte zu und um meinen F25, den ich jeden Tag gerne aufs neue durch das nördlichste aller Bundesländer pilotiere
    Rai-Ben

  • #2
    AW: Forum und BMW Rookie

    so du des englischen mächtig bist
    http://needmanual.com/dcicd-download...9abea3edf596bc

    Leider nur für den 2.8i und 3.5i
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Forum und BMW Rookie

      Hallo Rai-Ben,

      willkommen im besten X3-Treff der Welt.

      Du kannst dich bei Mein BMW nur mit der Fahrzeugidentnummer anmelden. Die Karte brauchst du nicht. Dann bekommst du Zugriff auf die Bedienungsanleitung.

      Das mit der Reling weiß ich beim F25 nicht, ich weiß nur, dass es beim Vorgänger nur mit recht hohem Aufwand möglich war. Vielleicht weiß unser Lion da Bescheid. Genau so wird es auch mit dem Tempomat sein. Grundbedingung müsste da schon mal das Multifunktionslenkrad sein.

      Wünsche dir mit deinem X3 und bei uns viel Spaß.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Forum und BMW Rookie

        Hallo Rai-Ben

        Auch von mir herzlich Willkommen im geilen X3-Forum.
        Schönes Auto hast du dir da zugelegt
        Bilder sind immer willkommen und werden gerne gesehen
        Zum Tempomacher kann ich dir leider nichts sagen. Beim Dachträger bin ich mir nicht sicher ob Thule oder atera da noch was bringt. Könnte ich mir aber gut vorstellen. Ich glaube da sogar mal was gelesen zu haben.

        Viel Spass hier im Forum und gute Fahrt.
        Grüße aus Bonn
        Nicole & Lars
        gsm35 & buchi

        Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
        Walter Röhrl

        Kommentar


        • #5
          AW: Forum und BMW Rookie

          Willkommen im tollsten Forum der Welt.
          Viel Spass mit deinem neuen Gebrauchten!

          Kommentar


          • #6
            Moin,

            herzlich Willkommen auch aus Hamburg und jederzeit gute Fahrt.

            Wir freuen und auf Fotos und viele Erfahrungsberichte :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Forum und BMW Rookie

              Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

              Ich habe mich hier angemeldet und das hat ohne Probleme funktioniert. Wenn es gar nicht funktionieren sollte, dann schreib mir deine Mailadresse per PN und ich schicke dir die Bedienungsanleitung zu.
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Forum und BMW Rookie

                Wow, danke für die vielen Tipps und Begrüßungen. Ich hatte das auch auf der meinbmw Seite nur mit der Fahrgestellnummer probiert, aber leider hat mich die Seite beim "Weiter" klicken dann immer rausgekickt. Anyway, Lars ist so nett und mailt mir die Bedienungsanleitung zu.
                Fotos folgen später, versprochen! Ist momentan aber "nur" ein normaler X3 in weiß mit dem rot-braunen Ledergestühl. (hatte sich die Vorbesitzerin -eine Reiterin- ausgesucht).
                Die schwarzen Alus folgen noch aber vorher werd ich schon ein paar Urlaubsbilder posten.
                Ich hatte auch schon bei Atera nach Haltern für den Dachträger geschaut, aber leider keine gefunden. Vllt kommt da tatsächlich noch etwas.
                Ein MFL habe ich leider nicht (nur das Sportlenkrad). Ist mir unbegreiflich, wie man mit Automatik und als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger so etwas nicht bestellen kann ....
                Aber was solls.... vllt ist dies ja nicht mein letzter X3
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Rai-Ben; 15.03.2012, 12:06. Grund: Foto ergänzt

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ray-Ban,
                  Willkommen im Forum!
                  Von BMW gibt es keinen Dachträger ohne Dachreling. Die Dachreling kann man Nachrüsten, die Teile kosten ca 600€ + Einbau.
                  Beim Tempomat ist es leider nicht ganz so einfach.
                  Es gibt keinen Nachrüstsatz. Aber das MFL kann anhand von Einzelteilen Nachgerüstet werden. Vorraussetzung ist das Sportlenkrad.
                  Die Teile kosten ca. 200€ aber bei der Arbeitszeit kommt es ganz darauf an wie gut der zuständige ist.
                  Da kann ich dir auch keinen Richtwert geben, da ich nicht genau auf der platte hab was für Kabel dafür benötigt werden.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Forum und BMW Rookie

                    Hallihallohallöle...
                    puhh, kurz vor dem Urlaub kamen die "kleinen Schwarzen" noch und so konnte unser "Schneehügel" noch mit schwarzen Pfoten übern Strand brausen.
                    Wie versprochen ein Eindruck von den Felgen und dem dänischen Nordseesteand. Es hat tierisch Laune gemacht, aber seht selbst....
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Forum und BMW Rookie

                      Sehr schöne Felgen, und tolle BilderWo kann man denn so schön in Sand "spielen" ???
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Forum und BMW Rookie

                        Zum Glück darf man in Dänemark mit Auto auf den Strand an der Nordseeküste fahren.... und da es von Hoyer bis Skagen immer wieder schöne breite Strände gibt, die trotz Ostern nicht sehr bevölkert sind, kann man die 30km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auch mal als eine Begrenzung pro angetriebene Achse verstehen .... und schon können solche Bilder entstehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sieht nach Spass aus

                          Ich hoffe Du hast de Fotos auch in ordentlicher Auflösung - könnte ich mir als Kalender-Bewerbung vorstellen...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            @ PoWder
                            Ja Ja Ja

                            Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                            Gruß Holm

                            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Forum und BMW Rookie

                              Klar hab ich die Fotos noch in besserer Auflösung.... aber ob die in einen Kalender passen??
                              Kann man den Kalender für 2012 (oder 2011) irgendwo einsehen??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X