Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue EU-Fahrzeugpapiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue EU-Fahrzeugpapiere

    Hallo,
    möchte mich gerne bei Euch vorstellen.
    Bin aus Hessen, genauer gesagt aus Ffm, habe mir eine Pre-FL 3.0
    zugelegt und habe ihn heute durch einen Zulassungsdienst auf mich zugelassen. Leider kann ich mir bis nächste Woche nur die Nummernschilder ansehen, mein X3 wartet noch in München auf mich. Hat jemand von Euch auch die neuen Papiere und hat festgestellt, dass darin nur noch eine Reifengröße z.B. 235er angegeben ist?
    Wie verhält sich es dann bei einer Fahrzeugkontrolle(speziell in Austria), wenn man bei dem Sportpaket hinten 255er Reifen drauf hat? Gibt es Zusatz- papiere die man anfordern kann, oder was kann man machen? Vielleicht kann mir ja jemand von Euch, der schon Erfahrung darin gesammelt hat, einen Tip geben.

    MfG
    gsler
    _______________
    MfG Maddin

    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Hallo gsler,
    herzlich willkommen im Forum, zur Antwort auf deine Frage kann ich nichts beitragen weiterhin viel Freude wünscht dir
    Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      So melde mich auch mal:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #4
        Es ist wohl generell ein Problem bei EU-Papieren,

        dass nicht alle Daten, speziell Reifengrößen, aus dem Brief übernommen werden.

        Das ist aber noch nicht dramatisch, da bei einer Kontrolle die Pflicht besteht, alternativen seitens der Beamten zu prüfen.

        Da kannst Du drauf bestehen. Und A ist ja zum Glück EU !!!

        Außerdem gibt es bei praktisch jedem Fahrzeug mehr als nur eine zugelassene Reifengröße.

        Die Diskussion hatte ich auch schon im Apriliaforum.net mitdiskutiert...


        Dies zu Deiner Info,


        Michael
        Always have a x-smile

        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

        Kommentar


        • #5
          Hallo und herzlich Willkommen hier beim X3-Treff.

          Ich hab Zulassungsdatum 02/06 und auch die neuen Papier auf denen man nichts mehr da findet wo es vorher war.

          Es gibt noch dazu eine EU-Konformitätsbescheinigung oder so ähnlich heisst das, da stehen alle Rad-Reifen-Kombinationen drauf!

          Wenn Du willst scanne ich das Freitag mal ein.

          Gruß

          PoWder^23
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            an alle die mir jetzt so schnell geantwortet haben und Vielen Dank!

            @kevindole

            Nach den Geschichten mit den Austriabeamten in Bezug z.B. auf die Ausführung des Führerscheins (Karte oder Roter, der alte Graue sollte gar nicht mehr gelten) bin ich mir leider nicht so sicher, ob man das in meinem Urlaubsland so einfach abhandeln kann. Zumal ja fast jede Kurve überwacht wird. Die EU ist dort noch nicht so richtig angekommen, die kochen oft noch ihr eigenes Süppchen, vor allem beim abkochen auf der Straße.


            @PoWder23

            das wäre natürlich klasse, wenn Du das einscannen würdest!
            Nur wie das dann mit der Übermittlung läuft,.......funktioniert das über diese Seite? Du siehst ich bin zwar kein Computerfrischling, aber einer der die Gepflogenheiten von Foren noch erlernen muß.




            Ansonsten kann ich nur sagen:" Dieses Forum ist klasse und die Beiträge haben mich zu stundenlangem lesen verleitet". Viele Beiträge sind lustig, ....nicht was den Inhalt betrifft, sondern ich meine damit die immer freundlich bleibenden Frozeleien untereinander. Macht bitte weiter so und es werden noch viele Leute Freude an Euern Beitägen haben!

            MfG
            gsler
            _______________
            MfG Maddin

            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


            • #7
              Wie du siehst, werden auch Fremdgänger wie ich hier geduldet Weiterhin viel Spass hier im Forum

              BYE BYE

              12FLY :P

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 12FLY
                Wie du siehst, werden auch Fremdgänger wie ich hier geduldet Weiterhin viel Spass hier im Forum

                BYE BYE

                12FLY :P
                Hi Fly,
                wieso Fremdgänger postest du etwa in anderen Foren, das wäre aber wirklich unnett
                Gruß Günni und nen scheunen Tach noch

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gsler
                  Viele Beiträge sind lustig, ....nicht was den Inhalt betrifft

                  gsler
                  Nun strengt Euch mal an, Jungs! Irgendwer wird es doch schaffen, inhaltlich lustige Beiträge zu schreiben!

