Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulings-Gruß aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neulings-Gruß aus Berlin

    Hallo X3-Fans,

    bin sowohl im Forum als auch als (zumindest privater) BMW-Fahrer absoluter Neuling. Habe fast das halbe Jahrhundert voll (ich genieße noch die letzten Monate unter 50 ) und bin doch endlich vor zwei Wochen beim X3 gelandet:
    Es ist ein schwarzer (Schwarz 2) 3.0i Baujahr 2005 mit 78.000 Km auf dem Tacho. Beiges Leder, Automatik, Navi professional, Xenon, und sonst noch ein paar Annehmlichkeiten.

    Hatte mir erst vor einem Jahr einen gebrauchten Volvo S60 2.4i zugelegt (der 5-Zylinder Benziner war echt eine Schau ...) und musste ihn nun schon wieder loswerden, da ich demnächst Allrad brauche. Im Juni gehts für ein paar Jahre ins entferntere Ausland - und da ist etwas erhöhte Bodenfreiheit und vor allem Allrad gefragt
    Diesel kam nicht in Frage, da die Qualität des dortigen Diesels nicht besonders sein soll. Musste also Benziner sein, daher freue ich mich jetzt über den wirklich tollen "Sahne-Motor"!

    Bin ziemlich schnell über dieses tolle Forum gestolpert und da bin ich nun.

    Grüße an Alle aus Berlin,
    Wolfgang

  • #2
    AW: Neulings-Gruß aus Berlin

    Das klingt nach Skandinavien.
    Willkommen hier und viel Spass im Forum.

    Bilder sind gern gesehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neulings-Gruß aus Berlin

      Hallo Wolfgang
      Herzlich Willkommen hier bei uns. Dein X3 ist dann wohl ein Zwilling von meinem. Die Erfahrung 5-Zylinder habe ich auch hinter mir,allerding als Urquattro Bj.81. Also hier mit uns, und dem X3 hast Du auf jeden Fall zwei sehr gute Entscheidungen getroffen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns, und immer viel Freude am Fahren....
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Neulings-Gruß aus Berlin

        Hi Wolfgang,

        schön, dass du in unser tolles Forum gestolpert bist, willkommen. Viel Spaß bei uns und mit deinem X3.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Neulings-Gruß aus Berlin

          @GenesisBiker
          Das mit den Bildern muss noch warten: hier schneit es gerade
          Und: Skandinavien ist viel zu nah Für den Umzug wird der X3 sauber in einen Container verpackt, ist also ne ganze Ecke bis zum neuen Wohnort.

          @tkafire
          Hast einen guten Geschmack

          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            AW: Neulings-Gruß aus Berlin

            Auch von mir ein herzliches Willkommen!

            Der 3.0i macht sicher richtig Spaß

            Der X3 ist der optimale "Kompromiss" zwischen Straße und Gelände.

            Viel Spaß mit deinem Xi und uns, dem X3 Treff.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Neulings-Gruß aus Berlin

              Auch aus Bonn ein herzliches Willkommen.
              Viel Spass mit dem neuen, wo immer er auch unterwegs sein wird
              Grüße aus Bonn
              Nicole & Lars
              gsm35 & buchi

              Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
              Walter Röhrl

              Kommentar


              • #8
                AW: Neulings-Gruß aus Berlin

                Zitat von Wolfus Beitrag anzeigen
                @GenesisBiker

                Und: Skandinavien ist viel zu nah Für den Umzug wird der X3 sauber in einen Container verpackt, ist also ne ganze Ecke bis zum neuen Wohnort.
                Moin moin Wolfgang auch aus Nordfriesland in die Hauptstadt und viel Spass mit dem X3, dass wirst Du sicher nicht bereuen.

                Aber verrate uns doch mal wohin es Dich denn verschlägt...

                JWW? (janzweitwech ) ??

