Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmutzfänger entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Schmutzfänger entfernen

    Hallo Leute,
    mein X3 hat leider Schmutzfänger.
    Hat jemand diese schon mal bei seinem X3 entfernt?
    Ich frage mich vor allem was mit den Löchern in der hinteren Stoßstange passieren die Modelle ohne Schmutzfänger nicht zu haben scheinen.
    Und angeblich braucht man irgendeine spezielle Nietzange für die Kunststoffnieten.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Gute Fahrt!
    Frank

  • #2
    AW: Schmutzfänger entfernen

    Die Schmutzfänger sind nur mit den Nieten und einem Klebestreifen auf der Seite befestigt.
    Du must einfach nur die Nieten mit einem Durchschlag lösen und die Verklebung lösen.
    Die Zusätzlichen Löcher werden beim Einbau gebohrt. Die kannst du aber einfach wieder mit Nieten verschließen.
    Eine das besondere an der Nietenzange ist nur, das die Stifte der Nieten sehr dick sind und die müssen halt durchgehen.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Schmutzfänger entfernen

      Wollt ihr sie komplett entfernen oder neue verbauen? Welchen Sinn macht es die Schmutzfänger zu entfernen??? - wegen der Optik???

      Ich frag jetzt bloß weil ich sie hässlich finde und auch am liebsten entfernen würde...

      Kommentar


      • #4
        AW: Schmutzfänger entfernen

        Ja es gin denke ich um´s entfernen.
        Wie schon beschrieben, muss man nur die gebohrten Löcher mit Nieten verschließen.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Schmutzfänger entfernen

          Also alte Nieten aufbohren, entfernen - Edelstahl nieten wieder rein oder die originalen für einige Cents bei BMW neu bestellen, sehe ich das richtig so?

          Kommentar


          • #6
            Edelstahl sieht vielleicht nicht so gut aus, dann doch lieber die original Plastik.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X