Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

    Moin

    Ich habe gestern einen gebrauchten 2.0d bei der Niederlassung in hh gekauft. Der wagen ist aus 2007 und hat 35 tkm gelaufen. Sehr guter zustand in summe. Der wagen fällt auch unter das premium Selektion Programm und hat damit dann 1 Jahr Garantie bei BMW.

    Ich Frage mich nun ob ich eine erweiterte Garantie abschliessen sollte. Der Verkäufer hat mir davon indirekt abgeraten. Das Produkt bei BMW würde 370 Euro per anno kosten und hat dann noch einen selbstbehalt von 250 Euro je Fall. Lohnt also nur für die dicken Sachen.

    Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?

    Gruß
    Sven

  • #2
    AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

    Hi svausman
    Die EuroPLUS Garantie hat schon sehr viele Ausschlüsse (da macht es bald Sinn eine Liste der Dinge zu erstellen die unter die Garantie fallen, ist bestimmt kürzer)
    Bei 7.000 km/Jahr Laufleistung kann das aber durchaus Sinn machen da das wenig fahren den Dieseln gar nicht gut tut, dazu gibts schon einige threads im Forum (Thema Kurzstrecke/DPF/Turbo).

    liebe Grüsse, der Schorsche
    F25 2.0d Schalter

    Kommentar


    • #3
      AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

      Hi, Glückwunsch zum Neuen.
      wir hatten uns die Verlängerung im November auch überlegt, aber der Händler kam auf knapp 1.000 für ein Jahr Verlängerung (35d) In Verbindung mit dem Selbstbehalt musste das nicht sein. Also hoffen wir auf die laut ADAC gute Mängelstatistik. Mal sehen, ob wir von Defekten verschont bleiben. Genau das war der Grund für den E83 Kauf.
      Leg einfach die 600,-- auf die hohe Kante - auch eine Art Versicherung.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
        Hi, Glückwunsch zum Neuen.
        wir hatten uns die Verlängerung im November auch überlegt, aber der Händler kam auf knapp 1.000 für ein Jahr Verlängerung (35d) In Verbindung mit dem Selbstbehalt musste das nicht sein. Also hoffen wir auf die laut ADAC gute Mängelstatistik. Mal sehen, ob wir von Defekten verschont bleiben. Genau das war der Grund für den E83 Kauf.
        Leg einfach die 600,-- auf die hohe Kante - auch eine Art Versicherung.
        Genau wie creiko schon sagt, pack die Mehrkosten für die Versicherung auf die hohe Kante als interne Versicherung. Fahr lieber auf das Jahr verteilt schön an die Ostsee oder zu den Mitgliedertreffen dann bekommt der Diesel auch Strecke. Damit beugst Du dann evtl. entstehenden Nachteilen durch übermäßigen Kurzstrecken-/ Stadtverkehr vor.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

          Die Selbstbeteiligung gilt doch nur für die Garantieverlängerung ab Werk oder bin ich da falsch.

          Ich fühle mich sicher mit meinen 3 Jahren Euro plus, und sollte mal z.B. der Navi-Rechner oder das Pada Streiken, währen die 600 ruckzuck verpufft (Navirechner inkl. Einbau 2100€!)

          Aber das muss jeder selber wissen.
          Wenn es um die selbstbeteiligung geht, dann brauchte man ja auch keine Voll/Teilkasko, die haben auch eine.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Die Selbstbeteiligung gilt doch nur für die Garantieverlängerung ab Werk oder bin ich da falsch.

            Ich fühle mich sicher mit meinen 3 Jahren Euro plus, und sollte mal z.B. der Navi-Rechner oder das Pada Streiken, währen die 600 ruckzuck verpufft (Navirechner inkl. Einbau 2100€!)

            Aber das muss jeder selber wissen.
            Wenn es um die selbstbeteiligung geht, dann brauchte man ja auch keine Voll/Teilkasko, die haben auch eine.
            Bei der Laufzeitverlängerung der EuroPlus über das erste Jahr hinaus besteht tatsächlich eine SB von 250 Euro pro Schadensfall. > Link
            Link zur EuroPlus Garantie
            Link zu den Garantiebedingungen Umfängen und Ausschlüssen.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe einen neuen Motor bekommen. Einen Teil auf Kulanz von BMW, den Rest hat die Euro+ übernommen. Für mich hat sie sich durchaus gelohnt...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

                Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                Also hoffen wir auf die laut ADAC gute Mängelstatistik.
                Ihr wißt das BMW seinen eigenen Pannenservice hat und die ADAC-Statistik erfaßt nur die die auch den ADAC ANSTATT den BMW-Pannenservice gerufen haben?