                MfG vom MaXXX-der-noch-VIIIIIIEL-zu-lange-auf-seinen-X3-warten-muss-und-schon-ganz-X3-wuschig-ist-

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neulings-Gruß aus Berlin

                  Herzlich Willkommen Wolfus und Glückwunsch zu Deinem ausgezeichneten Geschmack. Mein Xi ist Deinem sehr ähnlich nur, daß meiner auch innen komplett schwarz ist.
                  Wo soll denn der Container mit dem Xi landen?
                  Etwa in dem Land mit dem Ahornblatt in der Nationalflagge?
                  Wir sind aber garnicht neugierig.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neulings-Gruß aus Berlin

                    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                    ...
                    Wo soll denn der Container mit dem Xi landen?
                    Etwa in dem Land mit dem Ahornblatt in der Nationalflagge?
                    Wir sind aber garnicht neugierig.
                    Guten Morgen,

                    nein, ganz falsche Richtung: von Berlin aus sind es 3500 Straßen-Kilometer Richtung Südosten. Es geht für ein paar Jahre in den Kaukasus, also eine ideale, aber auch anspruchsvolle Spielwiese für unseren X3
                    Bin gerade dabei, die wichtigsten Dinge zum Mitnehmen zusammenzustellen (von Motoröl über Zündkerzen bis Luftfilter). Außerdem werde ich noch die Reifen tauschen, weshalb ich mich gerade über Sommer- und Winterreifen schlau mache. Die Batterie habe ich schon vor zwei Tagen auf Verdacht ersetzt .

                    Gruß
                    Wolfgang

                    Kommentar


                    • #11
                      Kaukasus, hört sich interessant an. Hast du denn für alle Fälle dort ne Werkstatt in der Nähe? Wie ist die Spritqualität?

                      Wir freuen uns schon auf die Fotos vom X3 im Einsatzgebiet
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neulings-Gruß aus Berlin

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Kaukasus, hört sich interessant an. Hast du denn für alle Fälle dort ne Werkstatt in der Nähe? Wie ist die Spritqualität?

                        Wir freuen uns schon auf die Fotos vom X3 im Einsatzgebiet
                        Eine - sogar ganz brauchbare - BMW-Werkstatt soll es geben, mit den Ersatzteilen muss man angeblich ab und zu Geduld haben. Ist wohl nicht Alles vorrätig Aber die BMW-Jungs sollen da ganz bemüht sein Mit dem Sprit ist das so eine Sache: vom Diesel wurde mir abgeraten (Verunreinigung, Qualität?, negative Konsequenzen für den Rußfilter), daher habe ich jetzt den Benziner gekauft. Da ich hier auch nur das 95er Super tanke und es wohl sogar 98er vor Ort geben soll (wobei ich gar nicht wissen will, wieviel oder -wenig Oktan es wirklich sind ), werde ich damit zurecht kommen.

                        Fotos vom Einsatz werde ich einstellen ... aber noch habe ich ja 9 Wochen bis zum Umzug, und es gibt noch ziemlich viel zu erledigen.

                        Gruß
                        Wolfgang

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin!

                          Das hört sich ja alles super spannend an.
                          Ist sicher auch für dich total aufregend oder machst du öfter mal so "kleine" Umzüge?
                          Bin mir sicher es warten einige interessante Fotomotive auf dich.
                          Reich doch später ein paar Bilder für unseren Kalender 2013 ein.

                          Ich wünsche dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

                          Gruß
                          Monsta

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neulings-Gruß aus Berlin

                            Hallo Forum,

                            ist ja schon etwas länger her, dass ich mich gemeldet habe. Aber inzwischen ist der Umzug in den Kaukasus gelaufen, war also tatsächlich etwas beschäftigt...
                            Und wie versprochen hier erst einmal zwei Fotos aus dem Einsatzgebiet meines X3. War der erste Ausflug und hat echt Spaß gemacht (Verbotsschilder außerhalb der Stadt Mangelware ).

                            Gruß aus dem sonnigen Kaukasus

                            Wolfgang
                            Zuletzt geändert von Wolfus; 02.09.2012, 18:31.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neulings-Gruß aus Berlin


                              Da hast du dir ja das ideale Terrain für den Xi ausgesucht und das Wetter stimmt auch.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X