Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloween + Polizei der Horror heute Abend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halloween + Polizei der Horror heute Abend

    Man Man Man was heute los war

    Am Schluß kam Polizei.. ich fang mal von vorne an...



    Alsoo meine Tochter hatte 2 Freundinen eingeladenzur Halloween Party..
    Erst gabs Chicken und Kartoffelecken, (So Grußeldinger) dann gings los...

    Alle drei geschminkt und gestärkt auf die Gasse zum "Süßes oder Saures"

    Nach 15 Minuten klingelte es Die 3 wurden nun 6
    zusätzlich 2 Jungs selbes Alter (10,5 Jahre) und noch vom Kollegen der Sohn (16 Jahre). Uhrzeit 20:10 Uhr

    Sage extra dazu wir wohnen am Land, 1000 Einwohner in einem Neubaugebiet, 30er Zone, nie Autoverkehr und in Bayern sind Schulferien gerade.

    20:20 Uhr stürmisches Klingeln.
    Tochter stürmt weinend herein "Papa Papa so ein Mann hat Guilano in die Wohnung hineingezogen!!!!"

    "Was habt ihr angestellt?" - "Nox wir haben beim Nachbarn Klingelstreich gemacht"

    Ich Jacke angezogen die 300m hingefahren.

    Mann steht vor der Tür, Arme verschränkt, der 16 Jährige 4 m Abstand Guilano hinter sich schiebend.

    Ich sage zu dem Mann "Haben sie den kleinen Jungen in die Wohnung gezerrt?"

    - " Was willst Du von mir eine aufs Maul?"-
    "Ich fragte Sie eben ob sie einen 10-jährigen Jungen zu sich ins Haus/Wohnung gezogen haben?"

    Er kommt auf mich zu geballte Fäuste, Frau geht dazwischen eben volles Programm.

    Ich:" Guter Mann das ist Entführung, ist Ihnen das klar?" "Ein zehnjähriger gehts noch"

    Kinder stehen außen rum Frau fasselt noch was von "haben sie sich nicht so"
    Als ich bemerke das der Mann in der rechten ein Messer in der Hand hat (Klingenlänge etwa 10-15 cm)

    Er:"Sie machen hier Hausfriedensbruch"
    Ich:" 1. mache ich keinen Hausfriedensbruch, 2. stehe ich nicht auf Ihrem Gelände 3. Legen sie jetzt das Messer weg"

    Er fuchtelt mit dem Ding vor mir rum und meint er hole die "Bullen" (so seine Aussage)

    Ich sage "Gerne ich warte hier" Er "Hol Du sie doch"

    Meine Tochter als sie das MEsser sah nur heulend "Papa ich habe Angst"

    Ich also alle Kinder ins Auto heim, Polizei angerufen.
    Polizist "Wo wohnen Sie? Ich glaube der Kollege hat schon Ihren Kontrahenten an der Leitung. Und was wir da tun überlassen Sie uns"


    Also gut
    Polizei kommt hört sich unsere Variante an nimmt Personalien auf und fährt zum "Kontrahenten" mit den Worten "Freitag hören Sie von uns"

    1/2 Stunde später klingelt das Telefon "Polizei sundso der Hr. xxx möchte sich mit Ihnen "Versöhnen" und Entschuldigen würden sie noch mal vorbeikommen?"--- "Heute noch zu Ihm? Ist der Zurechnungsfähig?"--"Wir sind dabei.." ---"Gut ich komme"

    Also ich mit dem 16-jährigen dahin...

    Und dann ich fass es nicht!!!

    Erzählt der mir was vom Pferd von wegen "Ja hatte schon mal Sachbeschädigung während der Bauphase. Keiner wars dann usw. usw. Schaden blieb bei mir. Dann heute Abend wieder die Kinder... blablabla..."
    Die Frau tut so als wäre alles nicht so schlimm gewesen blablabla....

    Mir platzt der Kragen

    "Und da gehen Sie mit Messer auf die Straße ziehen Kinder in Ihre Bude???"
    Sie "Ach was halb so schlimm"
    Ich "Haben Sie Kinder???-- "Ja 2 1/2 Jahre alt konnte wegen dem ständigen Gebimmel nicht schlafen blablabla"

    Ich sage nur "Meine Tochter sitzt zu Hause weint. Die Kinder sind verstört. Die sollen an Ihrem Haus noch mal zur Schule gehen können? Wissen Sie eigentlich was sie sich geleistet haben? Ich erwarte eine Entschuldigung von Ihnen an alle Kinder..."

