Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel ist überflüssig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Ölwechsel ist überflüssig

    http://www.youtube.com/watch?v=zpwou...&feature=share

    Ich stell den Link mal ohne ihn zu werten rein
    Gruß Sascha

  • #2
    AW: Ölwechsel ist überflüssig

    ...ich bewerte das auch nicht und fahre weiterhin zu meinen regelmäßigen Ölwechseln, um nicht Garantieansprüche zu verlieren.

    Die sind nämlich definitv weg und selbstverständlich auch Kulanzentscheidungen - der Garantiegeber schreibt die Bedingungen vor und niemand anders.

    Die gezeigte Police des namhaften Versicherers soll ja dem Produkt "Lifetime-Öl" eine gewisse "Zuverlässigkeit" unterstellen.

    Unabhängig davon, was WIR hier als "Lifetime" bereits kennengelernt haben:

    Eine Betriebshaftpflichtversicherung haftet für Schäden, die eine Firma oder deren Mitarbeiter BEIM Ölwechsel verursachen.

    Für die Versicherung des Öl's müsste aber eine Produkthaftpflichtversicherung vereinbart werden.
    Bei einer Produkthaftpflicht prüft die Gesellschaft auch NCIHT die Qualität des Produkts, sondern die Eintrittswahrscheinlichkeit des Schadensfall und die damit verbundene Versicherungsleistung.

    Im Schadensfall haben übrigens IMMER beide Parteien ein Sonderkündigungsrecht. Es könnte also durchaus sein, daß die Police - sofern sie denn wirklich vorhanden ist - nach dem ersten Schadensfall gekündigt wird.

    Ansprüche gegen die Gesellschaft hat die Firma und nicht der Endkunde - ansonsten bräuchte es einen Garantievertrag direkt mit JEDEM Kunden - und das ist die gezeigte Police definitv nicht.

    Vom "Nummernkreis" scheint es wenigstens eine Produkthaftpflichtversicherung zu sein.

    PoWder

    Ich bin gespannt auf Eure ehrlichen Meinungen zu Thema.

    Wenn ich übrigens von Lion die Bilder zum Thema Verteilergetriebeöl die beiden Öle vergleiche kann ich nur sagen - raus mit der Plörre!
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ölwechsel ist überflüssig

      Garantie, Kulanz und jegliche andere Form von Ansprüchen gehen flöten. Das wäre für mich schon ein No go.

      Ich frage mich, wenn das doch alles so gut ist, warum wird es dann nicht sowieso serienmäßig benutzt? Habe auch mal die Öle vom VTG, Servo und VA und HA Getriebe gesehen. Wenigstens die Filter müssten doch mal ersetzt werden, da sich doch hier der meiste Dreck absetzt oder?

      Daher immer frisches Öl! Und der riesen Kostenfaktor bei Selbstanlieferung ist es auch nicht.

      Gehe auch regelmäßig zur Blutspende, damit mal frisches Blut gebildet wird und nicht nur ne Lifetimefüllung drin ist .
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Ölwechsel ist überflüssig

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

        Gehe auch regelmäßig zur Blutspende, damit mal frisches Blut gebildet wird und nicht nur ne Lifetimefüllung drin ist .
        So ist es
        Nichts ist für die Ewigkeit und Öl schon mal gar nicht...
        Grüße aus Bonn
        Nicole & Lars
        gsm35 & buchi

        Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
        Walter Röhrl

        Kommentar


        • #5
          AW: Ölwechsel ist überflüssig

          Meine Lieblings stelle 6:10 "Das Öl ist noch schön..... ölig"

          Ich habe bei den ganzen Fahrzeugen nur LKW Motoren gesehen(ja für mich baut Mercedes nur LKW-Diesel) diese halte bei guter Pflege auch mal 1Mille.
          Wobei doch auch heraus gekommen ist, das auf den Filterwechsel nicht jeder verzichtet.

          Ich würde gerne mal sehen wie ein 3.0d mit 360 Ps darauf reagiert?