                Ein Schaden beim X3 kann ganz schnell ganz teuer werden- Ich war in den ersten drei Jahren mit dem neuen Xi 14 Mal in der Werkstatt. Nach 28.000km gab´s noch nicht mal mehr Kulanz bei BMW so mußte ich einen Defekt der kompletten Bremsanlage selbst bezahlen. Die EuroPlus haben sie stillschweigend auslaufen lassen da ich wegen den Fehler bereits drei Mal schon beim gewesen war.

                Ich habe jetzt die hier schon angesprochene "Garantie-Versicherung" bei der DEVK abgeschlossen da sie nach Vergleich die für mich beste Leistung bot.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

                  Housil,
                  du hast schon Recht, aber im Vergleich zu unserem MB ML dürfte der Xi dann doch wesentlich weniger Probleme machen. Wieso ? Ganz einfach, Fehlerbeschreibungen im Forum dort und hier, da sind Welten dazwischen.
                  Ansonsten haben wir ja die Euro Plus, nur eben keine Verlängerung. DEVK schaue ich gleich mal.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

                    Also nochmal getestet - bei 3 Rep. Versicherern ist der 35d nicht versicherbar.
                    Irgendwie kenne ich das -war beim ML genauso !
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

                      Hi,

                      das mit dem 35d ist überall so. Das ist leider ein alter Hut und wurde hier schon mehrmals abgehandelt. Er gehört "zur gehobenen Fahrzeugklasse" (O-Ton) und ist damit nicht versicherbar.

                      Bei der DEVK hört es bei 150kW auf. Also wäre der 20d versicherbar. Und das zu überschaubarem Preis.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

                        ich würde / und ich habe die Garantieverlängerung mitbestellt..

                        wie Lion es schon schreibt,... jede Kleinigkeit rechtfertigt die Garantieverlängerung...

                        der Betrag ist doch im Verhältniss zum Kaufpreis inrelevant,..
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          ,... jede Kleinigkeit rechtfertigt die Garantieverlängerung.....
                          Naja, nicht ganz. Die EuroPlus deckt ersteinmal die Funtionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Teile ab. Man sollte aber auch die Liste der Ausschlüsse beachten. Des Weiteren sollte man beachten, daß wenn ein nicht versichertes Bauteil durch ein mitversichertes Bauteil beim Schaden beschädigt wird, das nichtversicherte Bauteil nicht kostenlos ersetzt wird. Wird ein versichertes Bauteil durch ein nicht versichertes Bauteil als Folgeschaden beschädigt, so wird auch das ansonsten versicherte Bauteil nicht kostenlos ersetzt.
                          Beim PD ist z.B. der Antriebsmotor nebst Mechanik versichert die Dichtungen sowie Justier- und Einstellarbeiten jedoch nicht. Kleinigkeiten wie Motorlager, Achslager/- aufhängungen, Stabilager, etc. sind von der Garantie ausgeschlossen. Das ist alles hier genau nachzulesen.
                          Ich habe zwar auch eine Garantieverlängerung für ein zweites Jahr abgeschlossen aber auch nur um sicherer zu sein bei Motor- und Getriebeschäden.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            Naja, nicht ganz. Die EuroPlus deckt ersteinmal die Funtionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Teile ab. Man sollte aber auch die Liste der Ausschlüsse beachten. Des Weiteren sollte man beachten, daß wenn ein nicht versichertes Bauteil durch ein mitversichertes Bauteil beim Schaden beschädigt wird, das nichtversicherte Bauteil nicht kostenlos ersetzt wird. Wird ein versichertes Bauteil durch ein nicht versichertes Bauteil als Folgeschaden beschädigt, so wird auch das ansonsten versicherte Bauteil nicht kostenlos ersetzt.
                            Beim PD ist z.B. der Antriebsmotor nebst Mechanik versichert die Dichtungen sowie Justier- und Einstellarbeiten jedoch nicht. Kleinigkeiten wie Motorlager, Achslager/- aufhängungen, Stabilager, etc. sind von der Garantie ausgeschlossen. Das ist alles hier genau nachzulesen.
                            Ich habe zwar auch eine Garantieverlängerung für ein zweites Jahr abgeschlossen aber auch nur um sicherer zu sein bei Motor- und Getriebeschäden.
                            So war es bei mir auch. Die DEVK Versicherung hört sich aber auch nicht schlecht an, wenn die Euro+ nicht mehr verlängerbar ist...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ja oder nein: erweiterte gerbauchtwagengarantie

                              Moin,

                              die Versicherung von der DEVK klingt recht überzeugend - sowas hatte ich mir vorgestellt. Besten Dank.

                              Ich werde die dazu nehmen - ich hatte schon mal ein echtes Montagsauto und blanken Horror vor dem was da kommen kann. Solch eine Versicherung lässt mich dann deutlich ruhiger schlafen :-)

                              Grüße,
                              Sven

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X