    Und gehe

    Habe den Eindruck als wäre es der Polizei so am liebsten gewesen-- weniger Arbeit eben...

    Mein Gott wie manche Leute Ansichten haben

    NE NE NE

    Morgen will er kommen und sich Entschuldigen bin ja mal gespannt...

    Habe gute Lust wenn er sich nicht bei den Kindern entschuldigt, Ihn doch noch anzuzeigen, geht das?

    Edit:
    Die andere Frage er hat mit dem Messer vor mir gefuchtelt Zeugen die Jugendlichen/ Kinder auf was zeigt man dann an?
    Die Polizei denkt ja jetzt wäre alles in Butter jedoch Einsicht scheint keine zu sein.
    Im Nachinein denke ich mir jetzt hätte gar nicht noch mal hingehen sollen...
    Was denkt Ihr?
    Ist mir echt heute Abend passiert ich bin noch etwas perplex...
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Klingt ja echt doll. Ich glaube ohne Messer hättest Du den gleich zerlegt, oder?

    Was ist mit den Eltern des in die Wohnung gezogenen Kindes? Oder war das Dein Sohnemann? Anzeigen wegen Freiheitsberaubung mit Waffengewalt??

    Auf jeden Fall sollte sich der Staatsanwalt um eine solche Person kümmern!

    *KOPFSCHÜTTEL*



    Ich hab gestern an der Tanke Süßigkeiten besorgt, damit ich was habe wenns klingelt -> Regen saukalt und niemand hat geklingelt. Jetzt kann ich den Süßkram selbst futtern...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ist ja schlimm.

      Der ist doch nicht ganz klar im Kopf, mit einem Messer
      vor den Kinder rumschlagen.
      Und fremde Kinder ins Haus ziehen - verstehe ich nicht.
      Eine Entschuldigung ist da etwas wenig.

      Gruß
      Georg
      Mein X3

      Kommentar


      • #4
        hi stony,

        meine meinung dazu

        ich habe für deine reaktion volles verständnis, bedenke aber, du wohnst in einer kleinen dorfgemeinschaft, eine anzeige macht das leben zukünftig nicht leichter.
        von der polizei wirst du nicht viel erwarten können, da ein angebot zu einer aussprache bzw. entschuldigung von deinem nachbarn vorliegt, das heisst, du bist am zug. anbetracht einer vorgeschichte, suche lieber ein klärendes gespräch, bevor die angelegenheit eskaliert.

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Hallo Christian,
          Du kennst wahrscheinlich auch nur die Aussage der Kinder? Was Sie diesem Herrn vielleicht alles gesagt haben ?
          Trotzdem, die Kinder können auch im schlimmsten Fall von Beleidigungen ect. nicht belangt werden. Wie spät war es eigentlich? Nicht dass man Dir einen Strick wegen Verletzung der Aufsichtspflicht drehen könnte!
          Fremde Kinder mit Gewaltanwendung in sein Haus zu zerren, grenzt eigentlich schon an ein Kapitalverbrechen. Dann noch vor den Kindern andere Menschen mit einem Messer(=lebensbedrohende Waffe) zu bedrohen, ist ein Kapitalverbrechen, wenn keine Notwehrsituation von Seiten dieses Herrn vorliegt.
          Wer weiß, wozu der Typ fähig ist, wenn´s wirklich mal brenzlig wird?

          Unbedingt Anzeige erstatten! Anwalt einsschalten! Die Eltern der anderen Kinder, vor allem des Guilano auffordern, ebenso Anzeige zu erstatten. So einem Macho muss man zeigen wo und wann Schluss sein muss.

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Wirklich: eine ungute Sache. Ein Hauptproblem liegt wohl darin, wie man künftig in der Nachbarschaft miteinander umgeht. Ich sehe es wie Ricci: Eine vergiftete Atmosphäre kann der Lebensqualität in der Siedlung dauerhaft schaden und für steten Ärger sorgen. Da hilft kein Anwalt und keine Polizei, sondern vielleicht ein Händedruck und ein Glas Wein.

            Gut wäre eine Lösung, bei der jeder sein Gesicht wahren kann: Die Szene auf der Straße vor Frauen und Kindern eignet sich da keineswegs.

