Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagdeckel Sportlenkrad einzeln zu kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Airbagdeckel Sportlenkrad einzeln zu kaufen?

    Hallo zusammen,

    nach dem ich die vielen vielen Kommentare zum Lenkradwechsel, Sport-gegen M bzw. mit oder ohne MFL gelesen habe, versuche ich nun das richtige aus den Kommentaren für mich heraus zu filtern.

    Ich möchte das u. abgebildete Lenkrad entweder aufpolstern lassen(suche dann dafür ggf. ein Ersatzlenkrad zu kaufen) oder, sofern möglich:

    nur das Airbagcover vom Sportlenkrad, um dne Airbag von Normallenkrad auf Sport oder M-Lenkrad um zurüsten.

    • Gibt es das Cover aus irgendeiner Quelle lose zu kaufen?
    • Passen die Airbags so oder so?

    Wer kann die letzte Klarheit bringen, denneien neue Airbga will ich nicht etwas kaufen.
    Die Lenkräder gibt es vom schwedischen Hersteller zum guten Kurs, aber die Cover....


    Danke für die Rückinfo.


    Übrigens:


    gutes und informatives Forum.
    Da ich u.a. auch an meinen anderen Fahrzeugen selbst schraube, ist der eine oder andere spezielle Trick oder Beschreibung echt gut gemacht


    Gruß und frohes Osterfest


    Andreas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sauerländer; 06.04.2012, 17:14.

  • #2
    AW: Airbagdeckel Sportlenkrad einzeln zu kaufen?

    Willkommen im Forum Sauerländer,
    Wir reden hier von einen Pyrotechnischen Gasgenerator, der Steine Sprengen könnte. Da würde ich nichts Basteln.
    Wenn du ein Lankrad aufpolstern willst, ist das kein Problem.

    Aber wenn du ein Airbag in ein Lenkrad bauen willst das dafür nicht ausgelegt ist oder eine Abdeckplatte austauschen willst die evtl., V > Schallgeschwindigkeit auf dein Gesicht zufliegt, halte ich das für bedenklich.

    Schau die doch lieber nach einem kompletten Sportlenkrad um.

    Nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.

    Frohe Ostern
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Airbagdeckel Sportlenkrad einzeln zu kaufen?

      Hey Werner,

      danke für den sicherlich nicht ganz unsinnigen Hinweis.

      Meine Frage kommt daher:
      Airbags im Bereich Porsche sind in einigen Modellen absolut gleich, nur in einer anderen "Haube" untergebracht.

      Darum hier die Frage an die Kenner der Technik:

      ist dem hier auch so?

      Wenn dass niemand fachlich bestätigen könnte, würde ich natürlich versuchen den Airbag in eien unpassende Haube zu fummeln.

      Aber 6 Kunststoffclipse traue ich mir nach vorheriger Erdung schon zu, diese hoch zu hebeln.

      Gruß und schönes We

      Andreas

      Kommentar


      • #4
        AW: Airbagdeckel Sportlenkrad einzeln zu kaufen?

        Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen

        Wenn dass niemand fachlich bestätigen könnte, würde ich natürlich versuchen den Airbag in eien unpassende Haube zu fummeln.

        Von Lion war ein fachliche Aussage... also laß lieber die Finger davon!
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Airbagdeckel Sportlenkrad einzeln zu kaufen?

          Airbags von BMW sind auf keinen Fall zu öffnen oder ähnliches, das seht auch drauf.
          Wen das bei Porsche so vorgesehen ist ist das was anderes.

          An alle die sonst noch mit lesen:

          Sämtliche Airbag´s ö.Ä. unterliegen dem Sprengstoffgesetz (Klasse T1) und dürfen nur von geschultem Personal gewartet und demontiert werden.
          Batterie mindestens 30 min Abklemmen!
          Zuletzt geändert von Lion; 06.04.2012, 21:06.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X