Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Zoll - 275er und Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

    Hallo,

    mikeb hat eine Frage zu seiner Kombi. Allerdings kann im Thread "Die BMW unserer User" keiner antworten...

    Ich mach mal einen Thread auf.

    Darum gehts:

    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8369

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    Ich hatte dir ja schon per PN geschrieben: Toller Wagen!
    So viele gepimpte X3 sind naemlich hier gar nicht vertreten. Wirken sich die Walzen auf Vmax oder Verbrauch aus?

    Kommentar


    • #3
      AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

      Moin

      schöner Wagen mit schönen Felgen !

      Könntest Du noch was zu den felgen schreiben ? ET, Breite, usw?

      Möchte wenn meine 18Zoll bereifung runter gefahren ist auch auf 20 Zoll wechseln.

      Danke.
      Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

      Frank

      Kommentar


      • #4
        AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

        Hallo,
        Felgen: ETA BETA "Rochel" 8x20 u. 10x20, über die ET kann ich so nichts sagen (Papiere / Festigkeits-GA bei TÜV).
        Reifen: Fulda 245/35 (v); 275/30 (h)!
        Habe den vollstens ausgestatteten Wagen auf Wi-Rädern, inkl. mod. Fahrwerk u. So-Rädern im Nov. '11 erstanden.
        Freigängigkeit ist top, besonders der Komfort überrascht mich: Wenn man im Forum liest, wie oft über "stukkern" und anderes unkomfortables Fahren bei Niederquerschnittsreifen i.V.m. dem M-Fahrwerk geklagt wird, scheinen mir die H&R-Federn ein viel feineres Ansprechverhalten zu haben.
        Vor allem bin ich erstaunt, dass die Wi-Reifen auf 18er-Felgen mit Spurverbreiterung vorne 10mm (pro Seite) und hinten 15mm, bei 245er (v) und 255er (h) sich härter anfühlten - allerdings auch nicht so spurrillentreu waren!
        Zum H&R-Fahrwerk kann ich nicht genau antworten, die Papiere sind ja beim TÜV, den Wagen hab ich auch so gekauft, aber ich glaube vorne 45 und hinten 40mm tiefer!

        - Über Verbrauch und V-max kann ich noch nichts sagen...

        Gruß
        Michael
        sigpic(Traumauto: Brabham BT 24)

        "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
        Walter Röhrl

        Kommentar


        • #5
          AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

          Zitat von mikeb Beitrag anzeigen
          ...Über Verbrauch und V-max kann ich noch nichts sagen...
          Ganz einfach bei Vmax ist der Verbrauch auch max .

          Der sd macht mit Sicherheit sehr viel Spaß - wenn Du es genügsam angehen lässt, ist eine 8 vorm Komma drin und wenn Du die Pferde mal anständig rennen lässt, dann wird's halt ein 11, oder 12,.

          Ist aber ganz einfach - DU kannst das steuern.

          Zum Wägelchen selbst. Ich bin kein Freund von Tieferlegen und "Schlafaugen" und Riesenwalzen - aber Dein Gesamtpaket sieht trotzdem gut aus.

          Die Felgen gefallen mir und die silberne Leiste hinten macht das ganze individuell - hab ich so noch nicht gesehen.


          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ich meinte jetzt nicht den Verbrauch vom sd allgemein, sondern den Unterschied durch die Bereifung.

            Kommentar


            • #7
              AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

              Opps...

              Ich denke mal das liegt im Bereich 0,xx.

              Der Smartie meiner Frau fährt im Winter 155/60 und 175/55 und im Sommer 175/60 und 225/35.

              Unterschied im Verbrauch nicht meßbar. Das Winterprofil frisst den Unterschied auf.

              Der Go-Kart-Spaß im Sommer ist geiX.