            (Beiseit: Dieses saublöde Halloween: Wieviel Unsinn wollen wir eigentlich noch importieren aus den USA?)
            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Zitat von A-Dur
              Dieses saublöde Halloween: Wieviel Unsinn wollen wir eigentlich noch importieren aus den USA?
              Halloween hat mit unserem Kulturkreis etwa so viel zu tun wie der Ramadam mit dem Nikolaus.

              Aber wenn die da drüben in dem dämlichen Amerika nur laut genug pupsen, dann pupsen bei uns gleich alle hinterher.

              Nichts gegen die Kinder, die da mitmachen, die nehmen jede Gelegenheit zum Feiern mit, und das ist gut. Aber wir machen es ihnen halt vor.

              Als unser Daniel noch klein war (Foto) gabs um diese Jahreszeit den schönen St.-Martins-Umzug. Da haben wir schon Tage vorher Laternen gebastelt, und es war eine sehr stimmungsvolle Sache.

              Ist jetzt 2o Jahre her, aber mir kommts vor,als sei es in einem anderen Jahrhundert gewesen....




              1.) Sankt Martin! Sankt Martin! Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Roß, das trug ihn fort geschwind. Sankt Martin ritt mit leichtem Mut sein Mantel deckt ihn warm und gut.



              2.) Im Schnee saß - im Schnee saß, im Schnee da saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an. "Oh helft mir doch in meiner Not, sonst ist der bittre Frost mein Tod!"





              3.) Sankt Martin - Sankt Martin - Sankt Martin zieht die Zügel an, das Roß steht still beim armen Mann. Sankt Martin mit dem Schwerte teilt, den warmen Mantel unverweilt.


              4.) Sankt Martin - Sankt Martin - Sankt Martin gibt den halben still, Der Bettler rasch ihm danken will. Sankt Martin aber ritt in Eil` hinweg mit seinem Mantelteil.





              5.) Sankt Martin - Sankt Martin - Sankt Martin legt sich müd zur ruh, Da tritt im Traum der Herr ihm zu, Er trägt des Mantels Stück als Kleid, Sein Antlitz strahlet Lieblichkeit.
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Hallo Stony,
                ein bisschen unübersichtlich die Geschichte. Ich denke es ist Sache der Eltern des hereingezogenen Jungen etwas zu unternehmen oder nicht. Mir stellt sich die Frage, handelt es sich um einen ängstlichen Menschen oder ist er eine potentielle Gefahr für andere. Falls Rechtschutz vorhanden, hilft ja ein Brief von einem Anwalt weiter, ohne unnötig Porzellan zu zerschlagen
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Günni-Jork
                  Hallo Stony,
                  ein bisschen unübersichtlich die Geschichte. Ich denke es ist Sache der Eltern des hereingezogenen Jungen etwas zu unternehmen oder nicht. Mir stellt sich die Frage, handelt es sich um einen ängstlichen Menschen oder ist er eine potentielle Gefahr für andere. Falls Rechtschutz vorhanden, hilft ja ein Brief von einem Anwalt weiter, ohne unnötig Porzellan zu zerschlagen
                  Gruß Günni
                  Also bedroht hat er mich mit dem Messer

                  "Hereingezogen" den Jungen, meine Tochter hat schneller geschalten sonst wäre sie dran gewesen, sie lief schneller und eher weg. Den Streich haben Sie dem Nachbarn des Kontrahenten gespielt, der Sohn dessen Eltern sie den Streich gespielt haben ist ein Freund meiner Tochter und deren Freunde.
                  Versteckt haben sich die Kinder nur im anliegenden Grundstück des "Kontrahenten", das unbebaut ist...

                  Die Aussage "Eigentlich müssten doch die Eltern des Jungen was unternehmen kommt mir so vor wie "Geht mich nix an" und klingt nach wegschauen...
                  Was wenn demnächst ein Kind auf Straße verprügelt wird?
                  (In Offenbach alles schon dagewesen)
                  Sage ich auch dann, ist nicht mein Kind? Geht mich nix an? GEh ich weiter? Sollen sich die Eltern drum kümmern?

                  Und da das "Messerbedrohen" mich betraf schaltete ich mich ein, logisch.


                  Aber zurück zur Geschichte, ich werde es mal so wie ricci beschrieben hat versuchen, er will vorbei kommen und sich bei meiner Tochter und deren Freunde entschuldigen. 1 Nacht mal drüber schlafen ist manchmal ganz gut, ich denke ihm ist jetzt erst bewußt was er getan hat.
                  Was ich in keinster weise als Entschuldigung bzw. als Erklärung dulden kann.

