Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Neuer mit ein paar Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Neuer mit ein paar Fragen...

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und komme aus Braunschweig. Ich höre, wenn ich will, auf den Namen Michael.

    Zur Zeit überlege ich, ob ich mir einen x3 zulegen soll.

    Meine konkrete Navi-Hifi Frage. Der Wagen, für den ich mich interessiere ist ein pre-Facelift Vorführwagen (09-2006) und hat das Navi Business eingebaut.

    Meine Frage: ist es richtig, das es mit dieser Navilösung kein CD-Radio gibt?
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen hier im X3 Forum!

    Ich hoffe nicht das deine Entscheidung für oder gegen den X3 vom Navi oder dem Radio abhängig ist!? Er hat noch soooo viele andere gute Seiten!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hi Thomas.

      Nein, das wird die Entscheidung nur unwesentlich beeinflussen. Aber es ist schon ein Aspekt, der beachtet werden sollte. Zur Zeit habe ich ein Auto mir CD und Bose-Sound System. Allerdings höre ich fast nur Radio...
      Gruß aus Braunschweig
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Ich selber hab kein festes Navi, hab aber in der Bedienungsanleitung gesucht und das steht, das CD über den CD Wechsler gehört werden können. Da mußt du vieleicht mal nachschauen, ob dein zukünftiger Xi ein CD wechseler verbaut hat. Der sitzt entweder im Kofferaum links hinter der Abdeckung oder in der Mittelarmlehne.

        Ich denke mal das sich noch der Ein oder Andere hier dazu zu Wort meldet.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Michael will, :P
          herzlich Willkommen und viel Spass im Forum
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Hi Thomas,

            irgend einen Einschub für Datenträger (CD/DVD) wird es ja schon geben müssen. Schon wegen eine möglichen Updates, das man ja mal von Zeit zu Zeit für's Navi braucht.
            Gruß aus Braunschweig
            Michael

            Kommentar


            • #7
              ... der Navi-Rechner ist wohl irgendwo hinten unter einer seitlichen Abdeckung verbaut (bei meinem 330xi touring war er im Kofferraum unter der linken Seitenabdeckung), dort ist dann auch der Schacht, in den man die Navi-DVD einschiebt.

              Sieht aber tatsächlich so aus, dass man keine CDs hören kann, wenn man nicht den CD-Wechsler mit dabei hat. Aber der liesse sich im Zweifelsfall ja auch nachrüsten.

              Heinz

              EDIT: Herzlich Willkommen im Forum!!!

              Kommentar


              • #8
                Hallo und willkommen im Forum.

                Wie von Heinz Z1 richtig geschildert ist beim X3 der Navi-Rechner hinten links (Seitenwand) im Kofferraum hinter einer Abdeckung versteckt.

                Der CD-Wechseler befindet sich unter der vorderen Armlehne.

                EDIT
                Das Professional Radio hat einen separaten CD-Schacht.


                Was sogar mit dem CD-Wechsler von vorteil ist, denn beim Kauf einer neuen CD kann man die sofort abspielen ohne sich am CD-Wechsler zu vergreifen

                Gruss Georg
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar


                • #9
                  Navi Professionell....

                  Hi,

                  beim Navi Professionell ist die dvd hinten links im Kofferraum mit einem extra Laufwerk.
                  Vorne am Radio kann man nur CD abspielen.
                  Und wenn man dazu bestellt hat ist der CD-Wechsler in der Mittelarmlehne.
                  Aber wie gesagt nur beim Navi Professionell , beim Navi Business
                  kann ich nichts dazu sagen. Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht wie man beides kann Navi-ein und Radio CD-eingeschaltet.....

                  Gruß kalli
                  X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Bei meinem 5er hatte ich auch Navi.
                    Da konnte ich entweder Musik CD hören oder Navi fahren -
                    beides ging nicht und das bei einem Preis von 80000 Euro.

                    Habe bei meinem X3 nur Radio mit MP3 CD und kein Navi -
                    war mir zu teuer.

                    Gruß
                    Georg
                    Mein X3

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      hoffe ich kann mal zur Klärung beitragen. Im Prospekt für das Modelljahr 06 steht beim Navi Business wörtlich "Radio business ohne CD-Laufwerk", will also heißen: Es entspricht dem Business Radio aber ohne CD-Laufwerk, dafür eben Navigation. Das wird wohl auch heißen, dass der CD-Schacht für die Navigation gebraucht wird. Wenigstens ist es DVD kompatibel.

                      Gruß aus BW

                      Ralph
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        Business ist ohne aktivem CD-Laufwerk, es sei denn man steckt eine Musik-CD anstatt der Navi-DVD rein. Das sollte funktionieren!

                        Aber man kann relativ einfach (selbst) einen AUX-Anschluß nachrüsten...und einen MP3-Player asnchließen.

                        Ich gebe demnächst meinen X3 ab und bekomme einen Neuen.

                        Gern kann ich den nachgerüsteten Aux-Anschluß rausmachen und Dir verkaufen. Den kannst Du dann vom Anschluß für den MP3-Player z.B. unter der Mittelarmlehne verbauen.

                        Bei Interesse bitte melden.


                        Michael
                        Always have a x-smile

                        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          das Navi Business hat definitiv kein CD-Lesegerät. Der Schacht in der vorderen Bedieneinheit ist ein reines DVD-Laufwerk (warum auch immer )
                          Also bei der Navi-Business-Lösung geht das Abspielen von Musik-CD nur über den Wechsler, der, wenn vorhanden, unter der Mittelarmlehne verbaut ist und leider nicht viel taugt

                          Ich hoffe, Du entscheidest Dich für den X3, denn es ist ein klasse Auto, mit dem Du viel Spass auf sehr hohem Niveau haben wirst.

                          Gruß, Christof

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo zusammen!

                            Danke für die freundliche Aufnahme und die Tips!

                            Ich will auch hoffen, daß es klappt mit dem X3.

                            Die ganze Sache hat nur einen Wermutstropfen: Ich muß dafür meinen SLK und meinen Samurai verkaufen, um in der Mitte auf den X3 zu kommen.
                            Der Samurai, ein richtiger Kraxler, ist schon weg. Mit dem SLK tue ich mich besonders schwer, denn das ist wirklich ein Traumauto!

                            So richtiges Roadsterfeeling kann der X3 wohl nicht vermitteln, oder?

                            Na, man kann nicht alles haben. Ich brauche den Wagen beruflich und der SLK ist teilweise etwas zu tief und zu chic für z.B. Neubaugebiete und Baustellen, auf denen ich mich beruflich als Bauingenieur herumtreibe. Dar Samurai hat sich bei Fahrten über 250km als Rückenmartergerät geoutet. Somit ist die Kombination SLK+Samurai für mich nicht meht tragbar.

                            Freitag, werde ich mich entscheiden!
                            Gruß aus Braunschweig
                            Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Kombination aus

                              SLK und Samurai ... XDrei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X