Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

    Hallo
    ich habe seit kurzem den oben genannten BMW X3 aber nun hat er im Stand so ein seltsames Geräusch.Im Link http://youtu.be/b_aAGIY01L
    habe ich versucht es aufzunehmen.Wer kennt dieses Geräusch ich hatte bis jetzt nur Benziner daher kann ich es nicht so recht zuordnen.

    MfG Maik

  • #2
    AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

    Hallo

    Das hört sich ja gar nicht gut an!
    Ich würde so nicht mehr fahren.
    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, aber die Spezialisten werden sich bestimmt bald melden.
    LG Walter

    Kommentar


    • #3
      AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

      Schwierig zun deuten. Kann alles mögliche sein, vom defekten Lager, über Keilriemen usw.

      Merkst du ausser den Geräuschen beim Fahren Unterschiede (Leistung)?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

        Hallo
        nein beim fahren hört man kaum was höchstens bei ca 1600 U/min ein leichtes "flattern".Wenn ich im Stand Gas gebe, ist das Geräusch auch weg.

        MfG Maik

        Kommentar


        • #5
          AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

          Zitat von ptmaik Beitrag anzeigen
          Hallo
          nein beim fahren hört man kaum was höchstens bei ca 1600 U/min ein leichtes "flattern".Wenn ich im Stand Gas gebe, ist das Geräusch auch weg.

          MfG Maik

          Ich verstehe das jetzt so, dass es Drehzahl abghängig ist und in erster Linie im Standgas auftritt oder?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

            für mich klingt das wie eine unrund laufende Scheibe, wie z.B die Scheibe auf der der Zahnriemen sitzt.
            Grüße
            -----------
            Planet Earth is blue
            And there's nothing I can do

            Kommentar


            • #7
              AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

              Egal, was es ist... es hört sich wirklich gar nicht gut an
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Mit dem Standgasgeräusch würde ich sofort in die Werkstatt meines Vertrauens.
                Beim Weiterfahren hätte ich die Angst, dass aus dem Geräusch eine vierstellige Summe wird
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Mit dem Standgasgeräusch würde ich sofort in die Werkstatt meines Vertrauens.
                  Beim Weiterfahren hätte ich die Angst, dass aus dem Geräusch eine vierstellige Summe wird
                  Ruf deinen Freundlichen doch mal an und frag, was du machen sollst. Wie weit ist denn BMW von dir entfernt? Sonst kannst du auch zu einer anderen Werkstatt für eine erste Meinung...

                  Und wenn alle Stricke reißen (hoffentlich nicht) kann man ja immer noch den Pannendienst bestellen.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

                    ich würde mal wieder auf den Schwingungstilger vom Motor tippen....
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

                      Also für mich hört sich das nach klappernden Ventilen an. Hydrostößel oder so. Es kann aber genauso von der Steuerkette kommen, die sich beim Gas geben dann wieder spannt. Alles nur Vermutung , aber ich würde damit sofort zum Fachmann , bevor es vieleicht einen Motorschaden gibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

                        Ich werde Heute mal zum freundlichen fahren ,mal sehen was der sagt wenn er Mich nicht wieder weg schickt.Da ich das Auto nicht bei Ihm gekauft habe ist der immer sehr abweisend. Ich habe ja noch Gebrauchtwagengarantie aber eben von einem Freiem Händler,der aber 80km weit weg ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

                          Ja die heutige Aussage von BMW da ist was kaputt.Ich soll doch am Montag wieder kommen und erst mal eine Auftrag zur Fehlerfindung auslösen.
                          Ich war dann noch bei einer freien Werke und der Meister meinte es könne auch die Umlenkrolle oder der Flachriemenspanner sein aber auch er hatte heute keine Zeit.

                          MfG Maik

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

                            Dann ruf mal Deinen Händler an und frag wie zu verfahren ist. Sag ihm mal bei den Geräuschen wirst Du den Wagen nicht mehr bewegen. Frag gleich wo die Reparatur durchgeführt werden soll.
                            Denk daran, daß der Händler, Garantie hin oder her, zuersteinmal eine Gewährleistungspflicht auf die Mängelfreiheit des Fahrzeugs hat. Es sei denn die Gewährleistung wurde im beiderseitigen Einvernehmen im Kaufvertrag ausgeschlossen. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muß der Händler nachweisen, daß der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe noch nicht vorhanden war. Was ihm nicht gelingen wird. Nach 6 Monaten mußt Du den Nachweis erbringen, daß der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe schon vorhanden war. Das wird Dir wiederum nicht gelingen.
                            Es kann ja durchaus sein, daß der Schaden nicht durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sein sollte, dann bleibt immer noch die Möglichkeit über die Gewährleistungspflicht des Händlers.
                            Schau auch mal in die Garantieunterlagen, wo die Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen sind. Nicht das die nachher rumzicken wenn da eine andere Werkstatt dran rumgemacht hat.
                            Zuletzt geändert von pewoka; 14.04.2012, 22:04.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Geräusch beim E 83 2.0 mit 150 PS

                              Hi
                              ich habe keine Gebrauchtwagengrantie nur eben die Gewährleistung vom Händler.Dem Händler habe ich das Video gemailt und er hat für Montag einen Werkstatttermin klar gemacht.

                              MfG Maik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X