                  Und Sorry, aber Sätze die klingen wie, was aus Amerika kommt wird nachgemacht egal was kommt klingt für mich nach: "Selber Schuld warum macht ihr auch so nen Blödsinn."

                  @ A-Dur Es sind ja nicht direkte Nachbarn, sondern 3 Straßen dazwischen. Glas Wein für jemand der mir das Messer reinstecken will? NEEEEE schon gleich gar nicht.
                  Und da wir ein kleines Kaff sind spricht sich das eh rum, und er hat jetzt die Geschichte auszubaden. Wenn ich das gewesen wäre, möchte ich bei uns im Ort nicht mehr zum Bäcker gehen...

                  Ma sehen wie`s weitergeht...
                  Grüße Christian
                  ___________________________________


                  PS.: Meine Internetseite ist neu

                  http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Stony,
                    für mich ist ganz klar, das Kind hereinziehen, die eigentliche schwere Entgleisung. Darum ist das Hinzuziehen dessen Eltern schon wichtig und man bespricht zusammen ob und was unternommen werden soll.
                    Auf jedem Fall muss ihm klar gemacht werden, dass es so keinesfalls in Ordnung ist,
                    Deine Bedrohung mit dem Messer, entweder hatte er richtig Angst, wollte seinen Mist nicht eingestehen, oder ist einfach nur bescheuert. Eine Unterhaltung mit seiner Gattin wäre ja eventuell eine Möglichkeit herauszufinden, was die beste Lösung ist.
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Die Vorstellung, dass da - wenn auch mit drei Straßen Distanz - gewalttätige und unbeherrschte Leute in der näheren Gegend wohnen, wäre für mich besorgniserregend.

                      Der Mann dürfte sein Etikett bei Euch im Dorf erstmal weghaben. Und das zu Recht. Aber es könnte ja auch sein, dass man, wenn sich alle wieder beruhigt haben, selbst solch einen heftigen und schlimmen Vorfall einer Lösung zuführt, die alle wieder gut schlafen lässt.

                      Wer, wenn nicht Du, der Zivilcourage bewiesen hat, könnte das hinkriegen? Der Anwalt oder die Polizei vermutlich nicht.

                      HG, A

                      PS: Meine Bemerkung über Halloween hatte natürlich nicht mit Dir oder Deiner Tochter zu tun.

                      Lies es so: Das Letzte, was wir hier brauchen, ist der Import sinnleeren "Brauchtums" aus den USA.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jeder Schei$$dreck aus Amerika
                        ist bei uns 4 Wochen später da.

                        Also Christian,
                        A-Dur und Ricci haben schon ein bisschen Recht. Versuch´s halt nochmal auf die christliche Art, zeig Deine Bereitschaft zur Versöhnung, deswegen musst Du ja nicht gleich einen auf Brüderschaft mit dem Typen trinken. Aber nur wenn er sich schuldig bekennt.
                        Andererseits, wenn in einem halben Jahr der Hirni wirklich mal hinlangt oder zusticht, dann sagen alle zu Dir: "Hättste doch...!"
                        Ach ich weiß auch nicht. Hier ist guter Rat wirklich teuer.

                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          wenn der Typ nicht zur Entschuldigung erscheint, würde ich noch mal zu ihm gehen.

                          Ihn freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass er sich wohl mehr als nur daneben benommen hat. Und das die Bedrohung mit dem Messer schon gänzlich überflüssig war.

                          Er wissen sollte, dass er bei allen Elternteilen der beteiligten Kinder unter Beobachtung stünde und bei einer weiteren Entgleisung mit Konsequenzen zu rechnen hätte.

                          Weiter würde ich bei der Polizei darauf bestehen, dass der Vorfall zu Protokoll (nicht Anzeige) genommen wird, so das bei evtl. Wiederholung, Auffälligkeiten das auch bereits dokumentiert ist und wieder relevant wird!


                          Michael
                          Always have a x-smile

                          X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von kevindole
                            Hallo,

                            wenn der Typ nicht zur Entschuldigung erscheint, würde ich noch mal zu ihm gehen.

                            Ihn freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass er sich wohl mehr als nur daneben benommen hat. Und das die Bedrohung mit dem Messer schon gänzlich überflüssig war.

                            Er wissen sollte, dass er bei allen Elternteilen der beteiligten Kinder unter Beobachtung stünde und bei einer weiteren Entgleisung mit Konsequenzen zu rechnen hätte.

