Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi Problem

    Hallo!Seit ein paar Tagen spinnt mein Navi im 83er X3!Zeigt mir dauernt falschen Standort an,komplett auch falsche Richtung!Fordert mich,zB.auf der Autobahn zum Abiegen auf,obwohl keine Ausfahrt weit und breit vorhanden! Kommen solche Sachen,bei den org.BMW Navis öfter vor? Woran könnte es liegen?

  • #2
    AW: Navi Problem

    vielleicht ist die GPS Antenne defekt ?

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Problem

      Welches Navi hast du Business oder Prof?
      Hast du ein Panoramadach?
      Welches Baujahr ist dein Xi?
      Dann können wir dir leichter helfen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Problem

        Hallo! Mein BMW ist Bj05 Eingebaut ist Navi Professional.Er hat auch ein Panorama Dach! Bin echt froh dass man hier so shnell geholfen bekommt! tolle Leute!Danke!

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Problem

          Wenn du auf die Karten Darstellung gehst, ist im oberern rechten Eck ein Kästchen. Dort ist eine halbe Weltkugel abgebildet. Ist in dem linken schwarzem Raum ein oder mehrere weise Punkte? oder gar der Schriftzug "GPS"?
          Wenn Ja, ist etwas im Rechner faul.
          Wenn nicht hast du keinen GPS-Empfang.
          Als erste würde ich im Kofferaum den linken Deckel entfernen und den Navi-Rechner oben und unten, auf Wasserspuren oder Rost prüfen.


          Hinten ist ein kleiner Antennenstecker, den Prüfen ob er richtig sitzt. Und den die beiden Stecker hinten am Rechner einfach mal für 10min abstecken (Zündung davor ausschalten!)

          Wenn das alles unauffällig war, wäre das nächste mal eine andere Antenne anstecken.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Problem

            Ich habe seit ein paar Tagen auch ein neues Phaenomen beim Navi. Wenn ich mit gekoppeltem (ueber Bluetooth) IPhone telefonierend durch einen Tunnel fahre (jeden Morgen auf der A44) "friert" anschliessend der Bildschirm ein d.h. Navi, Uhrzeit etc bleibt auf dem Punkt stehen wo die GPS Verbindung im Tunnel abgebrochen ist.

            Zuendung ein und aus bringt nichts aber Abends hat sich alles beruhigt, das Navi steht auf meinem Heimatstandort und wenn ich dann rauszoome und wieder reinzoome erkennt das Navi auch den aktuellen Standort.

            Das Radio funktioniert waehrend des "Einfrierens" weiterhin ueber die Tasten aber nicht ueber den Bildschirm. Der steht ja still.

            Lustigerweise ist das erst seit 2 Wochen so, fahre ich ohne Telefongespraech durch den Tunnel ist alles ok.
            mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Problem

              hallo harleymike,

              habe das gleiche problem wie du seit ich meinen 2007 letztes jahr geleast habe.war schon mehrfach zur überprüfung beim freundlichen.
              die haben zwar schon mal den verbindungsstecker am navirechner getauscht und gemeint "jetzt ist wieder alles ok" .....pustekuchen 2 wochen später wieder das gleiche.wenn ich navigiere und er hakt das ziehe ich den stecker zur aus dem navirechner und boote ihn neu.danach läuft er eigentlich erst mal wieder.

              Gruss Michael

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Problem

                Hallo Solarmix

                ich habe mein IPhone entkoppelt, d.h. im Navi geloescht und wieder neu gekoppelt. Jetzt funktioniert alles auch nach der Fahrt durch den Tunnel. Vielleicht lag es daran? Ich hatte vor kurzem das neue BIOS auf IPhone gespielt, evtl. kam er damit nicht zurecht???
                mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi Problem

                  Entschuldigung SolarSix, das mit dem ...Mix kam mir gleich komisch vor...
                  mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi Problem

                    Das Problem mit dem Navi kenne ich vom Z4. Entweder den Navirechner neu booten, wenn das nichts bringt, Batterie für 1/2 Stunde abklemmen. Danach läufts wieder.
                    Allerdings hatte ich das Problem nur 1 Mal in 3 1/2 Jahren.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X