Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrollgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Abrollgeräusche

    Ich finde das meine Reifen laut sind.

    Reifen: Pirelli Cinturato P7 245/55 R17 102V Runflat

    Hat einer von euch auch diesen Reifen auf den Xi und welche Erfahrung
    hat er mit den Reifen gemacht?
    Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

    Hadrat Ali

  • #2
    AW: Abrollgeräusche

    Hallo,

    ich denke, dass hat nur bedingt mit den Abrollgeräuschen der Reifen zu tun.
    Meiner Meinung nach ist der F25 sehr schlecht gegen Außengeräusche gedämmt.

    Ich habe mich die letzten Wochen immer damit froh gemacht mir einzureden "das sind die Winterreifen." Leider sind die Geräusche aber auch jetzt mit den Sommerrreifen nicht deutlich besser geworden.

    Es gibt tatsächlich Fahrsituationen, da ist das 1er Cabrio meiner Frau innen leiser als mein F25. Und dann komme ich schon ins Grübeln ...
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: Abrollgeräusche

      das hört sich aber dann nicht gut an
      Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

      Hadrat Ali

      Kommentar


      • #4
        AW: Abrollgeräusche

        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich denke, dass hat nur bedingt mit den Abrollgeräuschen der Reifen zu tun.
        Meiner Meinung nach ist der F25 sehr schlecht gegen Außengeräusche gedämmt.

        Ich habe mich die letzten Wochen immer damit froh gemacht mir einzureden "das sind die Winterreifen." Leider sind die Geräusche aber auch jetzt mit den Sommerrreifen nicht deutlich besser geworden.

        Es gibt tatsächlich Fahrsituationen, da ist das 1er Cabrio meiner Frau innen leiser als mein F25. Und dann komme ich schon ins Grübeln ...
        Sind deine Reifen auch mit Notlaufeigenschaften?
        Der Werkstattmeister hat zu mir gesagt das die Reifen mit Notlaufeigenschaften lauter als die Normalen sind.
        Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

        Hadrat Ali

        Kommentar


        • #5
          AW: Abrollgeräusche

          Ich habe die Conti Sport Contact 3 in Mischbereifung 245/275 drauf und höre nix von den Reifen.
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Abrollgeräusche

            Das kann ich bestätigen, Run on Flat sind deutlich leuter als normale Reifen.
            Unabhängig vom Fahrzeug.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Abrollgeräusche

              Jetzt haben sie mir den Reifen getauscht, neu "CONTI-PREMIUMCONTACT 2E 245/55 R17 102 W".
              Kennt ihr den Reifen, vom Abrollgeräusche merke ich zur Zeit keinen Unterschied?

              Was mir aufgefallen ist, dass es ein normaler Sommerreifen ist anstelle eines SUV-Sommerreifen.
              Angehängte Dateien
              Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

              Hadrat Ali

              Kommentar


              • #8
                AW: Abrollgeräusche

                Hi Sepp59,

                die haben dir einen höherwertigen Reifen in W (höherer Geschwindigkeitsindex) draufgemacht, die gibt es nicht in der M+S-Kennung, die aber eh nix taugt.

                Also ist das genau richtig. Wir hier schwören nahezu alle auf Sommereifen (oder benutzen die M+S-gekernnzeichneten als reine Sommerpneus) und Winterreifen mit der Flocke als extra.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Abrollgeräusche

                  Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                  Hi Sepp59,

                  die haben dir einen höherwertigen Reifen in W (höherer Geschwindigkeitsindex) draufgemacht, die gibt es nicht in der M+S-Kennung, die aber eh nix taugt.

                  Also ist das genau richtig. Wir hier schwören nahezu alle auf Sommereifen (oder benutzen die M+S-gekernnzeichneten als reine Sommerpneus) und Winterreifen mit der Flocke als extra.
                  Heisst dass das der Reifen für meinen Xi i.O ist?
                  Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

                  Hadrat Ali

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Abrollgeräusche

                    Na klar. Kein Problem. Wichtig: Größe passt, Lastindex passt, Geschwindigkeitsindex (W) höher passt auch.
                    Und, wie gesagt, als Winterreifen hätte der andere eh nix getaugt.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Abrollgeräusche

                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Conti Sport Contact 3 in Mischbereifung 245/275 drauf und höre nix von den Reifen.

                      Muß mich jetzt mal selber zitieren

                      Nach 23.000 km gehen die Geräusche jetzt bei meinem Xi auch los. Grund dafür ist auf jeden Fall das Sägezahnprofil auf der Vorderachse. Hab jetzt die Reifen von links nach rechts getauscht und hoffe das sie sich wieder "gerade" fahre. Ruhe ist auf jeden Fall erst mal. So hatte ich es auch beim BiX gemacht. Die Möglichkeit von vorn nach hinten zu wechseln, fällt leider wegen der Mischbereifung aus. Beim BiX war es noch etwas extremer, da mußte ich spätestens alle 10.000 km die Räder tauschen, die waren dann aber auch nach 30.000 km platt. Die Reifen vom Xi sehen vom Profil noch recht gut aus, gute 5 mm sind noch drauf...
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Abrollgeräusche

                        Tut's euch nix an, eure Reifen sind eh leise. Am 2.wagen fahr ich Cooper STT Mud Terrain Reifen in 285/75/16. Erst wer schon mal Gelaendereifen Gefahren ist, weiß was lautes Abrollgreausch ist.
                        Außerdem darf man nicht vergessen, keiner von uns faehrt schmale Reifen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir haben den Cinturato (oder so) als 225/60 17 ohne Notlaufeigenschaften drauf. Der ist auch gut hörbar nach 1.000 km. Auf dem Audi habe ich den auch, da fährt er sich leiser...

                          Ich bin ja mal auf die Winterreifen gespannt...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X