                            Weiter würde ich bei der Polizei darauf bestehen, dass der Vorfall zu Protokoll (nicht Anzeige) genommen wird, so das bei evtl. Wiederholung, Auffälligkeiten das auch bereits dokumentiert ist und wieder relevant wird!


                            Michael
                            Jep die bisher beste Lösung so wirds gemacht.

                            Die beste Idee ist die mit dem Protokoll wegen einer evtl. Wiederholung werde mal mit der Polizei sprechen wie man das händeln kann.

                            Er hat heute Abend noch mal angerufen und alles bedauert.
                            (Hoffe er macht das nicht nur wegen einer evtl. dohenden Anzeige)
                            Ich glaube Ihm mal...

                            Habe Ihm gesagt, das er morgen einen Brief von mir im Briefkasten findet mit den Namen und Tel-Nummern der betroffenen Kinder und das mindeste wäre wenn er sich dort auch entschuldigen würde.
                            Die betreffenden Eltern habe ich vorher informiert und deren
                            Zusage geholt. Wegen herausgabe der Telefonnummern.

                            Er meinte er würde dies machen, hätte deswegen Gewissensbisse und möchte das Ganze hinter sich bringen...

                            Was mich stutzig machte war die Frage am Schluß des Gesprächs ob damit meine evtl. Anzeige vom Tisch wäre...

                            Ich hoffe mal für Ihn das er es auch eingesehen hat und eben sein Vorgehen nicht nur wegen einer Anzeige abhängig macht...

                            Naja meine Tochter hat heute wieder mit mir gelacht, hat jedoch gemeint er müsse sich nicht entschuldigen bei ihr weil sie ihn nicht sehen will.

                            Und hat mir heute oft gesagt das sie mich liebt und gestern große Angst um mich hatte wegen des Messers...

                            Hoffe mal das da nichts hängen bleibt wobei ich das nach meinem einschätzen eher bezweifle...

                            Wir werden sehen...
                            Grüße Christian
                            ___________________________________


                            PS.: Meine Internetseite ist neu

                            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Christian,

                              kann Deine Empörung voll verstehen, unsere Töchter sind im selben Alter, ich hätte da Rot gesehen. Hattest Dich gut im Griff, alle Achtung!

                              Denke, Du musst die Delikte erst mal trennen. Zum einen steht eine Freiheitsberaubung zum Nachteil des Jungen im Raum, zum anderen könnte der Angriff gegen Dich als versuchte gefährliche Körperverletzung gewertet werden. Wenn die ermittelnden Kollegen das auch so sehen, müssen sie von Amts wegen Anzeige erstatten, da dies keine Antragsdelikte sind und somit die Initiative zur Strafverfolgung nicht von Dir oder dem Jungen ausgehen muß.

                              Selbst wenn Du auf einen Srafantrag verzichtest, ist die Vorgehensweise klar: Strafanzeige durch die Polizei an die Staatsanwaltschaft - Entscheidung der StA über die Erhebung einer Anklage - Verhandlung vor Gericht.

                              Die Staatsanwaltschaft hat die Möglichkeit einen Täter/Opferausgleich durchzuführen, wenn die Sachlage dafür geeignet erscheint und die Parteien hierzu bereit sind. Wäre in den Fall m.E. sinnvoll. Bei Erfolg kann sie von der Anklageerhebung absehen oder das Gericht berücksichtigt den TOA im Urteil.

                              Es kommt natürlich ganz darauf an, wie der genaue Ablauf war. Es müssen für die oben genannten Delikte bestimmte Tatbestandsmerkmale erfüllt sein. Wenn die Beamten diese von vornherein nicht als gegeben sehen, werden sie sich um eine einfache Schlichtung bemühen. Aktenkundig (im Tätigkeitsbericht für eine gewisse Zeit) wird der Vorfall auf jeden Fall. Allerdings heißt das nicht unbedingt, dass er bei weiteren Vorfällen im Zusammenhang mit dem Mann auftaucht. Dies wäre aus Datenschutzgründen nur nach Fertigung einer Strafanzeige gerechtfertigt.

                              Wenn Du bezüglich der Wahrhaftigkeit der Entschuldigung und der Rechtmäßigkeit des Vorgehens der Beamten Fragen bzw. Zweifel hast, könntest Du Dich an den "Weisen Ring" wenden. Hier kann man Dir sicher unbürokratisch helfen. Denke, dass im Internet Anlaufstellen zu finden sind, sonst kontaktiere mich bitte per p.m.

                              Liebe Grüße
                              Ingrid
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X