                  HG, A

                  Kommentar


                  • #10
                    @PoWder23


                    "Es gibt noch dazu eine EU-Konformitätsbescheinigung oder so ähnlich heisst das, da stehen alle Rad-Reifen-Kombinationen drauf!

                    Wenn Du willst scanne ich das Freitag mal ein. "


                    Stop!!!!
                    Habe gerade gefunden was ich gesucht habe und Du mir einscannen wolltest.
                    Ist ja jetzt bei jeder Neuzulassung dabei. Man muß nur nicht so bequem sein wie ich und sollte lesen was auf dem Zertificat steht.

                    Sorry,...nix für ungut und nochmals Vielen Dank!
                    _______________
                    MfG Maddin

                    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                    Kommentar


                    • #11
                      @A-Dur

                      na, der Beitrag war doch schon mal inhaltlich lustig und hat mich erheitert, ......Danke!

                      Gruß
                      gsler
                      _______________
                      MfG Maddin

                      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach den Geschichten mit den Austriabeamten in Bezug z.B. auf die Ausführung des Führerscheins (Karte oder Roter, der alte Graue sollte gar nicht mehr gelten) bin ich mir leider nicht so sicher, ob man das in meinem Urlaubsland so einfach abhandeln kann. Zumal ja fast jede Kurve überwacht wird.Laughing Die EU ist dort noch nicht so richtig angekommen, die kochen oft noch ihr eigenes Süppchen, vor allem beim abkochen auf der Straße.
                        Lieber gsler,
                        Seit ich erkannt habe , wie man vor allem uns deutsche Artverwandten in Eisterreich immer wieder abzukochen versucht, habe ich beschlossen, in diesem Land nicht einen Cent mehr auszugeben. Ich benutze es nur noch als Transit nach dem mindestens ebenso schönen Südtirol oder in andere anständige Staaten mit echt europäischem Sinnverhalten.
                        Ich hab mir sogar abgewöhnt, dort die von mir wahnsinnig geliebten und rein geschmacklich hoch verehrten Solettis-Salzstangerln in den blauen Packerln zu kaufen. Keinen Cent mehr an die scheinheiligen und falsch-freindlichen Südbayern!

                        mit europäischen Grüßen

                        manili, den man nur einmal über den Tisch zieht

                        Kommentar


                        • #13
                          @manili,

                          dem wäre nix mehr hinzu zufügen wenn das Land nicht so wunderschön wäre und alle sind sie ja zum Glück keine Wegelagerer.
                          Aber Du hast schon Recht, falsche Freundlichkeit gibt es dort häufig,....habe ich auch festgestellt. Bei uns in Germany allerdings auch. Südtirol ist in Punkto Wegelagerei auch ein Thema. Komme während meiner Sommerurlaube oft von Austria nach Südtirol. Allerdings als Mopedfahrer(natürlich auch BMW) und dort darfst du noch nicht mal den Hintern während der Fahrt heben,...... wozu auch immer, oder wie das so üblich ist mit einer Hand ein Grußzeichen andeuten um einen Artgenossen auf dem Moped zu grüßen, ohne einen Zettel zu kriegen der sich gewaschen hat. Diese ständige Grüßerei geht mir zwar auch auf den Nerv, aber deswegen solch hohe Strafen auszusprechen ist schon heftig. Das geht in die Hunderte.
                          Gruß gsler
                          _______________
                          MfG Maddin

                          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur missachtet und verachtet der Südtiroler, die ihm vom verhassten Staat aufgebürdeten Reglementierungen genauso wie der Tourist und er wird auch den Touristen immer um Verständnis und um Entschuldigung für seine Obrigkeit bitten. Ihm ist der Tourist meist näher als seine Obrigkeit.
                            Und mir ist halt ein Sudtiroler Speck immer noch lieber als die eestreichischen Salzstangerln.


                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              @manili

                              das stimmt uneingeschränkt für alte Südtiroler und deren Gastfreundlichkeit und den Widerwillen gegen die damalige Zwangsaufnahme in das Römische Reich. Die Obrigkeit ist aber von reinrassigen Italienern durchsetzt,.... uniformiert und beim Zettel schreiben gnadenlos .Die haben nun mal das Sagen bei den Tirolern.

                              Gruß
                              gsler

                              PS. Das alles hat jetzt aber glaube ich fast nix mehr mit dem Anfangsthema zu tun.
                              _______________
                              MfG Maddin

                              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X