Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FL - Vor-FL - Pre FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FL - Vor-FL - Pre FL

    Hallöchen Ihr Spezialisten

    Aus gegebenem Anlaß (siehe Thread Tipblinker) frage ich mal was die in der Überschrift genannten Abkürzungen alle heissen.

    Was ich damit meine ist nicht nur die Optik sondern auch die Bj. Monat...

    So z.B

    E83 1. Model von xx Jahr bis xx Jahr
    E83 2. Model von xx Jahr bis xx Jahr (Vor - FL????)
    Änderungen/Neuerungen: z.B. jetzt auch lackierte blabla. Tippblinker usw.


    Damit ich mal erkenne was sich getan hat von Monat zu Monat

    Kenn ich mich echt bald nicht mehr aus...

    Dachte ich hab das Model vor dem Facelift, stelle nun fest das z.B. Kollege rübo nur 2 Monate später ein Feature mehr hat, zumindest in der Bedienungsanleitung....

    Also muß sich ja dauernd was geändert haben, oder?
    Da fragt man sich doch das nächste Mal ob man nicht lieber wartet bis man bestellt/kauft.

    Nicht das das jetzt schlimm wäre mit dem Tipblinker nur ein wenig wurmt einen das ja schon Wären gerade mal 8 Wochen gewesen und Zack etwas mehr gehabt fürs gleiche Geld.

    Gar nicht erst anfangen will von wegen Softwareversion...

    Also kann jemand von Euch mich mal Aufklären??? (In Sachen Modelwechseln)
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Hallo Stony,
    was willst du eigentlich Eine Modellreihe ist wie unsere Damenwelt dauernden Veränderungen unterworfen. Und stört's dich
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Zitat von Günni-Jork
      Eine Modellreihe ist wie unsere Damenwelt dauernden Veränderungen unterworfen. Und stört's dich
      ... ja
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Nun Vor bzw. Pre-FL sind die gleichen Modelle welche bis einschliesslich September06 gebaut wurden. FL ab 23.09.2006 Natürlich gab es während jedes einzelnen Zyklus Veränderungen. Aber lackierte Tipblinker sind mir nicht bekannt
        Und vergleicht bitte die Damenwelt nicht mit Autos. Ein Auto widerspricht nicht, somit ist der Ausgang des Vergleichs abzusehen

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 12FLY
          Und vergleicht bitte die Damenwelt nicht mit Autos. Ein Auto widerspricht nicht, somit ist der Ausgang des Vergleichs abzusehen

          BYE BYE

          12FLY
          Entschuldige bitte Fly, ich hatte ja auch Riccis Worte von dem linken und rechtem Ohr im Ohr 8)
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Zitat von 12FLY
            ..... Ein Auto widerspricht nicht, somit ist der Ausgang des Vergleichs abzusehen
            ... ist aber manchmal genauso zickig
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Ein charmanter Sauhaufen ist das hier Prost!!

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 12FLY
                Ein charmanter Sauhaufen ist das hier Prost!!

                BYE BYE

                12FLY
                .... trinkst du schon am frühen morgen? .... ich denk du bist sportler!

                ... aaah, so: stamina und eiweiss- und kohlehydrathaltige energiemixgetränke - wohl bekommts und "a santélele" wie d´r schwoab sait...

                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Günni-Jork
                  Hallo Stony,
                  was willst du eigentlich Eine Modellreihe ist wie unsere Damenwelt dauernden Veränderungen unterworfen. Und stört's dich
                  Gruß Günni
                  Du verstehst mich jetzt falsch Günni

                  Ich will nur nicht dastehen wie ein Depp und rein interressehalber mal wissen wann was geändert wurde so als eine Art Chronik...

                  Meinen Xi lieb ich noch immer ob mit oder ohne Tippblinker

                  Aber wenn ich ehrlich bin, ich kann schon nicht mal mehr nen 5er von nem Dreier unterscheiden (Bei Limousinen bzw. Kombis)

                  Und deshalb, weil ich eben so vernarrt in meinen Xi bin wollte ich eben als eine Art Lebenslauf wissen wann was passiert ist
                  Grüße Christian
                  ___________________________________


                  PS.: Meine Internetseite ist neu

                  http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Stony,
                    jetzt hast du mich aber falsch verstanden, mir ging es keinesfalls um dich oder gar Autos :P
                    Frei nach dem Motto: darf ich auch mal was sagen Dich kann man doch nicht falsch verstehen, das wäre ja fatal 8)
                    Nun im Ernst, das dauernde rumgeändere und FL's ist schon ärgerlich, zu einem schafft es künstlich, mit viel Geschrei und nichts dahinter, Bedarf nach Neubestellungen, zum Anderen ist es für Besitzer vor FL's höchst unangenehm, da Preiseinbußen beim Wiederverkauf
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Günni-Jork
                      Hallo Stony,
                      jetzt hast du mich aber falsch verstanden, mir ging es keinesfalls um dich oder gar Autos :P
                      Frei nach dem Motto: darf ich auch mal was sagen Dich kann man doch nicht falsch verstehen, das wäre ja fatal 8)
                      Gruß Günni
                      Kicher

                      Hab heut in Bamberg "Thalheimer" gekauft 12 Dosen aber pssssst
                      Grüße Christian
                      ___________________________________


                      PS.: Meine Internetseite ist neu

                      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Appetit Stony, hab noch etwas ernsthaftes angehängt
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          erste Änderungen sind ab MJ. 2005 gekommen. Auslieferung ca. Mitte Sept. 2004.

                          Da war dann z.B. das Armaturenbrett nicht mehr zweifarbig. Türöffner mit Metalloptik. Auch Lautsprecher hinten bei nicht HiFi-Paket. MP3 fähiges Business Radio und noch ein paar Sachen mehr...

                          Habe so einen Vor-FL !!!

                          Michael
                          Always have a x-smile

                          X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            ich kann den armen stony verstehen. Anscheinend hat er noch das Modelljahr 2005 erwischt. Hat wohl auch keinen DPF, oder?

                            Mich würde auch interessieren, ob man irgendwo erkennt, welches Modelljahr man fährt. Bei Porsche erkennt man das z.B. an der Fahrgestellnummer oder auch Identnummer genannt. Gibt´s so ein Erkennungsmerkmal auch bei BMW?

                            Wo sind die Profis?

                            Grüße
                            ralph aus BW
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von rübo
                              Hi,

                              ich kann den armen stony verstehen. Anscheinend hat er noch das Modelljahr 2005 erwischt. Hat wohl auch keinen DPF, oder?

                              Mich würde auch interessieren, ob man irgendwo erkennt, welches Modelljahr man fährt. Bei Porsche erkennt man das z.B. an der Fahrgestellnummer oder auch Identnummer genannt. Gibt´s so ein Erkennungsmerkmal auch bei BMW?

                              Wo sind die Profis?

                              Grüße
                              ralph aus BW

                              Ich glaube Stony hat MJ <2005, also zwiefarbiges Armaturenbrett.

                              Amn besten und schnellsten kann man es wie folgt sehen:
                              • Vor FL (MJ<09/2004) Türöffner (innen) Schwarz
                              • Pre-FL (MJ´05 ab 09/2004) Türöffner (innen) chrom Metall
                              • FL (MJ´07 ab 09/2006) Schieber auf Lüftung chrom Metall



                              Michael
                              Always have a x-smile

                              X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X