          Ich habe Heute bei einer Einfahrkontrolle knapp 9Liter Öl weglaufen lassen, das aussieht wie neu.
          Da stellt man sich schon mal die Frage, ob das wirklich wichtig ist.

          Aber wenn ich dagegen an die Motoren denke, wo sich der Öldeckel mit einen schmatzenden Geräusch aus dem Ölwasserpudding löst, der am Ventildeckel klebt.
          Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen das ein Ölwechsel abzocke ist.

          Oder Fahrzeuge, deren Serviceanzeige mir blinkend mit -37350km entgegen schreit: "Ich weiß wieso die Steuerkette doppelt so lang ist."

          Jedem das seinen.
          Danke für das ansprechen der Bilder PoWder, die sprechen doch eine deutliche Sprache.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Ölwechsel ist überflüssig

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Meine Lieblings stelle 6:10 "Das Öl ist noch schön..... ölig"

            Ich habe bei den ganzen Fahrzeugen nur LKW Motoren gesehen(ja für mich baut Mercedes nur LKW-Diesel) diese halte bei guter Pflege auch mal 1Mille.
            Jo, alles alte Schlurren, ohne DPF, etc. und alle im Langstreckenverkehr. Wie sich das Zeug wohl im Hinblick auf "Ölvermehrung" oder beim Benziner auf die Kondenswasserbildung reagiert?
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ölwechsel ist überflüssig

              Ich mache doch nicht das Versuchskaninchen für "Nichtölwechsel"

              So teuer ist ein Ölwechsel ja auch nicht wenn man das Öl beistellt.
              6,5L a 6,50€ = 45,50€
              Ölfilter 9€
              Kleinteile wie Dichtung 2€
              Arbeitslohn so 20€

              Macht pro Ölwechsel 76€ alle 30oookm

              Über 300oookm würde ich also 760€ sparen.
              Bei 15oookm pro Jahr sagenhafte 38€ gespart. Wow

              Das geht doch in den allgemeinen Autokosten unter.


              Und wenn bei der Lifetimefüllung doch der Ölfilter gewechselt wird sieht die Ersparmis noch schlechter aus.

              Ich finde auch keine Preise für die Motorspülung und auch kein Preis für das lifetimeöl CS.
              Da wird der Liter keine 6,50€ kosten.

              Alles irgendwie eine fragliche Kosten-Nutzen-Rechnung.

              ------------------
              Nachtrag: hier das offizielle Excel-Kalkulationssheet der Firma Lifetime CS
              http://system-lifetime.de/images/fuh...alkulation.xls

              Ich erreiche keinen Break even point bei meinen obigen Vorgaben einer Jahresleistung von 15ooo km.
              Die'Spülung ist richtig teuer ...
              ---------------------------------------
              zum weiter stöbern ...
              Das ist wohl die Firma aus dem Frontalbericht, ich finde aber nix mehr bzgl. Lifetime und Alianzversicherung. Es wird von 10 Jahren gesprochen.
              http://www.lifetime24.com/index.php/lifetime-cs-system

              Hier der zugehörige Shop welcher ausser Betrieb ist.
              http://system-lifetime.de/de/produkt...motoroele.html

              Und hier noch ein kurzer Bericht mit Statements der Ölhersteller und ein kurze Analyse des Öls.
              http://www.kfz-betrieb.vogel.de/serv...ticles/142810/
              Zuletzt geändert von zippol; 10.04.2012, 20:49.
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #8
                AW: Ölwechsel ist überflüssig

                Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                Und hier noch ein kurzer Bericht mit Statements der Ölhersteller und ein kurze Analyse des Öls.
                http://www.kfz-betrieb.vogel.de/serv...ticles/142810/
                Der Beitrag ist sehr interessant, danke dafür.
                Wie ich schon sagte und auch dort aufgeführt ist, ist das System etwas für LKW und groß Motoren. Dort wird es auch angewendet.
                Aber nix für normale PKW.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X