Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flieger im Handgepäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flieger im Handgepäck

    Änderungen für die Mitnahme von Handgepäck


    Am 6. November 2006 tritt eine neue Verordnung der Europäischen Union zur Sicherheit desLuftverkehrs in Kraft, die wichtige Änderungen für die Mitnahme von Handgepäck zur Folge hat.Durch die neue EU-Verordnung wird insbesondere die Menge von Flüssigkeiten beschränkt,die Passagiere im Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen mitnehmen dürfen.Fluggästen wird daher empfohlen, nach Möglichkeit alle mitgeführten Flüssigkeitenmit dem Reisegepäck aufzugeben.Zu den Flüssigkeiten im Sinne der Verordnung zählen beispielsweise Getränke, Gels, Lotionen, Cremes, Zahnpasta, Rasierschaum und Sprays.
    Derartige Produkte dürfen im Handgepäck künftig nur noch in Behältern mitgeführt werden,deren Fassungsvermögen bei maximal 100 ml liegt. Darüber hinaus müssen diese Behälterin einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel befördert werden.Dieser Plastikbeutel darf ein Fassungsvermögen von maximal einem Liter nicht überschreiten.Pro Passagier kann nur ein entsprechender Beutel mit an Bord genommen werden.Von dieser Regelung ausgenommen sind lediglich Medikamente und Spezialnahrung(z.B. Babynahrung), die während des Fluges unverzichtbar sind.Weiterhin unverändert möglich ist zudem der Kauf versiegelter Duty-Free-Waren.Wir bitten im Sinne Ihrer eigenen Sicherheit um Verständnis und um eine entsprechende Berücksichtigung der neuen Regelunge
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Shit!

    Ich fliege öfters mal übers Wochenende meine Mama besuchen. Und da habe ich natürlich nur Handgespäck dabei.
    Nun ja - dann muss ich mir bei Mama halt Duschgel & Co. ins Bad stellen.

    Danke für den Tipp - mein nächster Flieger startet am 22.12.2006

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Dann sei dem Schicksal dankbar,lieber Powder, dass Du nicht so viel Haarwasser brauchst.

      Guten Flug jetzt schon!!! 8)
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Und was nimmt man um die Platte zu polieren damit sie in Hochglanz erstrahlt?

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Heißwachs? :shock:
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X