Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln nach HU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ruckeln nach HU

    Ich war heute morgen zur Hauptuntersuchung, seitdem habe ich ein extremes Ruckeln beim Beschleunigen. Haben die mir auf dem Bremsenprüfstand was kaputt gemacht? Kann irgendein Reset helfen?
    Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    Ich hoffe der Prüfstand war auf Allradfahrzeuge ausgelegt... Hast du in der Werkstatt da mal nach gefragt? Auch was die sonst so veranstaltet haben?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Ruckeln nach HU

      Wir haben auch keinen Besonderen Prüfstand (Gegenläufig) und hatten bis jetzt noch keinen Probleme.
      Wurden evtl. Reifen erneuert oder Fehlerspeicher gelöscht?
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Ruckeln nach HU

        Ich war ganz normal bei der Dekra, hab quasi daneben gestanden.

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ruckeln nach HU

          Hm...
          Vielleicht mal das Allheilmittel Batterie abklemmen, ich kann mir nur vorstellen das etwas die Adaption durcheinander gebracht hat.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Ruckeln nach HU

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Wir haben auch keinen Besonderen Prüfstand (Gegenläufig) und hatten bis jetzt noch keinen Probleme.
            Ihr könnt aber damit umgehen.
            Vielleicht am Schalter für HDC gespielt oder Gas gegeben auf dem Bremsenprüfstand?
            Hier Seite 26 der PDF.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ruckeln nach HU

              Das ist von Außen natürlich schlecht kontrollierbar.
              Aber bis jetzt hatten wir noch keinen Probleme und haben auch von unserem Tüv in der nähe nichts der gleichen gehört.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Ruckeln nach HU

                Ich war gestern beim TÜV, mein Xi ist letzten Monat 7 Jahre alt geworden, hat 159000 km auf dem Buckel und hat die HU ohne Mängel mit bravour bestanden.

                Ok.....ganz am Anfang hat er mal am Antriebsstrang geruckelt und auch neue Federn hat er unlängst bekommen, beides auf kosten von BMW.

                Ich bin immer noch sehr sehr zufrieden !
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ruckeln nach HU

                  Top, Glückwunsch - ich hoffe, bei unserem bleibt es auch so.
                  Aber sag mal, unlängst neue Federn bei dem Alter und km-Stand und dann auf Kosten BMW ? Wie geht denn sowas ?
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ruckeln nach HU

                    Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                    Top, Glückwunsch - ich hoffe, bei unserem bleibt es auch so.
                    Aber sag mal, unlängst neue Federn bei dem Alter und km-Stand und dann auf Kosten BMW ? Wie geht denn sowas ?
                    Oh....das Wort unlängst habe ich unüberlegt gewählt, es war vor ca. 3 Jahren.
                    Ich hatte mich selbst gewundert dass BMW das noch übernommen hat.

                    NACHTRAG:
                    Habe eben nachgeschaut, er hatte 115000 km drauf und war knapp 5 Jahre alt.
                    Zuletzt geändert von xx320; 03.11.2012, 16:32.
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ruckeln nach HU

                      Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                      NACHTRAG:
                      Habe eben nachgeschaut, er hatte 115000 km drauf und war knapp 5 Jahre alt.
                      Immer noch nicht schlecht. Das halte ich für sehr kulant, aber auch für eine Ausnahme. Na denn, viel Glück für die nächsten reparaturfreien km.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ruckeln nach HU

                        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                        Immer noch nicht schlecht. Das halte ich für sehr kulant, aber auch für eine Ausnahme. Na denn, viel Glück für die nächsten reparaturfreien km.
                        War bestimmt sehr kulant, ja, ich denke ist bestimmt eine Ausnahme....hat mein BMW Mechaniker hinbekommen

                        Danke....wünsche dir natürlich auch noch viele viele reparaturfreie km
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          Ihr könnt aber damit umgehen.
                          Vielleicht am Schalter für HDC gespielt oder Gas gegeben auf dem Bremsenprüfstand?
                          Hier Seite 26 der PDF.
                          könnte jemand mal berichten was die Bmw Vorgaben sind um auf dem Rollenprufstand alles richtig zu machen ?
                          Gruß

                          Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin x-men,

                            in dem von Dir zitierten Beitrag ist das Wörtchen "Hier" ein Link.
                            Welche zusätzlchen Infos brauchst Du noch, oder hast Du den Link übersehen?

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ruckeln nach HU

                              Zitat von x-men Beitrag anzeigen
                              könnte jemand mal berichten was die Bmw Vorgaben sind um auf dem Rollenprufstand alles richtig zu machen ?
                              Gruß
                              BMW Vorgaben allgemein Seite 16 - 35 der PDF. X3 Seite 26 der PDF.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X