Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade von 30d auf 35d?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upgrade von 30d auf 35d?

    Hallo liebe X3-Fans,

    ich habe heute vom erfahren, dass mein X3 den Status 111 hat und somit Anfang Mai in die Produktion geht.

    Etwaige Änderungen an der Konfiguration sind laut seiner Aussage nur noch sicher bis morgen möglich.

    Ich habe jetzt den Fehler gemacht und den X3 mit meiner Konfiguration auch mal mit dem 35d als Motorisierung konfiguriert und zu meiner großen Überraschung erfahren, dass er mich "nur 2500 €" mehr kosten würde. Das "nur" bezieht sich auf den meines Erachtens günstigen Preis für 55 Mehr-PS ab Werk .

    Das der X3 auch als 20d fantastisch und adäquat zu bewegen ist,ist mir klar, aber bei dem was ich alles an Ausstattung reingepackt habe kann man wirklich nicht mehr von Vernunft reden . Das ein downgrade auf den 20d das VERNÜNFTIGSTE wäre ist mir auch klar.... aber ich bin schon sooooo häufig vernünftig .

    Ich gebe zu, dass es sich um ein "Luxusproblem" handelt, ich bitte dennoch um euren Rat.

    Haltet ihr den 35d für ebenso alltagstauglich wie den 30d? Würdet ihr mir zum Upgrade raten?

    Der Motor muss auf jeden Fall alltagstauglich sein, da der X3 ja leider auch häufig im Stadtbetrieb als Mamma-Taxi unterwegs ist. Gelegentliche Ausfahrten zum "freiblasen" des PDF im Sport-Modus werden durch mich jedoch sicherlich immer wieder mal eingestreut werden .

    To upgrade or not to upgrade... that´s the question

  • #2
    AW: Upgrade von 30d auf 35d?

    Hi,

    du wirst immer wieder etwas Stärkeres, Schnelleres, Schöneres finden. Ich habe den Schritt auch gemacht vom E83 3,0d auf den 35d. Das hat schon was. Das waren immerhin 1sec auf Hundert und 30km/h mehr Spitze., da der 3,0d abgeregelt war. Die Unterschiede beim F25 jetzt wären mir zu gering. Vor allem bei deinem Fahrprofil. Wir fahren 25Tkm/jährlich.

    Aber: Wenn ich dagegen in meinem "Kleinwagen" fahre, ist auch der 35d ´ne Schnecke. Aus diesem Grund habe ich auch das Chiptuning überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Er ist auch ohne stark genug - und wäre trotzdem zu langsam

    Und den neuen 30d finde ich jetzt schon ganz schön kräftig.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Upgrade von 30d auf 35d?

      Hallo,
      bei der relativ "geringen" Zuzahlung; auf jeden Fall Upgrade auf den 35d!!
      Bei dem „normalen“ 3.0 kommen dann bestimmt irgendwann die Gedanken.....
      wie wäre wohl der Stärkere gewesen???; oder hätte ich jetzt nur die Mehr-Leistung des 35d!!

      Ich habe seit 3 Monaten den alten 35d und möchte keines der 286 „Pferdchen“ rmissen!!
      Aber ist halt nur meine Meinung, andere denken da vielleicht anders?
      Gruß Bernd

      Kommentar


      • #4
        AW: Upgrade von 30d auf 35d?

        Klar ist der 20d schon gut motorisiert, klar ist der 30d noch besser, und dürfte auch laufruhiger sein und klar ist der 35d in allem noch etwas besser.
        Also kurz gesagt:
        Wenn Dir die 2500 € nicht weh tun und auch die Mehrkosten für Versicherung und Diesel nicht, würde ich upgraden.
        So musst Du Dich sicher nie ärgern " Hätte ich doch mal den stärkeren genommen".
        Viele Grüsse aus dem Münsterland,
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Upgrade von 30d auf 35d?

          Hallo,

          da bin ich ja mal gespannt, welchen Rat du in diesem Forum bekommst.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Upgrade von 30d auf 35d?

            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            da bin ich ja mal gespannt, welchen Rat du in diesem Forum bekommst.
            Wahrscheinlich keinen grundlegend anderen...

            aber: deutlich nettere und sachlichere Antworten .

            Bei mt werde ich nach den Erlebnissen von heute wohl mehr und mehr ausklinken .

            Kommentar


            • #7
              AW: Upgrade von 30d auf 35d?

              Wenn du die 2500 Euro ohne Verrenkungen stemmen kannst, würde ich auch zum 35d greifen. Sicher reichen die kleineren Diesel auch, den Mehrspass wäre es mir aber wert.