              Powder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

                Gefällt mir sehr gut die Kombination. Hier passt auch die Tieferlegung gut. Ich wäre hinten allerdings auf 285 oder gar 295 gegangen. Aber, bist du dir sicher das das "nur" 8 und 10x20er sind? Ich glaub fast die sind breiter, weil die Reifen sich nach aussen wölben.

                Kommentar


                • #9
                  AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  und die silberne Leiste hinten macht das ganze individuell - hab ich so noch nicht gesehen.


                  PoWder
                  Die gibt es im Sport Edition Ausführung.
                  ETK Teile Nr.51.12-3 455 017 Diffusor KAMACITGRAU

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

                    Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
                    Gefällt mir sehr gut die Kombination. Hier passt auch die Tieferlegung gut. Ich wäre hinten allerdings auf 285 oder gar 295 gegangen. Aber, bist du dir sicher das das "nur" 8 und 10x20er sind? Ich glaub fast die sind breiter, weil die Reifen sich nach aussen wölben.

                    Also: fetter is better - bei Reifen... sagen wir mal so: ich würde auch noch was drauf packen, aber die Optik ist so noch im Bereich des seriösen (sonst eher schon prollig) und den Spurrillen muß man am Lenkrad schon heftig was entgegensetzen, dann gibt's ja auch noch Regen (rrrrutsch) und Verschleiß / Kosten (breiter = teurerererer)
                    zudem: die Abnahmeauflagen bei der Kombi 20" UND tiefer UND breiter sind eh schon ein Nervenkrieg,
                    aaaaber:
                    Heute war ich beim TÜV und muß jetzt nur noch zur Zula-Stelle, neuen Schein machen lassen.
                    TÜV-Süd in M ist sehr gründlich aber auch sehr nett!
                    schnelle Grüße
                    Mike
                    ach ja, die Felgen sind vorne tatsächlich 9J, hinten 10J!
                    sigpic(Traumauto: Brabham BT 24)

                    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
                    Walter Röhrl

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

                      Hmm... ja stimmt, damit könntest du recht haben. Breiter wäre für den zierlichen X3 vielleicht ein wenig zuviel des Guten. Gefällt mir trotzdem die Kombi - schön.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Paket sieht gut aus, ich wuerde die Scheinwerferblenden vernuenftig verkleben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

                          - was bedeuten würde, nochmal soviel investieren und nicht wissen, ob es DANN hält - sah ja zuvor jeweils auch so aus, als wär alles bestens. Oder hast Du einen Tipp, wie man das a) billiger zusammen bekommt und b) BESSER verklebt?
                          Da wär ich auch dankbar...
                          n netten Gruß
                          Mike
                          sigpic(Traumauto: Brabham BT 24)

                          "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
                          Walter Röhrl

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiss ja nicht, wie du sie verklebt hast, aber extrem wichtig ist, dass die Flaechen zuvor wirklich fettfrei sind. Den Reiniger solltest du dann auch noch ablueften lassen, bevor du den Kleber aufbringst. Einen Tipp fuer einen guenstigen Bezug habe ich nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 20 Zoll - 275er und Tieferlegung

                              Also ich würde die alten Klebereste gründlich entfernen wie ich es schon in dem anderen Thread beschrieben habe und dann die Blende auf den Scheinwefer legen. Dann die Aussenkanten mit Malerkrepp abkleben so das die Klebefläche markiert ist. Blende ab, vorsichtig mit Aceton die Klebefläche reinigen und eine halbe Stunde ablüften lassen ( nicht mit dem Aceton auf das Krepp kommen)
                              Dann Karosseriekleber aus der Kartusche, Elch P1 oder Sikaflex Kleber besorgen und damit großflächig die Blende auf den Scheinwerfer kleben ( aber so das der Kleber nicht an den Aussenkanten heraus quellt... Ab in die beheizte Garage und einen Tag das Auto stehen lassen... Wenn du das vernünftig und sauber machst hält das Bombenfest und fliegt dir nie wieder ab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X