              So oder so wirst du ein Bombenfahrzeug bekommen - beim 35d aber ganz ohne nachträgliche Zweifel

              Kommentar


              • #8
                AW: Upgrade von 30d auf 35d?

                Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
                Wahrscheinlich keinen grundlegend anderen...

                aber: deutlich nettere und sachlichere Antworten .

                Bei mt werde ich nach den Erlebnissen von heute wohl mehr und mehr ausklinken .
                Sag ich doch..............hier ist das "Weltbeste X3-Forum".............und hier
                "werden Sie geholfen"..............auf eine nette Art
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  AW: Upgrade von 30d auf 35d?

                  Ich bin auch der meinung wenn finanziell für dich egal dann jedenfalls den stärkeren nehmen, ist so ähnlich wie bei meinem kran am lkw, selbst der grösste und längste kran ist mal zu kurz.
                  So hab ich mich dann auch für den grösseren entschieden, und es war eine gute entscheidung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin von 2.0d auf 3.0d und wenn ich den 3.5d zur Wahl gehabt hätte, hätte ich für nichts garantieren können
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Upgrade von 30d auf 35d?

                      Hallo Max,

                      also bei 2500€ Aufpreis wäre das für mich keine Frage.
                      Du hast doch auch einen RS und keinen Z4 gekauft.
                      Steuern dürften gleich sein, und die Versicherung dürfte auch nicht erheblich mehr kosten.
                      Bei 5 oder 6 Mille wäre das kein Thema, aber bei "nur" 2500€ wird dir wohl fast jeder zum 3.5d raten.

                      Also schlaf eine Nacht drüber, und dann entscheide dich.

                      Bin gespannt, aber ich glaube ich kenne deine Entscheidung schon.
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Upgrade von 30d auf 35d?

                        Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                        Hallo Max,

                        also bei 2500€ Aufpreis wäre das für mich keine Frage.
                        Du hast doch auch einen RS und keinen Z4 gekauft.
                        Steuern dürften gleich sein, und die Versicherung dürfte auch nicht erheblich mehr kosten.
                        Bei 5 oder 6 Mille wäre das kein Thema, aber bei "nur" 2500€ wird dir wohl fast jeder zum 3.5d raten.

                        Also schlaf eine Nacht drüber, und dann entscheide dich.

                        Bin gespannt, aber ich glaube ich kenne deine Entscheidung schon.
                        Ja so sehe ich das auch.............nicht das Du es dann bereust
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Upgrade von 30d auf 35d?

                          Ok, dann auch noch mal Senf dazu:

                          Wir haben den 3.0 d gefahren (E83) und der war im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug gut und fast gleichwertig.
                          Aber - wie gewohnt - leichte Anfahrschwäche = Turboloch.

                          Dann den 3.5d gefahren - SD Schaltstufe - Turboloch nur noch erahnbar, aber ein Hammer Anzug über den gesamten Drehzahlbereich.
                          Das ist der Unterschied zwischen Lächeln beim Beschleunigen (3,0 d) und ziemlich breitem Grinsen (3,5d)
                          Auch wenn man es wirklich nicht braucht, vielleicht unvernünftig ist usw....
                          Mach ein Upgrade !

                          Aber welchen Rat erwartest du auch von einem 35d Fahrer ?
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            und das beste an uns allen: Auch "Luxusprobleme" sind hier gut aufgehoben und keiner macht Dich deswegen an.

                            Ich schliesse mich übrigens den Vorrednern an! Ihr lebt nur einmal - wenn Du es nicht machst, wirst Du Dich wahrscheinlich ärgern :-)

                            Bei mir lagen zwischen 2.0er und 3.0er gute 6 Scheine und da hat die Vernunft gesiegt. Wäre der Unterschied 2,5 Lappen gewesen, hätte ich nicht so lange mit mir gekämpft :-)

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Upgrade von 30d auf 35d?

                              Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich keinen grundlegend anderen...

                              aber: deutlich nettere und sachlichere Antworten .

                              Bei mt werde ich nach den Erlebnissen von heute wohl mehr und mehr ausklinken .
                              Hier meine Persönliche Meinung:
                              Nachdem Du ja schon in einem anderem Forum die gleiche Frage gestellt hast, frage ich mich wie viele "Meinungen" Du noch erwartest?
                              Solltest Dir bei diesem Luxusproblem so langsam eine eigene Entscheidung finden und dann nicht beleidigt sein, wenn andere User dies nicht so sehen.
                              Nix für ungut...mußte ich einfach mal loswerden.
                              Gruß und frohe Ostern Fred
                              ------------------------------------------------
                              Gruß aus der Oberpfalz
                              Fred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X